Alle Terrain Layer Texturen sind weg

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Ich arbeite im Editor an einer Map und als ich das Projekt heute geöffnet habe waren plötzlich alle Bodetexturen bis auf das Gras weg.

    Ich sehe keine weißen Texturen oder ähnliches und kann auch ohne Probleme mit den terrain layers arbeiten und die Texturen wieder hin"malen", aber zum aktuellen Stand hab ich auf der Ganzen Map nur die standart Grastextur.


    Woran liegt das, und gibt es irgendeinen Weg das zu reparieren oder muss ich die Texturen jetzt überall selbst neu machen?


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Advertisement
  • Ich glaube, am besten wäre es, wenn du Mal in die global.cfg guckst oder uns zuschickst. Da sind nämlich alle Layer festgehalten. Es kann ja sein, dass dort beim Schreiben (Speichern) der Map irgendwas schiefgelaufen ist, was man vielleicht reparieren kann. Sonst würde ich - sofern vorhanden - auf ein Backup zurückgreifen.


    Grüße

  • Versuch mal die Layer zu bearbeiten. Und da die Textur einfach nochmal neu auszuwählen. Vielleicht klappt das. Aber vorher unbedingt ein Backup machen. Eine Logfile könnte auch hilfreich sein. ;)

    Ansonsten stimme ich den Aussagen von Bamp zu.

  • Die Frage ist ja auch erstmal noch, ob die Layer überhaupt noch da sind. Also auf dem Boden, ja, da sind sie "weg", aber sind die noch im Terrain-Layer da?

  • Die Layer an sich sind noch da, Textur neu auswählen hat nichts gebracht, aber ich glaube ich hab das Problem gefunden.

    Der "map" Ordner im Texturordner hat gefehlt. Hab den jetzt aus dem Backup rüberkopiert, dann muss ich nur ein paar Kacheln neu machen


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Hab den besagten Ordner aus meinem Backup rüberkopert und alles andere selbst ergänzt, damit wär das erledigt.


    Allerdings ist mir jetzt noch aufgefallen, dass auf einigen Kacheln alle Shrubbery 20m Objekte verschwunden sind. Nur auf einigen Kacheln, nicht auf allen, und auch nur die Shrubbery 20m. Wie kann das passieren?


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Oh, nevermind. Ich hab meine 20m Shrubbery wiedergefunden. Sie hat sich ausnahmslos gegen Shrubbery 5m Objekte ersetzt


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv