"Addon" statt "Software"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

    das ist mir gerade aufgefallen:


    Kann man das Wort "Software" zu "Addon" oder etwas passenderem ändern? Das stammt wohl noch vom Standard-Woltlab. ;)

    Edit: Vielleicht kann man auch das "bzw. erwerben" entfernen, weil sich hier ja nur kostenlose Addons finden. ;)


    Gruß

  • Anzeige
  • Du musst das aus rechtlicher Sicht sehen. Der Begriff "Addon" ist im Lizenzrecht nicht vorgesehen.

    Und zum Thema "Erwerben": Auch wenn die Software kostenlos ist, geht man trotzdem einen Vertrag ein, wenn ich sie mir runterlade, rein rechtlich gesehen. Also erwirbt man die Software, auch wenn sie kostenlos zu beziehen ist.


    Die Betreiber der Webdisk sichern sich mit der allgemeinen Bezeichnung ab.

  • Das von Trisi ist vollkommend korrekt ;)


    Außerdem müsste man das bei jedem Update der Forensoftware das neu abändern, weshalb das einfach zu aufwendig wäre, sorry.

  • Moderator

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt