PingPong's AutoDoor-Werkstatt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eure Meinung ist gefragt!

    Da ich momentan an einer Türverzögerung (Piepen) für den MAN NLC arbeite, würde mich interessieren, was für euch praktischer ist. Ich selber bin da recht leidenschaftslos, aber einige möchten ja vielleicht nur für einzelne Busse die Türverzögerung einbauen.


    Welche Option ist euch lieber und/oder macht mehr sinn?




    1. Türverzögerung (Piepen) über Constfile?

    --> demnach lässt sich die Verzögerung nur global ein bzw. ausschalten


    2. Türverzögerung über Setvar

    --> für jedes Repaint müsste die Verzögerung einzeln über ein Setvar aktiviert werden




    Über die Constfile lässt sich grundsätzlich die länge der Verzögerung einstellen, 0 würde diese deaktivieren (kennt man bereits von den Citaros).


    Stimmt dazu gerne im Startbeitrag ab, vielen Dank! :)

  • Anzeige
  • Erst denken und dann Nachfragen PingPong :rolleyes:


    Meine Umfrage hat sich erledigt, ich habe eine Möglichkeit geschaffen, bei dem beide Varianten funktionieren:


    Folgende Kombinationen sind aktuell möglich:


    1. Türpiepen/-verzögerung Grundsätzlich über die Constfile ein/-bzw. ausschalten (in Zeit oder 0 = aus)

    2. Türpiepen/-verzögerung über Setvar für einzelne Repaints akvitieren, Steuerung der Zeit erfolgt über eigenen Constfile-Wert (der "Haupt"-Constfile-Wert wird ignoriert)


    Wenn man also grundsätzlich kein Türpiepen (so wie ich) haben möchte, dann setzt man den "Hauptwert" in der Const auf 0 (default) und setzt ein Setvar im Repaint.


    Jetzt wäre noch interessant, ob ich die Bedingung auch noch umgekehrt setzen kann... Wenn also immer "an", dann über setvar deaktivieren... ^^




    Nicht lachen Staaken79 ich hab erst ernsthaft drüber nachgedacht, als es schon abzusehen war, dass es wohl kein eindeutiges Votum geben wird und die Möglichkeit erst dann geschaffen. :D

    Dann eben so, dann gibts keine Diskussion. :)

  • Nicht lachen Staaken79 ich hab erst ernsthaft drüber nachgedacht, als es schon abzusehen war, dass es wohl kein eindeutiges Votum geben wird und die Möglichkeit erst dann geschaffen. :D

    Das war eher ein Ausdruck der riesigen Freude, ich liebe deine Autodoor Mods.:D


    Ich hab da für noch einen Änderungsvorschlag für den Autodoormod vom New Lion´s City, den du vielleicht noch in den Passengercabin´s anpassen könntest.

    Das hat fOcUs04 ausgetüftelt und ändert die Geldablage auf dem Kassentisch. Das sieht viel besser aus, als das gestapelte Geld auf der Kasse(wie es seit dem letzen Patch der fall ist).:)


  • Staaken79 Alles gut, dass war meinerseits auch kein meckern, es war einfach nur eine Selbsterkenntnis. :D


    Ich liefere ja nur die PassCabins für die Metro-Varianten mit, alle anderen sind original. Bin mir demnach nicht so sicher, ob das dann so sinnvoll ist...?

  • Ich liefere ja nur die PassCabins für die Metro-Varianten mit, alle anderen sind original. Bin mir demnach nicht so sicher, ob das dann so sinnvoll ist...?

    Ach ja stimmt, siehste: Staaken79 Erst denken und dann Nachfragen:rolleyes: Bist heute nicht alleine.:D

    Das kann ja dann jeder selber in den Passengercabin´s anpassen, geht ja in einer Minute.:)

  • Kann mir jemand helfen?

    Irgendwas läuft da schief. Es scheint so, als würde der meine Varlist nicht laden. Für mich jedoch nicht nachvollziehbar, die Fehler bekomme ich nicht und keiner weiter hat sich bisher dazu gemeldet. Welchen Bus spawnst du? Zeig mir mal bitte die .bus-Datei hier in einem Code-Spoiler.

  • Hab's schon mit mehreren probiert, heute allerdings mit dem 12C 3D


  • oder du hast nicht alles überschreiben lassen, wenn du eine ältere Version von mir genutzt hast.

    Das wird es sein. Du nutzt eine alte Variante... Die Beschreibungen sind alt und es fehlt die Dash_auto.

  • Alternativ alle .bus-Dateien die mit autodoor_ beginnen vorher löschen. Hab eben nochmals den Download hier geprüft, alles richtig. Updates von allen vorherigen Versionen ist auch kein Problem, da sich keine Dateinamen geändert haben.

  • Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.2

    ----------------------

    Changelog v1.2

    ----------------------


    --> unbedingt die Readme lesen!


    - Türverzögerung hinzugefügt

    - Türverzögerung über autodoor_constfile konfiguriertbar (Hauptsteuerung per default deaktiviert)

    - Türverzögerung über Setvar einzeln aktivierbar (eigene Steuerung über Constfile)

    - Türverzögerung über Setvar einzeln deaktivierbar (wenn Hauptsteuerung in Constfile aktiv)

    - Zeit für die Automatiktüren über autodoor_constfile konfigurierbar

    - Schulfahrschalter funktionstüchtig (Trigger "schulfahrschalter_toggle")

    - Bugfix: Beleuchtung Taster-Warnblinker korrigiert


  • Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v1.2.1

    -------------------------

    Changelog v1.2.1

    -------------------------


    - Anpassung an das offizielle Update v1.04 vom 23.04.2021


    --> Sounds müssen wieder manuell hinzugefügt werden, da beim letzten Update die Sound-Dateien überschrieben worden sind!