Kurzinfo zu dem Bilderupload für alle

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,

    Trotz mehrtägiger Umfrge und mehrfacher Ankündigung, haben es wohl nicht alle mitbekommen.


    [@]Textman: Entscheidung der Community zur Bildvorschau von anderen Hostern. Bitte künftig beachten.


    Meinen Beitrag werde ich in einigen Tagen wieder löschen.


    Kann man nicht einfach eine kurze Info für alle Mitglieder zur Aufklärung machen? Das ganze könnte ja so geschehen, wie die WebDisk selbst manchmal fragt: "Ist die E-Mail Adresse noch aktuell?", eben mit so einer Pop-Up-Nachricht. Diese kann man eben auch nur schlecht übersehen und es wäre weniger Aufwand für die Admins bzw. Personen mit moderativen Rechten. :)


    Grüße

  • Advertisement
  • Generell wäre vielleicht ein Regelwerk gut. Mittlerweile gilt das, was Wörki im April mal anheftete, ja nicht mehr so ganz. Man kann bei den ganzen neu dazugekommenen Regeln schnell mal den Überblick verlieren und Anfänger lesen sich lange Umfragen-Threads ohnehin nicht durch.

  • Ich wusste von der Umfrage nicht mal was... gut, dann eben nur noch Bilder als Textlink statt Einbindung. Ich entscheide nämlich gern selbst, wo ich was hochlade.

  • Thomas U. Hier wurde das entschieden: Umfrage zu Bilderupload [Anleitung siehe Post 26]


    Aber nicht mitbekommen, naja... :D Der Thread ist unter Ankündigungen und sogar auf Discord wurde mehrfach nochmal extra daran erinnert.
    Ich glaube mehr kann man da auch nicht mehr machen... :)

    Soll keinesfalls böse klingen!! :)

  • Aber nicht mitbekommen, naja... :D Der Thread ist unter Ankündigungen und sogar auf Discord wurde mehrfach nochmal extra daran erinnert.

    Discord bin ich nicht, was ihr da "im Geheimen" beratschlagt, kann ich also nicht wissen. So eine Erinnerung wäre vielleicht in der Plauderecke auch nicht schlecht gewesen. Und ja, man kann Threads durchaus mal übersehen, wenn sie einem nicht direkt ins Auge springen und keine hohe Aktivität herrscht ;)


    Aber gut, es beträfe ja eh nur alle Jubeljahre mal ein Bild in der Plauderecke. Und das kann man dann auch verlinken statt einbinden. Andere Bilderthreads habe ich bisher nicht bedient, werde ich dann in Zukunft aber auch nicht können, weil es mir nicht sehr sinnvoll erscheint, ein und dasselbe Bild an mehreren Orten hochzuladen, wenn man es schon von überall zugänglich an einem Ort liegen hat.


    Und so richtig eindeutig ist die Entscheidung ja eigentlich auch nicht mit x:(x-1) Stimmen...

  • So eine Erinnerung wäre vielleicht in der Plauderecke auch nicht schlecht gewesen.

    Ai Ai, wird das nächste mal gemacht :D

    Wir denken halt nur, dass ein Thread unter Ankündigungen auch gelesen wird... Unter Offtopic lese ich mir auch nicht immer alles durch.

    Aber egal, wollte hier auch gar kein großes Fass aufmachen ;)

  • Discord bin ich nicht, was ihr da "im Geheimen" beratschlagt, kann ich also nicht wissen.

    Da wurde auch nicht beratschlagt, sondern lediglich erwähnt, das diese Umfrage immernoch läuft. Es gab hier eine Diskussion diesbezüglch, ausgehen von nervigen Avataren und Signaturen. Dazu kam auch die Debatte wegen dem EInbinden von Bildern.


    Wenn eine Mehrzahl von einer Stimme nicht eindeutig ist, was wäre denn Gleichstand gewesen? Ist absolut eindeutig - die Mehrheit der Abstimmenden haben sich gegen Fremdhoster entschieden. Die Abstimmung wurde dir unter neue Beiträge angezeigt Mach bitte keinen anderen dafür verantwortlich, wenn du einen neuen Beitrag ungelesen ignorierst. Eine Anmerkung zur Abstimmung hatte nichts im Off-Topic zu suchen, sondern gehört ausschließlich in "Neues und Ankündigungen für die WebDisk". Und dort war die Umfrage, als Umfrage eingetragen.


    S wie du es vielleicht übersehen hast, haben andere es sicher nicht gesehen, weil sie nict jeden Tag online sind ohne mal ne Woche Offline waren. Also muß man die Entscheidung der Abstimmenden eben hinnehmen.

  • Wenn eine Mehrzahl von einer Stimme nicht eindeutig ist

    Kann man sehen, wie man will. Mathematisch ist das so, aus "menschlicher" Sicht ist eine Stimme Unterschied bei dieser Teilnehmerzahl alles andere als eindeutig.


    Quote

    Mach bitte keinen anderen dafür verantwortlich

    Wenn du das irgendwo rausliest, hast du falsch gelesen.


    Quote

    Also muß man die Entscheidung der Abstimmenden eben hinnehmen.

    Mach' ich doch. Dass sie mir nicht gefällt, ist halt so.

  • In einer demokratischen Abstimmung ist nunmal auch eine knappe Mehrheit eine Mehrheit. Es gab zwei Optionen, eine davon hat mehr Stimmen erhalten als die andere. Fertig.

    Eine Info für alle wäre aber tatsächlich nett, wie damals zu den Sprachen beispielsweise.

  • Moderator

    Added the Label Resubmission
  • Zwei wesentliche Punkte lese ich hier heraus:

    1. Ihr möchtet besser und prominenter über laufende Abstimmungen informiert werden. Dafür gibt es ja nun ein eigenes Forum.
    2. Ihr möchtet besser und prominenter über Regeländerungen informiert werden. Von unserer Seite wird da voraussichtlich in der nächsten Woche etwas kommen. Ich kann da schon mal vorgreifen, dass wir langfristig das Ankündigungs-Forum beerdigen werden und Regeländerungen, Informationen des Teams etc. zukünftig im Artikelsystem veröffentlichen. Dort muss man sich dann auch nicht mehr durch mehrsprachige Threads quälen und sich den richtigen heraussuchen.

    Nochmals die Bitte um Entschuldigung, dass es im Zuge des Bilderuploads so viel Verwirrung gab, das kommt hoffentlich zukünftig nicht mehr vor. Mittlerweile sollte die Info über die Fremdlinks auch bei Jedem angekommen sein, nichtsdestotrotz wird das dann natürlich nochmal feierlich und offiziell im Regelwerk (derzeit in Arbeit) niedergeschrieben.


    Bei Regeländerungen oder anderen wichtigen Informationen könnten wir euch natürlich auch per Mail informieren. Da müssen wir aber erst mal abklären, ob das bei 10.000 aktuell registrierten Benutzern nicht gewisse Seiteneffekte hat.


    Banner, die oben auf der Seite erscheinen, wollen wir aber auf jeden Fall bei wichtigen Änderungen anzeigen lassen. Tretet uns da ruhig auf die Füße, falls wir das einmal vergessen sollten! :P

  • Da wir nun die prominentere Ankündigung im Artikelsystem haben und auch über eine Rundmail mit Jahresrückblick nachdenken, werde ich diesen Thread auch mal ins Archiv verschieben.

  • Moderator

    Set the Label from Resubmission to Realized