[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eine Frage habe ich jedoch, ich wollte ein paar andere Busse fahren lassen, hab die bestehenden Busse mit den neuen ersetzt, wie sonst auch immer. Allerdings fahren trotzdem nur die originalen, nicht die Busse die fahren lassen wollte.

Hast du evtl. die reduzierte ailist in den Optionen aktiviert?

Verwendest du die gleichen AI-groups wie sie Standard-ailist?

• Allerdings fahren trotzdem nur die originalen, nicht die Busse die fahren lassen wollte.

hast du eventuell die normale AI-Liste bearbeitet, in den Umgebungsverkehreinstellungen aber die reduzierte aktiviert? ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Ich hatte für diese Version meine letzte Situation gelöscht, damit ihr nicht dort landet, wo ich zuletzt stand. Omsi findet das wohl nicht so witzig, von daher werde ich das in den nächsten Patches unterlassen.
    Neue oder geupdatete Karten sollten aber sowieso immer einmal ohne Busse geladen werden. Erspart einem gerne mal Probleme:)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Jetzt wird sie mir angezeigt, aber warum ist das so eingestellt? Ist ja voll doof und umständlich.

Das ist meistens beim ersten mal nach der Neuinstallation oder einem Update, den OMSI braucht ja eine "letzte Situation", um diese Laden zu können. Ansonsten gibt es ja noch keine Situation, die OMSI laden kann.

Würde man der Map eine letzte Situation vom Mapbauer beilegen, könnte das eher zu Fehlern führen, weil OMSI auf einem anderen PC vielleicht eine Variable nicht passt oder so.

EDIT: Finn war schneller ;)

• Colleagues, let's focus on the most important things about which I wrote above, because it is very important for players what they bought the map in addition, the central bilet in Polish not active is also of great importance for the purchase of the map. I am calmly waiting for further development of the map , I believe that Finn and the rest of colleagues will do it quite quickly and understand our applications here. I can already make ticket exchanges in Polish, I'm just waiting for Finn to let me know and finally install an English translator. ;)

• 1. Du solltest eine Karte immer einmal ohne Busse geladen haben, bevor du sie mit dem BBS spielst

2. Der BBS erstellt eine fertige Situation für dich.

Du kannst also beruhigt fahren ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Danke für ein weiteres Update, ihr seid wirklich fix! :)

Wichtiger Hinweis vorab: Sowohl die Hof Dateien als auch die AI-Liste wurden überarbeitet,

Ich finde es lobenswert, wenn Mapentwickler ihre Hofdateien auch im Addon-Ordner ablegen (dort findet man diese schneller). Es wäre beim nächsten Update wünschenswert, wenn ihr die neuen dort ebenfalls aktualisieren würdet. :)

• Mein Logfile

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Bitte Logfile immer verspoilern. Danke mfg Daniel

• Hallo,

nach langen Versuchen und der Feststellung, das eine Partei scheinbar vollkommen durch die Decke abgehoben ist, bin ich hier gelandet ;)

Ich habe seit langen wieder OMSI rausgeholt und mir Bad Hügelsdorf gekauft...

Problem: Ich konnte bis jetzt sagenhafte 3 Minuten fahren und danach war die Kachel weg und ich stand vor einem Abgrund =O.

Gut Omsi beendet wieder neugestartet, ging nix mehr. Bad Hügelsdorf startet einfach nicht mehr. Er lädt, fragt mich nach dem Anfangspunkt und dann fängt Omsi durchzudrehen...

Es wechselt immer wieder zwischen "Keine Rückmeldung" und schwarzem Bildschirm mit dem Alt Menü in der Eck. Wenn man diese Situation lang genug stehen lässt kommt man auch irgendwan auf dem ausgewählten Punkt an... Und man kann sogar einen Bus auswählen...

Gut kann nicht so bleiben, SSD im Fundus gefunden und noch in den Computer eingebaut. Omsi hat jetzt seine eigene SSD...

Denn ganzen Spaß dort via Steam Neuinstalliert und nicht kopiert. Bedeutet auch meine ganzen Mods von früher sind jetzt weg:sick:.

Problem: Er lädt immer noch nicht, jede andere Karte funktioniert fast Ruckelfrei (soweit man das mit dieser Programmierung von Omsi hinbekommt), aber Bad Hügelsdorf will absolut nicht.

Ich weiß mein PC ist jetzt nicht mehr der neuste, sollte aber trotzdem das ganzen noch gut mitmachen. Hier noch das Logfile:

Und hier noch mein Computer:

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Help! ;( Ick will doch bloß wieder ne runde Bus fahren:S

Seit Anfang mit Omsi gefahren, auch wenn es größere Auszeiten gab.