Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Welche sind denn jetzt dir bekannt ist da die große Frage ;)

Warte einfach mal gespannt ab. Spätestens wenn wir irgendwann mal den Liniennetzplan veröffentlichen, dann wirst du es sehen.
    Meistens fahren an so einem großen Umsteigepunkt nämlich mehr als eine Linie.

• OwnGaming: Dankeschön. Nein, wir benötigen keine weitere Unterstützung ;)

Rheinbahn: Einzig und allein die VVK setzt die Wasserstoffbusse im Liniennetz ein. Die Fahrzeuge sind in der Regel sehr zuverlässig. Die Idee für den Einsatz von Wasserstoffbussen, kommt aus der Region. Die Regionalverkehr Köln hat beispielsweise mittlerweile eine große Flotte an Wasserstoffbussen, die sehr zuverlässig sind und mit knapp 350 Kilometern Reichweite überall in der Region unterwegs sind. So war mein Gedanke hier in dem Projekt gewisse Synergien zu erzeugen.

Zum Thema Umsteigeknotenpunkte hat Schleswig-Holstein ja schon etwas geschrieben. Sagen wir mal so, es gibt einige große Knotenpunkte in der Region und dementsprechend auch reichlich Vielfalt an verschiedensten Unternehmen, die in der Region der Wehner Bucht und im Landkreis Rebreingebirge unterwegs sind. Abgesehen von den Linien der 4 großen Betriebe, die man selber fahren kann, gibt es natürlich noch jede Menge KI-Linien, die anderen Dienstleistern zugeteilt sind. Es gibt aber natürlich auch einige "einsame" Haltestellen in der Region... Aber das könnt ihr dann bald selber erkunden :) Sobald der Liniennetzplan komplett fertig ist, werden wir diesen auch gerne hier vorstellen.

oepnvspotterol: Wahrscheinlich gibt es noch ein Video, das steht aber noch nicht ganz fest. Wenn es ein neues Video geben wird, dann auf jeden Fall noch vor Release der Karte. Sagen wir mal so, es gibt reichlich Ideen, was man so vorstellen könnte, aber einige Orte sollen dann von dem Spieler selber erkundet werden. Sonst wäre ja die Überraschung weg :D

----------------

Ansonsten gibt es aktuell nichts zu berichten. Es wird fleißig getestet und die Arbeiten an den Fahrplänen neigen sich dem Ende. Aber mit dem Bild möchte ich gerne trotzdem etwas von der Karte zeigen. An der Haltestelle "Rothdich, Siedlung Hecken" (Wendeschleife) zeigt sich ein Fahrzeug der BGN auf dem Stadthüpfer Linie 301 auf dem Rückweg in Richtung Neuenbreid S.

Viele Grüße,

Sev99LC

• Kleine Frage meinerseits: Was meinst du mit "einsamen" Haltestellen? Sind das Haltestellen, die nur von KI-Linien angefahren werden oder die "irgendwo im nirgendwo" liegen?

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Kleine Frage meinerseits: Was meinst du mit "einsamen" Haltestellen? Sind das Haltestellen, die nur von KI-Linien angefahren werden oder die "irgendwo im nirgendwo" liegen?

Wir haben alles. Mit nur einzelnen Fahrten am Tage über nur tagsüber über nur eine Linie aber regelmäßig bis hin zu ganz viele Linien ganz regelmäßig:

Mal ein kleiner Ausschnitt.

Wir haben alles. Mit nur einzelnen Fahrten am Tage über nur tagsüber über nur eine Linie aber regelmäßig bis hin zu ganz viele Linien ganz regelmäßig:

Mal ein kleiner Ausschnitt.

Ist das eine Linie 😳

Terror Terror Terror

• Ja, alle Umläufe beginnen und enden am jeweiligen Betriebshof.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich glaube, er meint, ob es zwischen den Fahrgastfahrten auch Ein- und Ausrückfahrten zum bzw. vom Betriebshof gibt.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Ja, auch das gibt es teilweise.

Die Fahrpläne sind insgesamt sehr komplex und realistisch und damit auch sehr abwechslungsreich. Da könnt ihr euch sicher sein ^^

Ich hoffe, ich verrat nicht zu viel, wenn ich hier mal ein paar unbeschriftete Farbvisualisierungen von ein paar aus der Luft gegriffenen Umläufen poste. :"D