[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir ist auf der 304 was aufgefallen was den Fahrplan betrifft. Samstag fahren immer 2 Kurse hintereinander, das war bei allen Kursen so die mir entgegen gekommen sind. Inwiefern das bei den anderen Tagen ist weiß ich noch nicht. Ist mir bei der Aufnahme meines Videos aufgefallen.

LG Thomas

• Also am Waldsee ist die Performance irgendwie absolut schlecht. Sobald die Kachel geladen ist, bricht meine FPS in den Keller, wenn ich diese wieder verlasse ist sofort alles wieder in Ordnung. :/

Des Weiteren noch einige Auszüge aus meiner Log:

• Hallo ThomasDD LP,

wärst du so freundlich uns mitzuteilen ob bei dir noch das Chonoevent aktiviert war oder welches Datum du ausgewählt hast? Das würde die Suche nach deinem beschriebenen Fehler etwas erleichtern und wir können die fehlerhaften Fahrten entfernen.

• Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem AddOn. Bin jetzt schon fast alle Linien ein mal durch.

Bis auf die hier erwähnten Kleinigkeiten habe ich folgende Kritikpunkte, bzw. Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden sollten:

- über dem Bus schwebt ein Stück schwarz, wenn man vom Gehsteig Richtung Dach schaut

- Im Übergang auf den Lenkradkranz sind schwarze Stellen

- die Klimaanlagen auf den Vorderwägen der Gelenkbusse sind zu weit vorne, bitte nach hinten verschieben (betrifft auch das KI-Bus-Pack)

- bei den KI-Bussen (MB) sind die Klimaanlagen weiß, sieht nicht schön aus. Entweder man repaintet sie mit oder macht sie dunkelgrau (MB-Standard)

Den letzten Punkt habe ich privat schon verbessert, kann ich gerne zur Verfügung stellen -> PN

Was ich noch schön finden würde, wäre eine kleine Sightseeing-Linie. Den passenden Bus hat Halycon ja auch im Programm.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Eine Frage hab ich noch bezüglich der Repaints, wie bekomme ich die schwarze Front weg? Gibts da ne Variable?

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Hey wollte mich auch mal zu Wort melden. Nachdem man nach Release die Map nicht fahren konnte bin ich nach dem Hotfix bei Steam echt positiv überrascht das die Probleme doch so schnell behoben wurde. Nun kann man sie endlich fahren und ich möchte an dieser Stelle echt mal ein Lob und Dankeschön an euch verteilen, die Map ist stimmig und macht spaß zu erkunden. Super Arbeit. Auch den A20 finde ich schön zu fahren (mag sein das dort noch dran zu arbeiten ist aber da wurde denke ich mehr als genug zu gesagt) ;)

Ich bin nun die 304 von SB, BF nach Dinopark gefahren mit der Unwetter-Umleitung dabei sind mir folgende dinge aufgefallen (falls sie schon mehrfach genannt wurden entschuldige ich mich hier dafür)

- An Sechelsberg Bahnhof wollte eine Frau vor der HST die STrasse überqueren und ist dann in Zeitlupe wie von einem Wirbelsturm in die Lüfte gedreht

- Fahrscheindrucker: Die HST-Fortschaltung war mir immer eine HST vorraus

- Ab Umleitung wechselt der Bus ständig die Zielanzeige und die HST-Fortschaltung spielt verrückt.

- KI braucht nochmal Fahrstunden bzgl. Vorfahrtsregeln ;)

Das mit der HST-Fortschaltung sowie das ständige Umschildern war für mich das größte Problem da es am Fahrspaß genagt hat und mir die Lust genommen hat die Linie zurück zu fahren.

Aber trotzdem Super Map weiter so dieses Add-On hat das Zeug dazu (bei kontinuierlicher Weiterentwicklung) das interessanteste zu werden.

Hier noch meine logfile:

Post aus dem Showroom mal nach hier kopiert ;)

• habe immer wieder fehler in das ist ein ausschnitt

14185 10:28:52 - - Warning: Vehicles\Bad_Huegelsdorf_Schiff\Schiff.ovh has no axles

14186 10:28:52 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

14187 10:28:52 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2

14188 10:28:52 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0070B470 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.M

14189 10:28:52 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

logfile ist hoch geladen

• Kannst du uns mal ein Bild schicken, was du versuchst einzugeben? ;)

Einen Fahrplan musst du vorher nicht auswählen, kannst du aber. Wenn du einen hast kannst du auf den "Kalender" klicken, um die Eingabe automatisch anhand der Daten über die Leitstelle erfolgen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Kannst du uns mal ein Bild schicken, was du versuchst einzugeben? ;)

Einen Fahrplan musst du vorher nicht auswählen, kannst du aber. Wenn du einen hast kannst du auf den "Kalender" klicken, um die Eingabe automatisch anhand der Daten über die Leitstelle erfolgen zu lassen.

Zb 316 VBBH oder Eurobus??? egal welche Linie er nimmt es nicht an :( lg Thomas

• Also: du gibt oben bei Linie 316 ein, drückst dann entweder auf den Doppelpfeil oder auf das Routen Feld und gibst dann dort z.B 01 ein. Danach auf Enter oder Bestätigen :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hallo zusammen,

mir gefällt das AddOn ganz gut. Habe schon einige Stunden damit verbracht und die schöne Landschaft bewundert.

Ich habe allerdings noch keinen Weihnachtsmarkt entdeckt. Habe schon verschiedene Datumseinstellungen ausprobiert und am HBF und in Mühl nachgeschaut. Gibt es da einen bestimmten "Trick", um den Weihnachtsmark zu aktivieren?

Viele Grüße

Heinz