falsche Splines/Texturen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe Probleme bzgl. einiger Splines oder zumindestens deren Texturen.

An vielen versch. Stellen auf Maps werden Splines/Texturen geladen, die dort original gar nicht vorgesehen wurden bzw. verbaut.

Stattdessen wird oft die unten abgelichtete Textur/Spline geladen.

Was kann ich dagegen tun? Im Forum hatte ich bereit etwas bzgl. .dds Dateien im Splines Ordner gelesen.

LG Max

• Hast du mal die Ordner Sceneryobjects/KreuzXY, Splines/Marcel bzw Ruede auf Unterordner mit Texturen (insb DDS) abgeklopft? Auch der Ordner OMSI2/Textures könnte betroffen sein.

Falls Du etwas mehr Aufwand betätigen willst, hier die Anleitung für eine frische Neuinstallation:

1. Steam/.../OMSI2 umbenennen, zB in OMSI2 Backup
    2. Steam-Fehlerüberprüfung durchführen
    3. Probieren ob es geht
    4. Nach und nach den Content (Busse, Maps, Objekte, Splines,...) aus dem alten Ordner wieder einfügen, dabei nichts überschreiben und keine Original-OMSI-Ordner rüberkopieren
  • Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt