Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Hohe Auslastung
Aufgrund hoher Auslastung kann es sein, dass die WebDisk verlangsamt reagiert oder zeitweise nicht erreicht werden kann!
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Geduldet euch doch noch. Das kleine Stück bis allerspätestens am Sonntag (KW34) schaffen wir doch noch. Für was abstimmen?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• allerspätestens am Sonntag

Ne, allerspätestens Freitag. Da ist nämlich die Leitstellenfahrt auf Lemmental-Neuenbreid statt. Und ich hab mal gehört, LSF auf einer nicht releaseten Map wird schwierig.

Achso, das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Dann ja, max. noch 48h :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mein Gott, entspannt euch doch mal...klar ist die Vorfreude groß, aber die paar Tage kann man doch noch ganz entspannt chillig abwarten. Das Zeitfenster ist ja nicht mehr sonderlich groß, und selbst wenn es später kommen würde, wäre es doch auch kein Weltuntergang ;)

If i had a wish, i would...(to be continued)

• Moderator

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt
  • Sonny_Crockett: Wieso sollten wir Objekte/Splines von anderen Entwicklern verbauen, die heute nicht mehr offiziell verfügbar sind? Das funktioniert vorne und hinten nicht. Das war schon immer einer von vielen Grundsätzen und die Prämisse, dass jeglicher Zusatzcontent auch jederzeit heruntergeladen werden kann. Gerade dafür gibt es auch die Sicherungen verschiedener Downloads hier in der Webdisk.

Außerdem sind die meist verwendeten Zusatzaddons auf der Karte für den Standard-Omsi-Spieler Grundbasis und Pflichtprogramm. Somit würde ich mal behaupten, dass die wenigsten Leute überhaupt keine dieser wichtigsten Addons besitzen. Und ganz ohne Zusatzcontent wäre es auch echt langweilig und auch sehr eintönig auf der Karte. :)

Ich denke ihr werdet alle irgendwo auf eure Kosten kommen, wem es zu viele Zusatzaddons sind, kann ich leider nichts machen. Es werden ähnlich viele Addons erwartet, wie es auch schon zur Zeiten der Version 3 waren.

Und leider dürfen wir nicht alles mitliefern, da die Urheberechte natürlich zu respektieren sind.

• Sonny_Crockett: Wieso sollten wir Objekte/Splines von anderen Entwicklern verbauen, die heute nicht mehr offiziell verfügbar sind? Das funktioniert vorne und hinten nicht. Das war schon immer einer von vielen Grundsätzen und die Prämisse, dass jeglicher Zusatzcontent auch jederzeit heruntergeladen werden kann. Gerade dafür gibt es auch die Sicherungen verschiedener Downloads hier in der Webdisk.

Außerdem sind die meist verwendeten Zusatzaddons auf der Karte für den Standard-Omsi-Spieler Grundbasis und Pflichtprogramm. Somit würde ich mal behaupten, dass die wenigsten Leute überhaupt keine dieser wichtigsten Addons besitzen. Und ganz ohne Zusatzcontent wäre es auch echt langweilig und auch sehr eintönig auf der Karte. :)

Ich denke ihr werdet alle irgendwo auf eure Kosten kommen, wem es zu viele Zusatzaddons sind, kann ich leider nichts machen. Es werden ähnlich viele Addons erwartet, wie es auch schon zur Zeiten der Version 3 waren.

Und leider dürfen wir nicht alles mitliefern, da die Urheberechte natürlich zu respektieren sind.

Da hast du vollkommen recht. Ich freue mich schon sehr darauf morgen auf Lemmental Neuenbreid V4 fahren zu können.

• Support bitte hier: