Hyperlink auf dem WebDisk-Logo

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
​​​ Thematically here is all about the WebDisk itself!
Game errors, requests for help, etc. in relation to OMSI are wrong here! Use the specific forums!
  • Wenn man ein /net in der URL stehen hat (Fragen&Infos, FAQ, Statistik, Trophäen, Zeitlinie, Mitglieder-Bereich/Team), landet man beim Klick auf das WebDisk-Logo und die Titelleiste in der Mobilansicht automatisch in der Filebase. Das finde ich ein bisschen nervig weil man dann immer zurück zum Forum navigieren muss.

  • Advertisement
  • Auf allen Seiten, bei denen die URL mit /net beginnt, z.B.

    Code
    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/team/
    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/article/3-oft-gestellte-fragen-und-hypothetische-szenarios/
    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/1-woerki/
    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/users-online-list/
    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/trophy-list/
  • Meine Erwartung wäre, wenn ich ein Profil aus dem Forum heraus öffne, dass ich mit dem Klick auf die Titelleiste wieder zum Forum komme.

  • Das wäre für mich mal eine allgemeine Überlegung wert, ob nicht mittlerweile das Forum die Hauptseite der Seite ist und die Webdisk nur Kategorie 2.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich glaube aber, es ist seitens der Admins (insbes. Wörki) so gedacht, dass eben die WebDisk (Filebase) das Herzstück bleibt. Dadurch ist die WebDisk eben auch bekannt geworden:

    reboot.omsi-webdisk.de