Map-Weiterbau unmöglich!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Ticketpack habe ich nun entfernt. Richtig so?

Du baust Karten, hast aber noch nie in die Global.cfg geschaut? :/

Code
    [moneysystem]
    Money\DM\DM.cfg

[ticketpack]
    TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp

Füge das einfach aus Grundorf so ein.

Aber wie gesagt, das ist nicht der entscheidende Fehler!

Und nochmal zum stetigen Hochladen der Karte: Wir, und die Experten, geben Hilfe zur Selbsthilfe. D.h. wir müllen unsere Festplatte nicht voll, um für andere Fehler zu beheben. Zumal die Menge an Fremdcontent schon arg gewöhnungsbedürftig ist!

BS110V Nutze bitte in Zukunft die "Beitrag bearbeiten" Funktion. Ich habe gerade mehrere deiner Beiträge, die nur in einem Abstand von 2 min gepostet wurden, mal zusammengefügt.

...

• Zitat

Und nochmal zum stetigen Hochladen der Karte: Wir, und die Experten, geben Hilfe zur Selbsthilfe. D.h. wir müllen unsere Festplatte nicht voll, um für andere Fehler zu beheben. Zumal die Menge an Fremdcontent schon arg gewöhnungsbedürftig ist!

Viel Fremdcontent? Ich kann dir eine Menge Maps auflisten, die voll davon sind. Bei uns benötigst du lediglich die Standard-Payware-Addons und die Ampelsplines.

VG, Fabian

WIP: Mittelbayern

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• Sorry fürs Offtopic, aber:

Bei uns benötigst du lediglich die Standard-Payware-Addons und die Ampelsplines...

Wien ist nicht Standart, bei Weitem nicht! Hamburg nutzt du für ein paar Schilder?

Bei "All used objects" sehe ich zudem Mainz, Wiesbaden, Yufa, Karsten Velbert (Dazu würde ich gerne mal die Erlaubnis sehen!!), BMO-Objekte.

Soviel dazu.

Was meinst du denn, wer sie befüllt hat, der heilige Geist?

Naja, also bitte...! Ein Ticketpack rauszulöschen, und ohne Hilfen zu ändern, sollte bekannt sein!

Zurück zum eig. Thema:

Du hast inzwischen dutzende Anleitungen hier, bearbeitest aber leider keine durchgehend, sondern fragst stets erneut.

Das ist meiner Meinung nach nicht das, wie es laufen sollte! Daher bin ich raus...Von mir gibt´s keine Tipps mehr hierzu.

Grüße

• BS110V immer mit der Ruhe, man will hier nur helfen. Nischt mehr und Nischt weniger:grins:

• Übrigens: Selbstverständlich liegt eine Erlaubnis von Karsten Velbert etc. vor. Und Hamburg benutze ich für weit mehr als VZ.

An den Rest: Habe jetzt versucht, einzelne neue Kacheln zu prüfen. Scheinbar sind alle fünf neuen fehlerhaft, was aber iwie auch nicht sein kann, da ich vor einigen Wochen unserem Team eine funktionsfähige Beta ebendieser Erweiterung zukommen ließ. Was würdet ihr nun unternehmen?

LG Fabian

VG, Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• Selbstverständlich liegt eine Erlaubnis von Karsten Velbert etc. vor

Die würde ich gerne einmal sehen. Ich kenne Karsten und seinen Umgang mit Content.

In der V1 ist Hamburg nicht grade ausgiebig genutzt worden - zwingend erforderlich wäre das nicht. Aber gut, jeder wie er will.

Du bist der erste Kandidat, dem eine Nutzungserlaubnis entzogen wird.

Mit Tristan in einer Reihe zu stehen ehrt mich, danke. :) Die Objekte habe ich nicht mal installiert.

Was würdet ihr nun unternehmen

Was hast du denn zwischen "geht" und "geht nicht" geändert??

• Daher bin ich raus...

Ich denke also nicht, dass ich dir Rechenschaft schuldig bin. Wenn du ein Problem mit mir hast - wie schon besprochen - kannst du dich gerne fernhalten von mir und meinen Aktivitäten.

Und falls du Karsten fragen willst, tu das. Wirst auch keine andere Antwort bekommen.

Gruß, Fabian

• BS110V Bedenke, dass Du derjenige bist, der etwas von uns will, nämlich Hilfestellungen. Support ist freiwillig und bei einer solchen Unfreundlichkeit wird dir niemand weiterhelfen. Niemand greift Dich hier an, aber wenn du Support möchtest, erwarten wir auch, dass du die vorgeschlagenen Schritte befolgst.

Dazu gehört auch, dass auf Rückfragen geantwortet wird und die vorgeschlagenen Schritte ausgeführt werden. Und immer mit Logfile.

Auf den 7 Seiten befinden sich wiederholte Anweisungen von Personen mit sachdienlichen Hinweisen wie Hamburg, ma7t3 und Schleswig-Holstein, die von Dir ignoriert wurden. Stattdessen machst du irgendetwas und knallst dann ohne weitere Kommentare Download-Links und Logfile rein. Niemand ist verpflichtet, Support zu geben, erst recht nicht sich Sachen herunterzuladen und in langer Arbeit das Problem selbst versuchen zu fixen.

BS110V Nutze bitte in Zukunft die "Beitrag bearbeiten" Funktion.

Das war eine moderative Anweisung. Dieser ist Folge zu leisten.

