Kreuzung Kollision erstellen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich habe nun in Blender eine Kreuzung erstellt die auch einen Höhenunterschied hat, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt die Kollision dort mache, damit man auf der Kreuzung fährt und nicht durch die Kreuzung.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

  • Advertisement
  • An einem kleinen Bereich der Kreuzung geht es super, nur leider habe ich das Problem das bei 85% der Kreuzung man, wenn die Kollision an ist das man gegen eine Kollision fährt.

  • Okay, habe jetzt gesehen, dass die Kollision nicht von der Kreuzung kommt, sondern von einer selbst gebauten Mauer, aber wieso die Kollision so rießig ist und fast bünfig mit der Kreuzung ist mir ein Rätsel.

    Also an dich SGTVP Vielen Dank für die Hilfe.

  • aber wieso die Kollision so rießig ist und fast bünfig mit der Kreuzung ist mir ein Rätsel.

    Wenn die Kollision identisch mit der der Kreuzung ist, hast du bei der Mauer vielleicht die falsche Kollisionsdatei genommen

  • OMSI zieht i.d.R. eine Collisionbox um dem kompletten Umfang des Objektes. Hast du nun eine Mauer, bei der beispielsweise ein polygon außerhalb der Mauer liegt, wird entsprechend die Collisionsbox vergrößert.


    3C5M4ST.png


    Bei dieser Mauer existiert quasi nur ein gestretchter Würfel. füge ich nun eine fläche außerhalb des Bereichs hinzu, vergrößert sich auch entsprechend die Kollisionsbox:


    YMmHbiz.png


    du wirst also mit sicherheit irgendwo unsichtbare Geometrie haben, die deine Kollisionsbox vergrößert.