Probleme mit moderner AI List

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo Leute,


    Habe mir neulich gedacht das ich für mich ne modernere AI List auf Julingen mache. Das Problem nur: Kaum füge ich die neue ein, schon kann ich nur noch auf der Linie 175 und 74 fahren. Die anderen haben keine Umläufe mehr. Dann habe ich zum Test die alte wieder eingefügt, dann gings wieder. Muss man evtl. irgendwo noch etwas eintragen? (hab die eigentlich vom Ansehen her von der Original abgeschrieben, nur halt andere Busse eingefügt)


    Hier noch die AI Liste:

    EDIT: Natürlich sind überall Tab-Stops, wird hier nur nicht so dargestellt. Und Entschuldigung das ich die Webdisk mit meinen dauernden Fragen zu stopfe :D

    Files

    • logfile.txt

      (23.12 kB, downloaded 52 times, last: )
  • Advertisement
  • Um einen Spoiler zu posten, kannst du oben rechts auf das Feld Spoiler klicken.

    Für uns nochmal die Bilder extra: [attach='21403','none','false'][/attach]


    Um einen Code zu posten, kannst du oben rechts auf das Feld Code drücken klicken.

    Für uns nochmal die Bilder extra: [attach='21404','none','false'][/attach]

  • Beim ändern der AI-Liste musst du nicht die AI-Gruppen ändern. Nur die .bus-Dateien und ggf. die Repaints

  • Ich habe nur die Busse und so ausgewechselt, sonst habe ich nix verändert. Wie verändere ich die AI Gruppen überhaupt oder habe ich das unterbewusst getan? :D Wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?

  • Der Name der Ai Gruppen wird in der Zeile unter [aigroup_depot] definiert. Das ist auch der Name den man beim Fahrplan erstellen auswählt. Wird dieser geändert, kann Omsi die Ai Group nicht finden. Entsprechend fahren auch keine Busse, bzw ist auch kein Fahrplan auswählbar.

  • Der Name der Ai Gruppen wird in der Zeile unter [aigroup_depot] definiert. Das ist auch der Name den man beim Fahrplan erstellen auswählt. Wird dieser geändert, kann Omsi die Ai Group nicht finden. Entsprechend fahren auch keine Busse, bzw ist auch kein Fahrplan auswählbar.

    Ich habe da aber nichts verändert, das ist schon bei der Original Julinger AI List dabei


    Das ist die Original, ich habe aigroup und so alles von der abgeschrieben und dann die Busse geändert

  • Okay, dann hier nochmal als Code


    Habt ihr etwas gefunden?

    Edited once, last by Liciturb: Ein Beitrag von Liciturb mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • @Liciturb

    Zwischen Zeile 17 und 18 fehlt eine Leerzeile.

    Bei den Zeilen 371 / 378 muss die Leerzeile vor dem [end] weg.


    Mehr ist mir jetzt erstmal nicht aufgefallen.

    Eventuell postest du mal eine verspoilerte Logfile, nachdem du die neue AI-List eingebaut hast.


    mfg

    Daniel

  • Nein ich habe gar nichts geändert.


    Ich versuche morgen mal die originale zu bearbeiten, vielleicht funzt es dann.

    Edited once, last by Liciturb: Ein Beitrag von Liciturb mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hier sind se. Wenn ihr mehr ttl.s braucht, sagt Bescheid


  • Da stimmt was mit der AIList nicht. :/

    naja, da werden ttl's auch nicht weiterhelfen. hast du bei der ailist evtl. einen Rechtschreibfehler im Dateinamen o.ä.?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Da stimmt was mit der AIList nicht. :/

    naja, da werden ttl's auch nicht weiterhelfen. hast du bei der ailist evtl. einen Rechtschreibfehler im Dateinamen o.ä.?

    Nein, also die originale heißt ailists und die neue auch ailists. Die Dateien sind beide CFG-Dateien


    Hab jetzt auch mal versucht die originale zu bearbeiten, nur das gleiche Spiel wieder. Falls ihr diese nochmal braucht: die neue Logfile

    Files

    • logfile.txt

      (149.13 kB, downloaded 41 times, last: )

    Edited once, last by Liciturb: Ein Beitrag von Liciturb mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().