Repaint vorne anders als hinten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich hab ein Riesiges Problem! seid kurzen sind meine selbst erstellten repaints bei dem MB C2 GN von Mx.dsgn gemischt. Heist vorne ein anderes als hinten. Das Komische ist aber, dass dieses Problem nicht immer da ist. Ich Speicher die Busse immer als DDS wie man es halt macht. Ich habe jegliche .cti Dateien mit einander verglichen aber es ist alles so wie es sein sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab euch da unten mal die Bilder mit geschickt. Bild 1 (Orangener Bus) ist von Gestern da war alles gut und es hat alles gepasst. Heute alles wieder gleich gemacht beide .cti's vergleicht alles gut und Omsi sagt nein. man sieht auch dass er im Spwan Menü alles korrekt anzeigt nur nicht wenn der Bus da sthet.

Lg, Liam

• Moin, das dürfte dadurch entstehen, dass bei MX der normale C2G und der Hybrid-C2G den selben Repaintordner nutzen. Sobald du ein Repaint nutzt, welches z.B. nur den Wagenkasten und keine Sitzpolster tauscht, dann ändert sich bei einer der beiden Busvarianten im Nachläufer keine einzige Textur, weshalb dieses Repaint für den Wagenteil nicht erkannt wird und entsprechend, wenn OMSI den Repaint-Index in den Nachläufer durchreicht, bei einem anderen Repaint rauskommt.
    Workaround: Bei allen Repaints sowohl normalen Nachläufer als auch Hybridnachläufer als Texturtausch eintragen (Theoretisch könnte es auch gehen, indem man in den model.cfg-Dateien beim Texturtausch jeweils beide Wagenkästen einträgt, aber da bin ich mir gerade nicht sicher).

• es gibt 3 Wagenkästen und Texturen: Main, Trail und Trail_hybrid

beide Busse beziehen sich aber auf den gleichen Ordner. Sitzpolster dürften nicht das Problem sein, glaube ich, aber wenn man ein Repaint hat, was nur einen der beiden Nachläufer lackiert, weil dem Repaint-Ersteller der andere wurscht war, verschieben sich alle alphabetisch nachgehenden Repaints.

→entweder Repaint-Ordner in der model.cfg trennen oder fehlende Nachläufer repainten.

• Moin, Also es kann nicht sein dass der irgendwas vom Hybrid nimmt weil ich den hybrid komplett entfernt habe. Ich fahr den sowieso nicht und brauche den nicht. Das Problem besteht weiterhin genau dass selbe wie oben erklärt ich hab mal Bilder vom Ordner und die .cti Datei mit geschickt

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Repaints nach Repaints verschoben