[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eine Frage habe ich zur Anforderung an den Busampeln: Diese soll nach Aktivieren des Blinkers reagieren, sodass die Vorrangschaltung "scharf geschaltet" wird. Leider ist nach mehreren Versuchen mit Anfahren und Halten bei gleichzeitigem Einschalten des Blinkers in beiden Richtungen nichts passiert.

Welchen Trick gibt es, dass die Ampel richtig schaltet?

Welche Busampel meinst du genau?
    Gibt ja mehrere

Ich meine die Ampeln an der Kunsthalle und am Schweigrotherplatz.

• Am Schweigrother musst du links blinken, nicht rechts. Die an der Kunsthalle lösen eigentlich auch ohne Blinker aus.

Ich habe je beide Blinker betätigt, auch an der Kunsthalle. Dennoch kann ich nirgendwo die Vorrangschaltung anfordern.

Hängt das damit evtl zusammen, dass ich Busse meistens von der KI übernehme und dann weiter fahre?

• Am Schweigrother musst du links blinken, nicht rechts. Die an der Kunsthalle lösen eigentlich auch ohne Blinker aus.

Ich habe je beide Blinker betätigt, auch an der Kunsthalle. Dennoch kann ich nirgendwo die Vorrangschaltung anfordern.

Hängt das damit evtl zusammen, dass ich Busse meistens von der KI übernehme und dann weiter fahre?

Das könnte zusammen hängen ja.

Spawne mal dein eigenen Bus und versuche es nochmal. 😉

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Dieses Problem tritt komischerweise nur auf Bad Hügelsdorf auf. Bei anderen Maps, auf denen ich den Bus übernehme, wird die Anforderung problemlos aktiviert.

Am Schweigrotherplatz ist es egal in welche der beiden Richtungen du blinkst, solange du blinkst ;)
    Die Kunsthalle löst tatsächlich auch ohne Blinken aus.
    Welche Busse verwendest du denn? Hast du es mal mit anderen probiert?

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

Am Schweigrotherplatz ist es egal in welche der beiden Richtungen du blinkst, solange du blinkst ;)
    Die Kunsthalle löst tatsächlich auch ohne Blinken aus.
    Welche Busse verwendest du denn? Hast du es mal mit anderen probiert?

Das ist wirklich komisch, ich habe den mitgelieferten MAN (ungemoddet) und den New Lion's City genommen. Fahrplan war auch aktiviert und erfolgreich in den Drucker übernommen worden.

Ich habe den Map-Ordner jetzt mal komplett gelöscht und lade die Karte erneut runter, vielleicht bringt das die Lösung.

• Hast du dann deine AI Liste angepasst? Normalerweise dürfte ja nur die MAN KI Version auf BHD herumfahren und diese kann nicht übernommen werden. Probier mal, ob es klappt, wenn du den Bus selbst spawnst :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hast du dann deine AI Liste angepasst? Normalerweise dürfte ja nur die MAN KI Version auf BHD herumfahren und diese kann nicht übernommen werden. Probier mal, ob es klappt, wenn du den Bus selbst spawnst :)

Genau, die Ai-Liste habe ich angepasst, um eben die Busse übernehmen zu können. Als nächstes werde ich den Bus mal selber spawnen, dann berichte ich davon.

3 Mal editiert, zuletzt von Buskaktus ()

• Also nun hatte ich mal Zeit zum Probieren: Selbst gespawnte Busse können am Schweigrotherplatz problemlos mit Blinker anfordern, bei KI-Übernahme nach wie vor keine Regung an der Ampel.

Wie geschrieben, dieser Umstand tritt nur bei Bad Hügelsdorf auf, bei anderen Maps funktionieren die Ampeln auch bei KI-Übernahme. Bad Hügelsdorf wurde neu nach Löschen des Map-Ordners neu installiert.

• Ist schon jemandem aufgefallen (hier im Thread und in den Foren nichts gefunden), dass die Stimme der alten Frau im Ticketpack nur die Standardticket sagen kann (Normal- Kurz- und Tagesticket). Bei allen anderen Tickets wie Nacht- Touristenticket bleibt sie stumm und ohne Anzeige der Fahrkarten im OMSI Optionsmenü fischt man im Trüben.

Klar kann man die entsprechenden Tickets aus den anderen Frauenstimmen herauskopieren, ist aber doch wohl für ein DLC nicht Sinn und Zweck der Sache.

Viele Grüße

Wolle

• Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich habe das Problem beim repainten des A47er das der Bus egal was ich mache immer schwarz erscheint, lediglich die mitgelieferten Standartrepaints funktionieren.

MFG

andy90

• Hey,

ich müsste mal nacfragen , warum sich BH immer mal wieder aufhängt.

War lange nicht mit OMSI 2 unterwegs, da ich momentan lieber mit dem MSFS 2020 mich beschäftige,

Also ich bin eben mit dem neuen Addon Iveco die Route 318 von Erlengrund zum HBF gefahren ,alles prima funktioniert.

Dann wollte ich die Route 316 vom HBF zum Alten Schloss fahren , nach der Haltestelle Alfred-Brunner-Weg war im Kreisverkehr die Fahrt zu Ende.

OMSI frierte ein , laut Taskmanager "Keine Rückmeldung" der OMSI.exe.

Den 4GB Patch habe ich schon etliche mal überschrieben und BH ist immer auf gut Glück zu befahren.

Es ist eigentlich die einzigste Karte die mir seit dem Kauf Probleme mit Freezes bereitet.

Es hift überhaupt nichts , OMSI komplette Neuinstalation , Addon neu zu installieren , Grafikkartentreiber ob alt oder neu , reduzieren der Einstellungen in OMSI oder den 4GB Patch immer wieder zu überschreiben.

Es ist auch der zweite PC in der Zeit und immer hängt sich diese Karte auf , es ist mir unersichtlich , dass zwei PCs als Fehlerquelle seien sollen.

mfg

Logfile: