Kreuzung Kollision erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe nun in Blender eine Kreuzung erstellt die auch einen Höhenunterschied hat, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt die Kollision dort mache, damit man auf der Kreuzung fährt und nicht durch die Kreuzung.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

  • Anzeige
  • aber wieso die Kollision so rießig ist und fast bünfig mit der Kreuzung ist mir ein Rätsel.

    Wenn die Kollision identisch mit der der Kreuzung ist, hast du bei der Mauer vielleicht die falsche Kollisionsdatei genommen

  • OMSI zieht i.d.R. eine Collisionbox um dem kompletten Umfang des Objektes. Hast du nun eine Mauer, bei der beispielsweise ein polygon außerhalb der Mauer liegt, wird entsprechend die Collisionsbox vergrößert.


    3C5M4ST.png


    Bei dieser Mauer existiert quasi nur ein gestretchter Würfel. füge ich nun eine fläche außerhalb des Bereichs hinzu, vergrößert sich auch entsprechend die Kollisionsbox:


    YMmHbiz.png


    du wirst also mit sicherheit irgendwo unsichtbare Geometrie haben, die deine Kollisionsbox vergrößert.