[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es tritt bei allen Linien von Bad Hügelsdorf auf, woanders habe ich diese nicht im Einsatz. Es gehen beide Fahrzeuge nicht. A20 und A25.

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Hallöle,

ich hab mir das Addon zum Geburtstag auch mal gegönnt und hab mich zum Anfang mal von der KI übers hügelige Land kutschieren lassen.

Soweit so gut, null Problemo.

Allerdings ist mir beim nachträglichen auswerten des Logfiles einiges aufgefallen:

(1.)

Warning: Soundfile Sounds\Passengers\BHD_Step_01.wav does not exist!

Warning: Soundfile Sounds\Passengers\BHD_Step_02.wav does not exist!

Warning: Soundfile Sounds\Passengers\BHD_Step_03.wav does not exist!

Warning: Soundfile Sounds\Passengers\BHD_Step_04.wav does not exist!

Warning: Soundfile Sounds\Passengers\BHD_Step_05.wav does not exist!

(2.)

Warning: Soundfile Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Touran\sound\..\..\..\..\..\Sounds\AI_Cars\rollen.wav does not exist!

Warning: Soundfile Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Touran\sound\..\..\..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav does not exist!

Warning: Soundfile Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Touran\sound\..\..\..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav does not exist!

Warning: Soundfile Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Touran\sound\..\..\..\..\..\Sounds\AI_Cars\Motor_2490.wav does not exist!

Als ich in den Sounds-Ordner im OMSI-Hauptverzeichnis geschaut hab, war alles klar...da gibts (unter anderem) nen Schreibfehler in der Ordnerbezeichnung

Ausserdem scheint die Anzahl der ..\..\ beim Touran nicht zu stimmen. (2.)

mfg

Daniel

• Hallo ihr beiden,

Ich danke euch für euren Meldungen. Die beiden Sound Fehler werden im nächsten Update behoben sein.

Bezüglich den KI Problemen: wir konnten die Ursache des Problems noch nicht finden, untersuchen es aber weiterhin. Eventuell hat es sich im nächsten Karten-Update bereits nebenbei mit einem grundlegenden, strukturellen Neuaufbau erledigt, wir werden sehen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Heute wollt ich mal den NG auf der Map fahren. Dabei ist mir ein kleiner Fehler in der CTI aufgefallen:

mfg

Daniel

• Hallo, mir hat deine Karte gefallen! Aber zunächst gibt es viele Probleme.

Und so habe ich ein Problem behoben, das im Zentrum der Unsichtbarkeit Blumenkuebel_klein steht.

Aber es gibt ein anderes problem in der Hof, nachtrouten einzurichten, ist aufgrund des falschen Codes nicht möglich und wie ich nicht versuchen konnte, konnte ich den ibis nicht einstellen.

N1 01 13501 Hauptbahnhof Hildegardplatz -

[infosystem_trip]

101

N1 02 13502 Hildegardplatz Hauptbahnhof

[infosystem_trip]

102

N7 01 73501 Schweigrother Platz Markgraf-Berthold-Platz

[infosystem_trip]

701

N7 02 73502 Markgraf-Berthold-Platz Schweigrother Platz

[infosystem_trip]

702

N14 01 143501 Sechelsberg, Bahnhof Stadttheater

[infosystem_trip]

1401

N14 02 143502 Stadttheater Sechelsberg, Bahnhof

[infosystem_trip]

1402

Können Sie helfen, was die Registrierung von ibis auf nachtflügen für Busse ist ?

• Hey,

ich muss gestehen, dass deine Anfrage etwas schwer zu verstehen ist. Wenn es für dich passt, können wir auch gerne auf Englisch wechseln.

Bezüglich des Blumenkübels: wenn ich deine Infos, die du an den Halycon Support gegeben hast, richtig deute, ist dein Problem, dass du den Kübel nicht siehst, richtig?

Wenn du ihn sehen möchtest, und dein PC es schafft, dann drehe in den Optionen die Einstellung "Objektomplexität" hoch. Damit werden dann auch kleinere Objekte, wie Blumenkübel, geladen.

Bezüglich der Linienschilderung:

Welchen Bus nutzt du?

Wenn du den BHD Bus nutzt, dann empfehle ich die automatische Schilderung (das Kalendersymbol). Weitere Infos findest du im Handbuch.

Für andere IBIS Geräte oder die manuelle Schilderung stimmen die Codes, die du oben bereits gennant hast. Auch hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hallo zusammen!

