falsche Splines/Texturen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme bzgl. einiger Splines oder zumindestens deren Texturen.

    An vielen versch. Stellen auf Maps werden Splines/Texturen geladen, die dort original gar nicht vorgesehen wurden bzw. verbaut.

    Stattdessen wird oft die unten abgelichtete Textur/Spline geladen.


    Was kann ich dagegen tun? Im Forum hatte ich bereit etwas bzgl. .dds Dateien im Splines Ordner gelesen.


    LG Max

  • Advertisement
  • Hast du mal die Ordner Sceneryobjects/KreuzXY, Splines/Marcel bzw Ruede auf Unterordner mit Texturen (insb DDS) abgeklopft? Auch der Ordner OMSI2/Textures könnte betroffen sein.


    Falls Du etwas mehr Aufwand betätigen willst, hier die Anleitung für eine frische Neuinstallation:

    1. Steam/.../OMSI2 umbenennen, zB in OMSI2 Backup
    2. Steam-Fehlerüberprüfung durchführen
    3. Probieren ob es geht
    4. Nach und nach den Content (Busse, Maps, Objekte, Splines,...) aus dem alten Ordner wieder einfügen, dabei nichts überschreiben und keine Original-OMSI-Ordner rüberkopieren
  • Moderator

    Added the Label Ingame