Hmm okay alles klar. Dann werde ich mir das mal anschauen, wo sich die Dateien unterscheiden drin.
Danke dir dennoch👍
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm okay alles klar. Dann werde ich mir das mal anschauen, wo sich die Dateien unterscheiden drin.
Danke dir dennoch👍
- Metro-Versionen (Einstieg an allen Türen)
Hey, eine Frage gibt es in deiner auto door mod auch eine automatische 2te tür?
Liebe Grüße
Manfred
Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, sorry...
v1.1.1 Update
- Bugfix: Tür 2 konnte nicht manuell geöffnet werden
Hey, ich hätte eine Frage. Ich habe die Autodoor-Mod vom Citaro Facelift bzw. das Update V 1.1.1 gerade heruntergeladen und die Dateien ganz normal eingefügt.
Aber wenn ich einen Bus im Spiel einfügen möchte, ist kein Bus sichtbar. Ich bekomme bei der Busauswahl auch kein Vorschaubild, Repaint usw. angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Die v1.1.1 ist nur ein Update - steht auch da. Du brauchst logischerweise die v1.
Also Ich habe das Problem dass ich bei allen Bussen die in der Metro Version sind die 2te Tür über die Türtaster vorne beim Fahrer nicht öffnen kann alle anderen Türen kann ich über die Türtaster öffnen.
Aber wenn die Fahrgäste sich die Tür über die Freigabe geöffnet haben kann ich die 2te Tür über die Türtaster schließen nur eben leider nicht öffnen.
Ich hab mir gestern das Ganze nochmals in einer neuen Clean-Installation angeschaut - lief alles ohne Probleme. Das mit der zweiten Tür ist mit dem Bugfix v.1.1.1 behoben - hast du den installiert?
Nein Hatte ich noch nicht Vielen Dank jetzt Funktioniert es
Update: AutoDoor-Mod MB Citaro Facelift (Helvete/Morphi-Mod v2) v1.1
- Metro-Versionen (Einstieg an allen Türen)
Geht das auch für die 3. tür
Natürlich, der Einstieg ist überall definiert. Und falls du jetzt fragst, warum das beim Gelenk nicht (immer) funktioniert: die KI in OMSI is halt nur eine unfertige Beta. Nur die neu spawnende KI steigt im Nachläufer ein.
Ja Ok und könntest du vielleicht einTutorial machen wie man das alleine machen kann
Hinweis an alle, die den MAN NLC als KI nutzen:
Legt euch ein Backup der aktuellen Version an, es scheint ein größeres Update in der Pipe zu sein und ich kann nicht garantieren, dass meine Mod danach noch funktioniert. Ein Update für meine Mod kommt - wann, kann ich noch nicht sagen.
Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin!
Mal so ne frage, wäre es möglich bei den Facelift´s ein Zentrales öffnen und Schliesen zu verbauen wie bei den New Lino´s Citys?
Klar wäre das möglich, aber meinerseits ist da erstmal nichts geplant.
Ok würde mich freuen wenn es irgendwann umgesezt wird. Da ich das In den NLC feier
Moin PingPong
Du hattest ja meinen Beitrag in dem Tread MAN-Stadtbusfamilie gelesen. Der war wohl nicht so für das Thema geeignet. Da du den Perfekten Titel in deinem Profil für mein Problem hast, wollte ich hier mal fragen ob du und die Community mir helfen könntest.
Ich habe mein Problem einfach mal aus dem alten Beitrag kopiert.
Kennt sich jemand mit Schaltern erstellen aus? Vielleicht kennt ihr das aus den Bussen in Berlin. Da sind die meisten Gelenkbusse ja Automatiktürer also haben 2 automatische und eine manuelle Tür. Die Busse haben aber auch 2 Schalter, womit man diese Türen manuell öffnen kann. Heißt wenn ich jetzt den Schalter für Tür 2 die ja automatisch ist drücke, bekommt der Bus einen Kinderwagenwunsch und normalen Haltewunsch. Wenn die Tür-Freigabe dann gedrückt wurde oder halt schon gedrückt ist geht Tür 2 auf. Die Tür bleibt solange offen wie der Schalter gedrückt ist. Also geht auch nicht zu wenn die Freigabe wieder deaktiviert wurde. Wenn der Schalter wieder deaktiviert wurde, geht die Tür in den Automatikmodus zurück und bleibt solange offen bis niemand mehr in der Lichteschranke steht. Wenn niemand da ist geht sie nach normaler Zeit (1-2sek) zu. Das Ganze auch für Tür 3 aber halt 2 Schalter für jede Tür. Sowas hätte ich gerne für die MAN-Stadtbusfamilie also den NG313.
Ich hoffe das war verständlich und mir kann vielleicht jemand helfen.
Beim Standart-Bus Gn92 gibt es das auch aber nur für die 2. Tür.
MFG
Ich verstehe nicht wirklich, was genau du willst. Eine Art Kinderwagenwunsch-Schalter für die dritte Tür?