In den Setra C2 Lenkrad einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich bin absolut kein OMSI-Modder, und habe da auch wirklich nicht viel Ahnung von, aber was ich so in anderen Threads gelesen habe kann man das mit einer Daueranimation lösen?!

• Immer noch an selber Stelle.

Hier mal der Modeleintrag:

Was soll ich hier ändern? Ich stehe jez vollkommen auf dem Schlauch.

• Scheiße habe ich vergessen

init}

(M.L.engine_Init)

(M.L.Antrieb_Init)

(M.L.Elec_Init)

(M.L.Door_Init)

(M.L.wiper_init)

(M.L.lights_init)

(M.L.bremse_init)

(M.L.cockpit_init)

(M.L.heizung_init)

(M.L.Matrix_init)

(M.L.IBIS_init)

(M.L.Collision_Init)

(M.L.ticketprinter_init)

(M.L.VDV_init)

1 (S.L.Daueranimation)

{end}

doch hab ich

Einmal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PixelRW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ist ein Newanim-Befehl?

Ihr kommt mir immer mit irgendwelchen Fachwörtern um die Ecke... was soll das heißen? Was soll ich damit machen?

Das ist der Befehl in der Model.cfg zum EInrichten von (Dauer-)Animationen.

new = neu

anim = Animation

Hier ein Beispiel, mit dem ich die Türe eines Busses um 2 Meter nach vorne verschoben hab. Was jede einzelne Zeile Bedeutet und was für Optionen es da gibt, kann ich dir grad ned sagen, aber "Daueranimation" ist der Befehl, den du in die Varlist einträgst und der in der XY_main.osc auf 1 gesetzt wird (mit 1 (S.L.Daueranimation)). Darunter (in meinem Fall -2) ist der Wert in Metern, um den die Verschiebung stattfindet. Und origin_rot_z ist die Richtung, da geht entsprechend auch X und Y.

[newanim]

origin_rot_z

-90

anim_trans

Daueranimation

-2