Enge Innenstadt Maps wie FFM?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer realistischen Karte, die stark an Frankfurt angelehnt ist. Ich möchte enge Baustellen in kurzen Abständen, eine dichte Innenstadt mit vielen engen Passagen (nicht nur breite 20-Meter-Straßen) und realistische Szenarien wie Feierabendverkehr. Könnt ihr mir dafür auch gute Payware-Karten empfehlen?^^

LG

Daniel

Fahrschule

Nicht einsteigen :no:

• er sucht aber eine realistische Karte, was doch Metropole Ruhr kategorisch ausschließt? :covereyes: :whistling:

• Die Metropole Ruhr wirkt in OMSI 2 an einigen Stellen etwas unrealistisch eng gebaut 😉

Vor allem die Straßen wirken teilweise zu schmal bzw. zu dicht bebaut.

Was hat der arme dir getan? Das du ihn mit der Map quälen willst XD

Bisschen älter aber Innsbruck wäre ne idee wenn es Eng sein soll, ist aber nicht das Innenstadt Feeling

• Hallo,

er sucht aber eine realistische Karte, was doch Metropole Ruhr kategorisch ausschließt?

Was ist denn an der Karte verkehrt? Zumindest ist sie Semi-Real. Man kann auch nicht über 2300 Kacheln 1 zu 1 nachbauen. Warst du schon mal im Ruhrgebiet? Enge Straßen stimmen. Kaputte Straßen stimmen. Keine grüne Wellen bei den Ampeln und lange Wartezeiten stimmen. Und die Linienführen stimmen auch weitestgehend. Alle wichtigen Wiedererkennungspunkte sind vorhanden. Die einzig wirklich reale Map die ich kenne ist Hamburg und vielleicht noch Spandau aber dann hört es schon auf in Omsi.

• Keine Ahnung die man die Addons von Kevin gut reden kann.

Außer der groben Form der Straße stimmt so gut wie nichts.

Im Ruhrgebiet stehen in der Realität wohl kaum die typischen Spandau Häuser.

Die Straßen sind ein einziger Einheitsbrei was die Texturen angeht.

Die Texturen der Gebäude sind, freundlich gesagt, zum Teil sehr schlecht.

Die Orte auf der Map die aus der Realität kenne sind so gut wie gar nicht getroffen.

Eine Schande das er mal sogar einen TV Beitrag für seine Addons bekommen hat.

• Hallo,

na dann schau Dir mal andere Maps an. Die benutzen auch Spandau Häuser. Bei über 2000 Kacheln kannst du nicht jedes Haus selber bauen. Das musst du mal vor machen. Die Orte finde ich voll ausrechend getroffen. Natürlich stimmen sie nicht 100 Prozentig überein. Können sie auch nicht bei der Größe des Ruhrgebietes. Dennoch soll erst einmal einer das Ruhrgebiet nachbauen. Macht aber keiner. Und warum? Weil es zu groß ist. Nur einer hat sich daran in Laufe der Jahre versucht. Und ich finde es ist ganz o.k. Wenn ich mir heute einige andere Karten ansehe furchtbar. Angefangen von unsichtbaren Wänden bis hin zu nicht ordentlich gesetzten Prioritäten des Verkehr an Ampeln und Kreuzungen. Und von auf ploppende und weg ploppende Fahrzeuge ganz zu schweigen weil die Pfade nicht ordentlich zusammen gesetzt wurden sind.