Hilfe bei den Modernen Darius Bussen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi Community,


    Windows hat ein Update gemacht und jetzt hab ich das Problem das die modernen Busse (C2 2012, HH Stadtbusfamilie und der E-Citaro) keine Tickets auf dem Almex anzeigen.


    Eine neu installation sowie eine Omsi Reparatur hat nichts geholfen.


    Nun die Frage wie kann ich das wieder richtig machen, also das ich wieder Tickets sehe und ich den Leuten wieder Fahrkarten verkaufen kann?


    Bild stammt aus dem E-Citaro


    Logfile: logfile.txt beim Filehorst - filehorst.de


    Danke im Vorraus für eure Hilfe


    Mfg Busfahrertom

  • Anzeige
  • Moin,

    Ganz einfach: Das Ticketpack kann nicht gelesen werden:

    98 4:47:30 PM - - Error: The file "TicketPacks\HamburgHafenCity\Hamburg_HC_2019.otp" could not be loaded!


    Am besten guckst du erstmal, ob das überhaupt da ist, sonst musst du das ersetzen. Sollte aber eigentlich dabei sein.


    Gruß

  • Zitat

    Hamburg_HC_2019.otp

    Diese Datei exestiert bei mir allerdings auch nicht . . .

    Klappt es denn, wenn du als Jahr z.B. 2015 einstellst?

  • Leider liegt es nicht am Ticketpack (von HH Tag und Nacht rein getan), ich habe die betroffenen Busse auf HH und auf X10 plaziert und es geht leider immer noch nicht

  • Dann lade doch auch Mal eine Logfile von X10 (am besten gleich über die Uploadfunktion hier) hoch. :)

  • Dann scheint ja die Ticketpackdatei zu fehlen. Ich gucke bei mir heute Abend auch nochmal, ob ich die habe.

  • Wie gesagt, das einzige Hamurg-Ticket-Pack, was ich habe heißt 3_Hamburg_HC.otp. Da das Ticketpack, was hier fahlt 2019 im Namen, hat, könnte es sein, dass über eine Chronologie seit dem Update ab 2019 ein anderes Ticketpack verwendet wird, was Darius vergessen hat, mitzuliefern. Daher mein Vorschlag, das Jahr mal auf 2015 zu stellen und zu gucken, ob es dann geht.

  • Wie gesagt, das einzige Hamurg-Ticket-Pack, was ich habe heißt 3_Hamburg_HC.otp. Da das Ticketpack, was hier fahlt 2019 im Namen, hat, könnte es sein, dass über eine Chronologie seit dem Update ab 2019 ein anderes Ticketpack verwendet wird, was Darius vergessen hat, mitzuliefern. Daher mein Vorschlag, das Jahr mal auf 2015 zu stellen und zu gucken, ob es dann geht.


    ja da gibt es tatsächlich ein Chrono Event wo man das Ticketpack ändern muss.


    Anleitung für das Ticketpack ändern:


    1. öffne den Chrono Ordner in dem Map Ordner HafenCityHamburg

    2. suche und öffne das Chrono "Tarifwechsel"

    3. öffne die darin befindliche Datei "Chrono.cfg"

    4. änder den dort drinn stehenden Namen Hamburg_HC_2019 zu 3_Hamburg_HC

    5. speichern und Spaß haben :)