In den Setra C2 Lenkrad einbauen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Immer noch an selber Stelle.

Hier mal der Modeleintrag:

Was soll ich hier ändern? Ich stehe jez vollkommen auf dem Schlauch.

• Scheiße habe ich vergessen

init}

(M.L.engine_Init)

(M.L.Antrieb_Init)

(M.L.Elec_Init)

(M.L.Door_Init)

(M.L.wiper_init)

(M.L.lights_init)

(M.L.bremse_init)

(M.L.cockpit_init)

(M.L.heizung_init)

(M.L.Matrix_init)

(M.L.IBIS_init)

(M.L.Collision_Init)

(M.L.ticketprinter_init)

(M.L.VDV_init)

1 (S.L.Daueranimation)

{end}

doch hab ich

Edited once, last by h.productions: Ein Beitrag von PixelRW mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• im Model-Eintrag fehlt ein newanim-Befehl unter der Daueranimation. Außerdem würde ich dir empfehlen den Daueranimation hinter die anderen Animationen zu schreiben, um Fehler vorzubeugen.

Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel

• Was ist ein Newanim-Befehl?

Ihr kommt mir immer mit irgendwelchen Fachwörtern um die Ecke... was soll das heißen? Was soll ich damit machen?

Das ist der Befehl in der Model.cfg zum EInrichten von (Dauer-)Animationen.

new = neu

anim = Animation

Hier ein Beispiel, mit dem ich die Türe eines Busses um 2 Meter nach vorne verschoben hab. Was jede einzelne Zeile Bedeutet und was für Optionen es da gibt, kann ich dir grad ned sagen, aber "Daueranimation" ist der Befehl, den du in die Varlist einträgst und der in der XY_main.osc auf 1 gesetzt wird (mit 1 (S.L.Daueranimation)). Darunter (in meinem Fall -2) ist der Wert in Metern, um den die Verschiebung stattfindet. Und origin_rot_z ist die Richtung, da geht entsprechend auch X und Y.

[newanim]

origin_rot_z

-90

anim_trans

Daueranimation

-2

Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel