OMSI kaputt?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi Alles richtig gemacht wenn man kein Plan hat immer die anderen Fragen, bevor man selber was kaputt macht. Drück Mal Windows Taste + R und geb winver ein und sag mir welche Version da steht. Wenn es sich um 20H2 handelt haben wir den Übeltäter. Steht da nur ne Build Nummer nenne mir diese.

Du hast recht, es ist die Version "20H2"!

Und was mache ich jetzt?, werde ich jetzt nie wieder Omsi 2 spielen können?, denn ich kann das Update nicht zurücksetzen.

• Doch du kannst es spielen. Es ist nur mit diesem Update zu Probleme bei manche gekommen, deshalb frag ich.

Was ist in deinem PC verbaut? Vielleicht bringt und das weiter um deine Optionen anzupassen.

• Wenn das nichts bringt müssen wir andersweitig vorgehen....

@Jamonalk Er hat z.B. Grundorf geladen, aber beim laden der Karte und genauer gesagt beim Umgebungsverkehr und bei der Auswahl des Busse kommt immer (das wahr auch schon vorher so) "Keine Rückmeldung" und erfragt mich ob ich Omsi 2 schließen möchte. Mal schafft er das, mal muss ich das Programm auch schließen.

Ich habe dir auch die ganz aktuelle Logfile mit hochgeladen.

@Jamonalk Auch nochmal vielen Dank bisher und an alle andren die mir bis hier hin geholfen haben!!!

• RE: OMSI kaputt?

Zum Bild 1: Diese nicht deaktivieren, die sind Systemrelevant! Bspw für Touchpad bzw. Maus...

Was man im Hintergrund vielleicht nicht laufen lassen sollte, wäre insbesondere Chrome, die Anwendung zieht viel Leistung.

Was hast du denn so an Virenprogrammen? Ich sehe dort Norton Security, hast auch auch noch bspw. den Windows Defender aktiv? Dann würde ich eines davon deinstallieren. Das ist immer eine Problematik, mit 2 Virenprogrammen. Die erkennen sich dann gegenseitig als Virus, versuchen sich zu bekämpfen und dann kann man sich vorstellen, das im PC los ist.

• Was hast du denn so an Virenprogrammen?

An sich habe ich Norton Security.

RE: OMSI kaputt?

Ich sehe dort Norton Security, hast auch auch noch bspw. den Windows Defender aktiv? Dann würde ich eines davon deinstallieren. Das ist immer eine Problematik, mit 2 Virenprogrammen. Die erkennen sich dann gegenseitig als Virus, versuchen sich zu bekämpfen und dann kann man sich vorstellen, das im PC los ist.

Also ich habe jetzt Windows Defender deaktiviert, scheint allerdings wenn ich das richtig gesehen habe das ich das schon seit längerer Zeit deaktiviert habe.

• Gut den einen Dienst Anlassen, da ist mir ein Fehler passiert.

Statt Windows Defender würde ich eher Norton deaktivieren. A) braucht der Windows Defender und b) reicht der Defender seit Windows 10 aus.

Chrome etc sollte man wissen, dass die viel Leistung fressen, weswegen ich mich auf Hintergrundtask begrenzt habe. Wer Chromeuser ist weiss warum man den schließen sollte, glaubt mir.... ||

Statt Windows Defender würde ich eher Norton deaktivieren. A) braucht der Windows Defender und b) reicht der Defender seit Windows 10 aus.

Mein Gefühl sagt mir das Omsi 2 irgendwie Probleme mit dem Laden der Busse (Auswahlfenster) und mit dem Umgebungverkehr hat.

Mein Gefühl sagt mir das Omsi 2 irgendwie Probleme mit dem Laden der Busse (Auswahlfenster) und mit dem Umgebungverkehr hat.

Was genau lässt dich das Denken? Beschreib Mal...

• Was genau lässt dich das Denken? Beschreib Mal...

Ich habe mal das ganze schnell mit Obs aufgenommen (ist von der Qualität nicht so gut), sollte aber das besser erklären was ich meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kannst du vielleicht Mal eine erweiterte Logfile schicken? Mehr dazu siehe Startparameter.

Du tippst aber auch nicht auf den Bildschirm während des Ladens, oder?

• Wenn du die Steam-Verknülfung nimmst, geht das auch nicht. Das ist im Prinzip eine Webadressenerknüpfung. Du musst per Explorer eine Erstellen. Öffne dein Hauptverzeichnis, ziehe die Omsi.exe auf den Desktop. Aber noch nicht loslassen. Drücke erst STRG + SHIFT gleichzeitig, dann kannst du diese loslassen und diese nach dem Wiki modifizieren. ;)

• Also ich bin jetzt echt kein Profi, aber wenn ich so ne Logfile wie du hätte. Dann würde ich erstmal Backups meiner wichtigen Addons gemacht.

Dann hätte ich bei Steam deinstalliert. Dann hätte ich nochmal geschaut ob der Omsi 2 Ordner noch besteht. Wenn ja dann den Omsi 2 ordner komplett Manuell löschen und dann Omsi neu installiert. Wäre meine Radikale Schiene, die ich fahre.

• Dann hätte ich bei Steam deinstalliert. Dann hätte ich nochmal geschaut ob der Omsi 2 Ordner noch besteht. Wenn ja dann den Omsi 2 ordner komplett Manuell löschen und dann Omsi neu installiert. Wäre meine Radikale Schiene, die ich fahre.

Das ganze habe ich schon gemacht. Und ehrlicherweise habe ich keinen Plan was ich jetzt noch alles machen könnte.