Screenshots und Videos von Blender-Projekten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nochmal ein Kleines update vom Kieler HBF.

    Ich bin mal gespannt wie sich der HBF Performance technisch geben wird, ich denke aber dass es Kritisch sein wird xD


    Sieht eindrucksvoll aus! Das Gebäude selbst wird gar nicht so kritisch sein, aber beim sehr detailliert ausgestalteten Eingangsbereich mit Treppenstufen, Rampe, Vordach, Stützen dafür etc. ist sicher ggf. noch Potential für eine Optimierung :S


    Was mir in deinem letzten Post schon aufgefallen war: die Ziegelwände haben teilweise unschöne Wiederholungstexturen (vor allem unterhalb von Fenstern), aber das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau :sunglasses: und lässt sich aber wohl bei den großen Flächen auch kaum ändern, wenn man den Texturenspeicher nicht sprengen will.

  • habe einige stellen wo es sehr auffällig war nochmal überarbeitet hoffe das waren auch die stellen die du meinst xD


    Ja ich muss mal gucken wie ich das mit den Streben mache, einerseits will ich sie drin lassen aber andererseits wird es sicherlich die Performance fressen.

    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich die Streben sonst abbilden soll und irgendwas muss da ja hin :D


    Und das Problem mit der Treppe ist das man mit dem Bus quasi drauf zu fährt ne 2D Geschichte wäre da glaube ich nicht so passend xD



    dann


    Alt:

    242300-pasted-from-clipboard-png


    Neu:



    Alt:

    242915-pasted-from-clipboard-png


    Neu:


    Ich denke ich lasse es erstmal so und schaue wie es sich dann am ende verhält, Ideen und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. :)

  • Die Treppen sehe ich nicht als Problem an.

    Die Pfeiler/Stützen reichen auch als normales Rechteck, da brauchst du die Kanten nicht extra ausmodellieren. Bevor du das aber wieder rückgängig machst, lass es erstmal so und schau am Ende, ob es sich denn tatsächlich negativ auf die Performance auswirkt. Letztendlich hängt das noch von vielen anderen Faktoren ab (u.a. Texturen, Größe) - die Bauweise ist da eher das kleinste Übel.

  • Die Treppen sehe ich nicht als Problem an.

    Die Pfeiler/Stützen reichen auch als normales Rechteck, da brauchst du die Kanten nicht extra ausmodellieren. Bevor du das aber wieder rückgängig machst, lass es erstmal so und schau am Ende, ob es sich denn tatsächlich negativ auf die Performance auswirkt. Letztendlich hängt das noch von vielen anderen Faktoren ab (u.a. Texturen, Größe) - die Bauweise ist da eher das kleinste Übel.

    Die Pfeiler habe ich tatsächlich direkt als Rechteck gebaut, die Textur lässt es nur so wirken als sei es ausmodelliert.

    Die Texturen Größe liegt bei 1024x1024