Habe jetzt versucht, einzelne neue Kacheln zu prüfen. Scheinbar sind alle fünf neuen fehlerhaft, was aber iwie auch nicht sein kann, da ich vor einigen Wochen unserem Team eine funktionsfähige Beta ebendieser Erweiterung zukommen ließ. Was würdet ihr nun unternehmen?

Was hast du denn zwischen "geht" und "geht nicht" geändert??

So etwas z.B. ist mit "auf Rückfragen antworten" gemeint. Da gibt's folgende Möglichkeiten

• Entweder ist die Kachel fehlerhaft (im Kontext eher unwahrscheinlich) ...
    • ... oder ein fehlerhaftes Objekt hat die Karte zerschissen ...
    • ... oder einer der Gründe, die zuvor genannt wurden.

Wir kommen zurück zum Thema.

2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lµkas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was war jetzt eig mit dem Punkt hier?
    Da hatte es doch ein User schon geschafft die Map zum Laufen zu bekommen: Map-Weiterbau unmöglich!

Ich habe es eben per TeamViewer nochmal alles mit ihm durchprobiert und habe genau das Gleiche gemacht wie bei mir und er bekommt immer noch nur blauen Himmel angezeigt. DIe Logfile zeigt als einzigen Error nur noch den Quatsch mit dem Maibaum an. Das ist aber zum Laden der Karte auch bei mir nicht relevant gewesen. Ich weiß auch nicht weiter. Bei mir klappt alles, aber bei ihm will OMSI um's Verrecken nicht.

EDIT: Ich hatte noch die Vermutung, dass es vielleicht etwas mit den Wien-Objekten zu tun hat. Ich habe die bei mir durch die Sachen aus "Wien 1 - 24A" ersetzt, weil BS110V noch mit dem alten Wien-Addon arbeitet und ich das alte Wien-Addon nicht installiert habe. Er hat probeweise mal die Objekte des neuen Wien-Addons bekommen, aber die lädt der OMSI-Editor natürlich nicht, weil er keine legale aktivierte Kopie hat.

• Was war jetzt eig mit dem Punkt hier?
    Da hatte es doch ein User schon geschafft die Map zum Laufen zu bekommen: Map-Weiterbau unmöglich!

Ich habe es eben per TeamViewer nochmal alles mit ihm durchprobiert und habe genau das Gleiche gemacht wie bei mir und er bekommt immer noch nur blauen Himmel angezeigt. DIe Logfile zeigt als einzigen Error nur noch den Quatsch mit dem Maibaum an. Das ist aber zum Laden der Karte auch bei mir nicht relevant gewesen. Ich weiß auch nicht weiter. Bei mir klappt alles, aber bei ihm will OMSI um's Verrecken nicht.

Klar! Bei Lukas läuft die Map einwandfrei, nur ich kriegs nicht gebacken ...

• Lukas97 also auf deinem Pc lädt die Karte?!

BS110V sicher, dass du OMSI sowie alle Payware und Freeware Addons neu installiert bzw. repaiert hast? Eine Steam Reperatur ist zwar eigentlich nicht empfehlernswert, aber in diesem Fall würde ich das mal probieren!

• Lukas97 also auf deinem Pc lädt die Karte?!

BS110V sicher, dass du OMSI sowie alle Payware und Freeware Addons neu installiert bzw. repaiert hast? Eine Steam Reperatur ist zwar eigentlich nicht empfehlernswert, aber in diesem Fall würde ich das mal probieren!

Ja, bei mir lädt sie komplett. Ich habe sie auch mal als gesamte Karte im OMSI-Editor geladen. Es gibt keine Probleme.

Steam-Reparatur habe ich bei ihm auch gemacht. Hat nur bedingt geholfen. Er hatte einen DirextX-Fehler. Die Payware-Addons sind alle auch ordnungsgemäß installiert.

• Wie siehts denn mit den Freeware Addons aus (Ampelsplines, Terrain Spline, etc.) ? Ich würde die icht nur neu installieren, sondern wirklich die aktuellste Version nochmal neu runterladen, kann ja auch sein, dass bspw. das ZIP-Archiv beschädigt ist . . .;)

• ok, werde das gleich mal versuchen ;-)

Ich habe versucht, alles neu herunterzuladen, v.a. die BusdriverObjekte. Leider keine Besserung ?(

VG, Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LPO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Feheer sind da keine, aber tausende Fehler aus dem Ordner "ViewApp_Buildings_1"! Sicher, dass das korrekt installiert ist?!

• In der logfile steht ziemlich klar der Fehler in diesem Fall drin - die Payware Addons Hamburg und Wien machen Probleme.

Sind diese wirklich korrekt installiert?

Du kannst schon ein bisschen mehr mithelfen als nur immer die logfile reinwerfen. Der Fehler hier ist offensichtlich...

Ansonsten ist es möglich, im Texteditor mit Strg.F diese zu finden und zu entfernen. Im Anschluss müsstest du ggf ähnliche Objekte platzieren.

(bitte denke erneut an das bearbeiten der Beiträge...!)

• Ich habe mir gerade Wien 1 gekauft, um zu testen, ob es damit funktioniert.

Ich hatte auch schon über das komplette Löschen der Wien-Objekte nachgedacht .... :/

Die Installation hat leider nichts bewirkt, weswegen wir beide nun überfragt sind ...

VG, Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LPO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin ich blind, oder blöd, oder beides, aber wo siehst du Hamburg denn, dass da Probleme mit Hamburg und Wien sind?!