PingPong's AutoDoor-Werkstatt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe privat versucht, das bei meinem Fahrzeug, die Leute an der 2. und 3. Tür ein und aussteigen. An der 1. Tür je nach Bedarf.

Ich muste die pessengercabin und auch das ddor-script umschreiben, das es funktioniert:

Teil pessengercabin:

Teil door-script:

Nach mehreren Testrunden gab es zuletzt mal einen Fehler, das ein ein Fahrgast an der Kasse hin und her lief

• Um welches genaues Fahrzeug handelt es sich? Da es ja unzählige Scripte sind, kann mir natürlich ein Fehler unterlaufen sein.

• Kann es sein, das beim Metro-Mod für C2 von MX200, das Dreitürer Solo, die Fahrgäste zur zweiten Tür laufen, aber nur einsteigen, wenn die erste Tür geöffnet ist?

MB_C2_E6_Solo_3T_liegenderMotor

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, es funktioniert alles wie es soll.

• Update: Metro-Mod MB C2 Mx200

v1.0.1

- "withbutton" an der Vordertür hinzugefügt -> Fahrgäste laufen nun auch wieder zur ersten Tür

• An sich ein sehr guter Mod erstmal vielen dank dafür!!! Allerdings hätte ich da schon eine kleine Frage bezogen auf den C2 GN Hybrid mit 3 Türen. Du hast ja geschrieben Einstieg an ALLEN Türen. Jetzt ist mir aufgefallen die Fahrgäste steigen nur an der ersten und zweiten Tür ein. Hab auch schon rumprobiert ( Tür 1 u.2 zu und dritte Tür per Kinderwagen offen) aber da steigt keiner ein die bleiben dann alle vor der zweiten Tür stehen und warten bis sie aufgeht.:D Deswegen die Frage mach ich da ein Fehler oder ist das so gemacht?

• Um welches genaues Fahrzeug handelt es sich? Da es ja unzählige Scripte sind, kann mir natürlich ein Fehler unterlaufen sein.

KevinGrasel91 ich zitiere mich mal selber. :D

Edit: oder es handelt sich um den bekannten OMSI "Bug", am Nachläufer steigen nur Fahrgäste ein, die neu Spawnen.

KevinGrasel91 ich zitiere mich mal selber. :D

Edit: oder es handelt sich um den bekannten OMSI "Bug", am Nachläufer steigen nur Fahrgäste einA

Ah okay dann weiss ich ja bescheid hab immer gedacht ich hab da ein Fehler drin. Alles klar vielen dank für die Antwort

• die "Berliner Türsteuerung " Sprich die 2. Tür auch automatisch in die Neutralen Varianten des C2 Addons zu fügen?

Wird da noch etwas kommen von dir, PingPong oder geht das nicht weil du da Irgendwelche "gecopyrightete" Dateien mitliefern musst (zB ist in den Gelenkbussen ja nicht mal ein Knopf für die 3. Tür vorhanden)?

• Nein, hier geht es nicht um Copyright-Dinge, sondern eher um Zeit/Ambitionen. Aktuell ist nichts zum C2 (MX) von mir geplant.

• Mahlzeit,

Mir ist beim Münchener MAN mit Autodoor Mod aufgefallen, dass sobald die Performance schlecht ist, sich das Türscript verhaspelt. Gibts da eventuell schon ne Lösung?

Grüße

Tatrafan99

Ich gebe meine Mods nicht raus, weil ich meine Arbeit respektiere.

• Update: AutoDoor-Mod MAN New Lions City v2

v2

- Vollständiger Relaunch für das Update v1.10 vom 21.03.2023

--------------------------------------------------------------------------------------------

- Variante 1 (Standard): vollautomatische und manuelle Türsteuerung (Tür 2-4 über Freigabe oder manuell über die Türtaster 1-4)

- Variante 2 (über setvar): manuelle Türsteuerung (alle Türen manuell, keine Automatik)

reboot.omsi-webdisk.de/file/6132/
  • Moin ich wollte mal fragen, ob da noch jemand eine Idee hätte, weil keiner wirklich drauf eingegangen ist.