[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

Kennt sich jemand mit Scripten aus ?? Ich meine BHD jat ja ein sehr großes Ticketpack, Nachtfahrten, Touristenticket etc.

Kann man die Fahrkarten im Drucker des Busses irgendwie einbinden, so dass man die auch verkaufen kann ?? Zurzeit hab ich Fahrkatenverkauf ausgeschaltet da mir bei diesem Drucker/Ibis die fehlende Fahrkarten wo die immer kaufen fehlen, Touristenticket und Nachtkarte.

• Ansonsten, nur mit Scripts ist es eigentlich nicht erledigt, denn die Button-Meshes für die anderen Tickets fehlen ja.

Für HH hab ich mir mal nen Drucker umgebaut, dass eine der 5 Tasten zum Umschalten verschiedener Ticketscreens genutzt wird und dann jeder Screen 4 Tickets hat (also bei 2 Screens 8 Tickets), das ist aber schon recht komplex.

• Mit dem mitgelieferten Drucker lassen sich doch alle Tickets erstellen und verkaufen?

mit dem mitgelieferten ja, die, rede war aber von anderen.

Du kannst auch einfach den Fahrkartenverkauf auf einfach stellen und dann mit den Kombination Strg und T arbeiten. So mache ich das immer. :)

Also ich hab das versucht dieses Strg und T das funktioniert leider nicht ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Celebration () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Celebration mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit dem mitgelieferten Drucker lassen sich doch alle Tickets erstellen und verkaufen?

mit dem mitgelieferten ja, die, rede war aber von anderen.

Du kannst auch einfach den Fahrkartenverkauf auf einfach stellen und dann mit den Kombination Strg und T arbeiten. So mache ich das immer. :)

Also ich hab das versucht dieses Strg und T das funktioniert leider nicht ;-)

Also, du musst in den Optionen den Ticketverlauf auf Einfach stellen.

Dann mit T ein Ticket geben.

Mit STRG + T das rückgeld geben und mit SHIFT + T Dann das Geld nehmen. (Falls deine Fahrgäste nicht mit Karte zahlen)

• ch habe nach etwas Recherche in den Dateien herausgefunden

Vielen Dank für deine fundierten Hinweise. Sowas ist immer extrem hilfreich :)
    Ich habe dein Feedback für den nächsten Patch umgesetzt.

Es wäre schön wenn der MAN Lions City A42 dazu kommt.

Dieser Bus passt perfekt zu Bad Hügelsdorf.

Viele werden sich fragen wie der A42 aus schaut.

In Niedersachsen auf der Linie 800 Kröpke - Sehnde - Mehrum ist er sogar im einsatz.

Sandstein voller Leben

• Den gibt's schon von Sobol

• Hi Leute,

ich habe mir das Addon gestern gekauft und hätte direkt ne frage kann man die Linienzahlen kleiner machen?

mfg WolfDT

Hey, wie meinst du das konkret? Je nach der Matrix der Busse sind die Zahlen teilweise unterschiedlich groß, die Abweichungen sind aber eher marginal.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Es geht um die in der Front Matrix die ist mir zu Groß

• Frag da am besten mal im Hilfeersuchen Bereich. Da findet sich bestimmt jemand, der dir beim Anpassen helfen wird. Da dies eine stark subjektive Empfindung ist, und sich bis jetzt quasi niemand darüber beschwert hat, wird es nicht offiziell geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Nach den sämtlichen Updates funktioniert auf meinem Rechner die Map sehr gut, vielen Dank für die Optimierungen! ☺

Eine Frage habe ich zur Anforderung an den Busampeln: Diese soll nach Aktivieren des Blinkers reagieren, sodass die Vorrangschaltung "scharf geschaltet" wird. Leider ist nach mehreren Versuchen mit Anfahren und Halten bei gleichzeitigem Einschalten des Blinkers in beiden Richtungen nichts passiert.

Welchen Trick gibt es, dass die Ampel richtig schaltet?

Vielen Dank für den Support! 🙂

• Eine Frage habe ich zur Anforderung an den Busampeln: Diese soll nach Aktivieren des Blinkers reagieren, sodass die Vorrangschaltung "scharf geschaltet" wird. Leider ist nach mehreren Versuchen mit Anfahren und Halten bei gleichzeitigem Einschalten des Blinkers in beiden Richtungen nichts passiert.

Welchen Trick gibt es, dass die Ampel richtig schaltet?

Welche Busampel meinst du genau?
    Gibt ja mehrere