Hilfe bei den Modernen Darius Bussen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo liebe Omsi Community,


    Windows hat ein Update gemacht und jetzt hab ich das Problem das die modernen Busse (C2 2012, HH Stadtbusfamilie und der E-Citaro) keine Tickets auf dem Almex anzeigen.


    Eine neu installation sowie eine Omsi Reparatur hat nichts geholfen.


    Nun die Frage wie kann ich das wieder richtig machen, also das ich wieder Tickets sehe und ich den Leuten wieder Fahrkarten verkaufen kann?


    Bild stammt aus dem E-Citaro


    Logfile: logfile.txt beim Filehorst - filehorst.de


    Danke im Vorraus für eure Hilfe


    Mfg Busfahrertom

  • Advertisement
  • Moin,

    Ganz einfach: Das Ticketpack kann nicht gelesen werden:

    98 4:47:30 PM - - Error: The file "TicketPacks\HamburgHafenCity\Hamburg_HC_2019.otp" could not be loaded!


    Am besten guckst du erstmal, ob das überhaupt da ist, sonst musst du das ersetzen. Sollte aber eigentlich dabei sein.


    Gruß

  • Leider liegt es nicht am Ticketpack (von HH Tag und Nacht rein getan), ich habe die betroffenen Busse auf HH und auf X10 plaziert und es geht leider immer noch nicht

  • Dann lade doch auch Mal eine Logfile von X10 (am besten gleich über die Uploadfunktion hier) hoch. :)

  • Dann lade doch auch Mal eine Logfile von X10 (am besten gleich über die Uploadfunktion hier) hoch. :)


    so ich habe jetzt mal X10 erneut gestartet und nicht wie vorher von HH direkt auf X10 und jetzt geht es :)

    allerdings bleibt es auf HH (egal ob Tag und Nacht oder HH Hafencity) ohne Tickets auf dem Almex

  • Dann scheint ja die Ticketpackdatei zu fehlen. Ich gucke bei mir heute Abend auch nochmal, ob ich die habe.

  • Wie gesagt, das einzige Hamurg-Ticket-Pack, was ich habe heißt 3_Hamburg_HC.otp. Da das Ticketpack, was hier fahlt 2019 im Namen, hat, könnte es sein, dass über eine Chronologie seit dem Update ab 2019 ein anderes Ticketpack verwendet wird, was Darius vergessen hat, mitzuliefern. Daher mein Vorschlag, das Jahr mal auf 2015 zu stellen und zu gucken, ob es dann geht.

  • Wie gesagt, das einzige Hamurg-Ticket-Pack, was ich habe heißt 3_Hamburg_HC.otp. Da das Ticketpack, was hier fahlt 2019 im Namen, hat, könnte es sein, dass über eine Chronologie seit dem Update ab 2019 ein anderes Ticketpack verwendet wird, was Darius vergessen hat, mitzuliefern. Daher mein Vorschlag, das Jahr mal auf 2015 zu stellen und zu gucken, ob es dann geht.


    ja da gibt es tatsächlich ein Chrono Event wo man das Ticketpack ändern muss.


    Anleitung für das Ticketpack ändern:


    1. öffne den Chrono Ordner in dem Map Ordner HafenCityHamburg

    2. suche und öffne das Chrono "Tarifwechsel"

    3. öffne die darin befindliche Datei "Chrono.cfg"

    4. änder den dort drinn stehenden Namen Hamburg_HC_2019 zu 3_Hamburg_HC

    5. speichern und Spaß haben :)