Wir haben heute den Patch 1.21 bei Steam eingereicht, wir informieren euch, sobald er online ist. Hier schonmal der Changelog:

Die Kartedateien ansich werden in diesem Patch nicht geupdatet, da für das nächste Update die komplette globale Kartendatei erneuert wurde und auch ansonsten einige Kacheländerungen vorhanden sind. Weitere Details dazu kommen dann, wenn er nächste Patch ansteht.

Viel Spaß mit den Änderungen und habt eine gute Fahrt :)

Alexandr der Liniencode besteht aus mehreren Teilen. Ich weiß nicht genau, wie das Wuppertaler System funktioniert, aber ich schätze mal, dass du dort Linie und Route getrennt eingibst. Du musst also die ersten drei Zahlen, z.B. 135 eingeben und danach die passende Route, also z.B. 01.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Wenn ich Ihnen schreibe, dass eine eingabe nicht möglich ist, bedeutet dies nicht, dass ich nicht weiß, wie es geht.

Sie haben einen fehler, sie überprüfen selbst und schreiben dann.

Um die nachtroute in HOF zu führen, sollte es überhaupt keine solchen nummern 135 und 101 geben

[infosystem_trip]

101

Hauptbahnhof >> Hildegardplatz

44

1

[infosystem_busstop_list]

24

44

und es sollte nicht 101 sein, aber so

[infosystem_trip]

13501

44

1

[infosystem_busstop_list]

24

Erst danach funktioniert es und es ist möglich, eine Route mit einer Linie einzugeben

Überzeugen Sie sich selbst.

• [infosystem_trip]

13501

Das wäre doch dann Linie 135XX/Route 01.

Hab BHD nicht, aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist die 35 das obige XX, damit eine N-Linie (in dem Fall N1) geschildert wird.
    Dann würde das 101 in der hof-Datei auch Stimmen.

Beim WSW-Bus kann man diese Liniensuffixe meines Wissens nach aber nicht Eingeben, hierfür gibt es aber theoretisch die Global-String,s sodass man z.B: L90100/R01 eingeben kann.

• Ich stimme Ihnen zu, dass ich dort 13501 angegeben habe und es nicht korrekt sein wird, aber tatsächlich, wie in den ibis-anweisungen für die Karte angegeben.

Das ist das problem, das nicht gemäß den angaben von IBIS funktioniert.

Daher habe ich geschrieben, dass es fehler bei der korrekten einstellung von Nachtrouten gibt, und es ist notwendig, diese zu korrigieren

• Servus,

Da habt ihr heute das nächste Update angekündigt und mir sind noch zwei Sachen aufgefallen. Da fühle ich mich direkt ein bisschen schlecht^^.

1. Das ist auf dem Tunnel

2. Hier fahren die Autos in die Busspur/Haltestelle und biegen dann nach links ab. Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich ein Fehler ist

Trotzdem möchte ich mich nochmal für die qualitativ hochwertigen und schnellen Updates bedanken. Das ist in der Omsi Payware Szene leider nicht der Standard. Macht auf jeden Fall weiter so:thumbup:

• Danke dir fürs Melden und dein Lob. Wird im nächsten Update adressiert ;)

Hinweis noch für alle: das Update sollte jetzt für alle Nutzer verfügbar sein :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Ich kann leider keine Linie schildern er nimmt nichts an

Hier meine Logfile

Viele Grüße

Viele Grüße

• Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: RS.TMRP_1

Hallo,

Kann mir jemand diesen Fehler näher Erläutern?

Was mich ein Wenig wundert ist, das Omsi Dateien nicht findet die Augenscheinlich da sind. Es handelt sich hier um BHD und deren Lionscity

• OMSI findet bei dir alles, dort sind keine Fehler drin.
    Der Zugriffsfehler muss einen anderen Ursprung haben. Wo bist du auf der Karte entlang gefahren? Wurden zwischenzeitlich die Texturen vielleicht weiß?

Hast du den 4GB Patch installiert.
    Ansonsten kannst du hier nochmal nachlesen, was überhaupt eine Zugriffsverletzung ist: "Zugriffsverletzung" und "Fehler bei Bereichsprüfung" - Ursachen

In deinem Fall habe ich eher das Gefühl, dass OMSI auf Grund der Einstellungen oder dem PC die Map nicht mehr schafft zu laden und deswegen abstürzt.