[WIP] Berlin Spandau Real -- Bau der Linien 134, 137, M37

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • BusDriver30 Präsentiert



    Projekttyp:

    Map (Real)


    Projektname:

    Spandau Real


    Projektdetails:

    Ihr könnt mit dem 134 135 136 137236 M37 N34 X36 quer durch Spandau fahren.

    Die Karte wird ständig Erweitert und weitere Linien folgen.


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Bitte keine Release anfragen, wegen den den neuen Linien, da der Bau ja erst begonnen

    hat. Es kann noch eine Weile dauern, bis die Karte fertig ist. Wenn es soweit ist, werde ich es hier Posten.


    Beteiligte Personen:

    BusDriver30

    Besitzer der Karte und Ersteller

    Kartoffelphantom

    (Danke fürs Objekte erstellen)

    cc_hardy

    (Danke für die Ansagen)

    Ehemalieger Ansagen Sprecher, da er nicht mehr Aktiv ist

    macht MVG2003 die Ansagen für meine Karte jetzt, vielen dank.

    MVG2003

    (Danke für die neuen Ansagen)

    Neuer Ansagen Sprecher für meine Karte ist

    B-V1938 und Staaki

    (Danke für die Geschichten der Linien)


    Fremdhilfe benötigt:

    Nein


    Baufahrplan:

    Grün wird derzeit gebaut

    Blau kommt noch

    Orange ist schon fertig


    -136 - 236 - X36 sind schon fertig gebaut aus den Omsi Forum Zeiten.
    -134 wird derzeit gebaut Streckenabschnitt Wröhmännerpark-Friedhof in den Kesseln,

    zur ersten neuen Endhaltestelle, die Karte wird erweitert.
    -137 - M37 wird zwischen durch da zu gebaut, da zum Größten Teil die gleichen Gebiete fahren und

    so mit den Größten Teil gleich mit gestaltet werden kann.

    M36 Wilhelmstadt, Am Omnibushof <> U-Bhf Haselhorst

    X37 Falkensee, Bahnhof <> S+U-Bhf Rathaus Spandau (<> U-Bhf Ruhleben)

    -135 kommt wenn der 134 N34 137 M37 fertig ist

    -130 - 131 kommt später noch da zu, wenn alle Linien da vor fertig gebaut sind.

    ist die meiste Arbeit schon getan für die beiden Linien.

    -337 kommt später noch da zu.

    -M45 - M49 kommt später noch da zu, da der Zoo Bahnhof beim X10 Addon mit dabei.


    Weitere Spandauer Linien sind nicht ausgeschlossen.;)


    Ein Überblick über die aktuellen Streckenführungen der Linien 134, 135, 136, 137, N34, X36 und M37:



    Linienhistorie der Linien 134, 135, 136, 236 und N34


    Die "34" ist nun schon seit 90 Jahren in Spandau präsent und steht damit für die Verbindung Spandau, Friedhof <> Kladow.

    Auch die "35" gehört schon 66 Jahre zum Spandauer Stadtbild. Bei der großen Umstellung 1991 wurden beide Traditionslinien

    um die Hunderterstelle 1 ergänzt und sie erhielten grob ihre heutigen Führungen. Der 34N bekam das "N" nach vorne gerückt.

    Den 34E(N) gab es seit dem 1. Juli 1954 (jener Tag, als in Berlin (West) das Straßenbahnsterben auf dem Kurfürstendamm begann).

    Der 134er hatte seine letzte Streckenänderung mit der Einführung des Metronetzes im Jahre 2004 und verlor dabei die

    Bedienung der Pichelsdorfer Straße an das Linienbündel 136 und 236. Der 135er fährt seit 1991 - mit einer kurzen Episode vom

    12. Dezember 2004 - 7. August 2005 als er bis Kaserne Hottengrund fuhr und zwischen dort und Alt-Kladow den X34er ersetzte -

    unverändert zwischen Rathaus Spandau und Alt-Kladow. Schulwagen fahren ab Kaserne Hottengrund. Seit 2001 übernehmen

    Verstärkerwagen zu den Anfangs- und Endzeiten des Unterrichts die Anbindung der Schulen in der Landstadt Gatow.

    Der N34er hatte seit 1991 drei Änderungen, aber auch die hielten sich in relativ engen Grenzen. Seit dem Fahrplanwechsel im

    Dezember 2017 tauchen in der Landstadt Gatow und auf dem Ritterfelddamm auch die Wagen des X34`ers auf.



    Heutiger Linienverlauf der Linien 134/ 135/ N34


    134 Wasserwerk Spandau <> Kladow, Hottengrund

    über: Pionierstraße, Falkenhagener Tor, Falkenhagener Straße, Bismarckplatz, Schönwalder Straße, Neuendorfer Straße,

    Falkenseer Platz, Altstädter Ring, Klosterstraße, Wilhelmstraße, Gatower Straße, Alt-Gatow, Kladower Damm, Sakrower Landstraße.


    135 S+U-Bahnhof Rathaus Spandau <> Alt-Kladow

    über: Altstädter Ring, Klosterstraße, Wilhelmstraße, Gatower Straße, Am Omnibushof, Wilhelmstraße, Potsdamer Chaussee,

    Ritterfelddamm, Alt-Kladow.


      N34 Hakenfelde, Aalemannufer <> Kladow, Hottengrund

    über: Niederneuendorfer Allee, Streitstraße, Neuendorfer Straße, Falkenseer Platz, Altstädter Ring, Klosterstraße, Wilhelmstraße,

    Pichelsdorfer Straße, Adamstraße, Wilhelmstraße, Gatower Straße, Alt-Gatow, Kladower Damm, Sakrower Landstraße.



    Heutiger Linienverlauf der Linien 136/ 236/ X36


    Die beiden Linien 136 & 236 fahren von der Gatower Str. / Heerstr. bis zur Rauchstraße parallel und dann trennen sich ihre Wege,

    236 biegt dann nach rechts ab und fährt dann über die Wasserstadt zum U HASELHORST. Der 136 fährt weiter gerade aus

    nach S Hennigsdorf bzw. Aalemannufer. (Bei meiner map kann man nur bist Aalemannufer fahren.)

    Der X36 fährt ab der Galenstr bist zum U Haselhorst.


    136 Aalemannufer-Gatowerstr/ Herrstr

    Auf dieser Linienführung verkehrte bis zum 02.06.1991 die Linie 97 zwischen den Endhaltestellen STAAKEN, BRUNSBÜTTELER

    DAMM - HAKENFELDE, AALEMANNUFER (KRAFTWERK OBERHAVEL). Bei der Liniennummernreform erhielt sie ab 02.06.1991

    die Linienbezeichnung 331. Parallel verkehrte bereits eine Linie 136 vom U RATHAUS SPANDAU - S HENNIGSDORF.

    Anfang des neuen Jahrtausends wurden die Linien 136 + 331 miteinander fusioniert und es entstand der neue 136

    zwischen BRUNSBÜTTELER DAMM - S HENNIGSDORF. Der 331 wurde eingestellt. Bei einer kleinen Neustrukturierung

    des Spandauer Busnetzes wurde dann der 136 von Staaken aus gesehen zurückgezogen

    bis zur neuen Endhaltestelle GATOWER STR. / HEERSTR. So fuhr er also von dort nach Hennigsdorf.


    236 U Haselhorst-Gatowerstr/ Herrstr

    Dies ist eine komplett neu eingerichtete Linie, die bei der Fertigstellung der Wasserstadt Spandau ihre Existenzberechtigung fand.


    X36 Rathaus Spandau-U Haselhorst

    Der X36 ist eine komplett neueingerichtete Linie und soll die beiden Linien 136 und 236 Entlassen,

    verkehrt des halb nur Rathaus Spandau-U Haselhorst und nur von Mo-Fr.

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



    Edited 93 times, last by BusDriver30: Anpassungen ().

  • Advertisement
  • Guten Nabend zusammen,


    heute kann ich euch endlich nach lange Bauzeit und Umbaueberei fertige Bilder zeigen den weg zur ersten neuen

    Haltestelle Mittelstr/ Kurzestr des 134 vom Wröhmännerpark Richtung Spandau Wasserwerk.


    Da diese 1 Haltestelle ziemlich lang ist, hat es etwas länger gedauert als geplant, diese fertig zu bauen.

    Da ich manche Straßenabschnitte umbauen musste, wie z.b die Neuendorfster damit die Straßenabschnitte vom 134 so wie des M45 übereinstimmen,

    damit ich später den M45 auch weiter bauen kann.


    Ich hoffe euch gefallen die neuen Bilder, einige Häuser kommen noch dazu wie z.B beim Parkplatz wo der 134´er vorbei fährt.


    An der Haltestelle Kirchhofstr kommen noch neue Häuser hin später dazu, Bilder habe ich schon.


    Hier und da kommen noch Häuser und Objekte noch dazu.


    Wie immer wurde ich mich über Feedbacks/ Kommentare von euch freuen.


    Hier für euch nun die frischen Bilder zur ersten Haltestelle Mittelstr/ Kurzestr.


    Gruß, BusDriver30


    ***Bilder Vom Rathaus Spandau und Bahnhof Spandau***



    ***Erste Bilder von Wröhmännerpark zur ersten neuen Haltestelle Mittelstr/ Kurzestr.***


  • Zuerst mal ein Hinweis:

    Externe Hoster sind nach einer Community-Umfrage verboten worden! Am besten ist du lädst die Bilder in mehreren Posts hoch, meldest dann deinen eigenen Post und ein Admin fügt die dann zusammen.


    Zur Map:

    Bitte zeige mehr Bilder aus der "Bus-Perspektive", weil von oben erkennt man kaum Details. Ansonsten finde ich, dass du Berlin gut getroffen hast:thumbup:


    Schöne Grüße


    Tobi

  • @ TobiB


    danke für dein Feedback freut mich das dir mein Bilder Update gefällt.


    Schau mal beim Spoiler da gibst noch mehr Bilder vom Innenleben der Straße.


    Mal schauen was die anderen Sagen da auch andere Bilder so gepostet haben, habe ich auch so

    gepostet, da die erste Haltestelle so lang ist daher sind es so viele Bilder geworden.


    Bilder direkt als Fahrer werden noch morgen dazu kommen heute nicht mehr.


    GRuß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



  • Da ich 30 Bilder habe aber nur 10 hoch laden kann wurde es etwas komisch aus sehen finde ich wenn man 3 Threads machen müsste.


    Ich habe mal Tatra an geschrieben ob er machen könnte das ich 30 Bilder bzw. 40 in ein Thread hoch laden kann.

    Kann ich noch 10 Bilder mit rein machen als Busfahrer Bilder, da das nächste Update wieder etwas Zeit braucht.


    Mal sehen was er sagt.


    Ingame Bilder als Busfahrer kommen morgen dann noch da zu.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



    Edited once, last by BusDriver30 ().

  • Die Post habe ich alle von mir gemeldet, dürften bald oben zusamm gefügt werden, die Bilder dürften reichen jetzt oder?


    Ich hoffe das es ok ist wenn ich ein Bild oben das erste im Text so lassen kann?


    Weil passt dann besser zum Vorstellen der Linien und besser zum Text.

    Wäre super wenn das eine Bild oben im ersten Thread so bleiben könnte.


    Gruß, BuDriver30

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



    Edited 3 times, last by BusDriver30 ().

  • Ich habe mal 2 Bilder noch mal gekenntzeichnet warum das so viele Bilder geworden sind,


    da die Haltestelle von Wröhmännerpark Richtung Wasserk Spandau zur Haltestelle Mittelstr./ Kurzestr. Extrem lang ist,

    daher sind es viele Bilder geworden, die nächsten Haltestellen sind ja kürzer da kommen nicht mehr so viel Bilder wie jetzt.


    Danke @66 der Avusrenner


    freut mich richtig super das dir meine 136 236 X36 Karte gefällt.


    Die Bilder im ersten Thread sind jetzt sortiert, danke fürs zusammen fügen.


    Da her hat es auch so lange gedauert das ich die Linien vorstellen konnte da es extrem viel Arbeit war bis dahin zu bauen,

    musste die straßen verläufe 1000 mal anpassen damit die Streckführung stimmen zu ersten Haltestelle Mittelstr./ Kurzestr.

    Da auch der M45 passen musste sein streckenverlauf, aber nun sollte alles passen und ich kann ganz normal weiter bauen.


    Gruß, BusDriver30

  • Nur als kleine Info, der N34 wird (Stand heute) ab dem 13. Dezember bis zum Rathaus verkürzt werden. Eine Umlegung durch die Wilhelmstraße steht noch zur Diskussion. Sie wäre zwar sinnvoll, aber der Anschluss zum M49 ist zu beachten.


    Durch die vermurkste Endstelle Gutsstraße können dort nur EN eingesetzt werden.

  • Danke für die Info @ Staaki,


    heißt das, das der N34 ab Dezember nur noch Aalemanufer-Rathaus Spandau fährt stand heute?


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



  • Der N34 fährt Kladow, Gutsstraße <> S+U Rathaus Spandau, der M36 (heute bekannt als 236) fährt dann 24/7. Zum Aalemannufer fährt der N39 weiter und der 136er wird auf Hennigsdorf <> Galenstraße verkürzt. Der X36 entfällt.

  • Guten Morgen zusammen,


    der nächste Lücken anschluss ist so gut wie fertig nur 2 kleine Kreuzungen bauen noch den Penny und die Schule, 3 Häuser,


    dann kann es weiter gehen zur nächsten Haltestelle.


    Ich hoffe euch gefallen wieder meine neuerungen.


    Gruß, BusDriver30

  • Nabend zusammen,


    ich bin wieder weit gekommen und möchte euch meine neue Fortschritte wieder zeigen da ich wieder einiges geschaft habe.


    Die Schule an der Kreuzung ist nun auch fertig und der Großstadt bau ist auch so gut wie fertig,

    es fehlen nur noch 4 Wohnhäuser und der Penny Discounter.


    Ich hoffe euch gefällt wieder mein Baufortschritt und wurde mich wie immer über Feedbacks von euch freuen.


    Gruß, BusDriver30


    Morgen zusammen,


    heute kann ich euch wieder neue Fortschritte zeigen am Askaniering.


    Da habe ich 2 neue Häuser fertig bekommen und die Umgebung in den Straßen sind auch fast fertig bist zur Kreuzung an

    der Schule, ich brauche jetzt nur noch 3 Wohnhäuser und den Penny Markt bauen dann gehts weiter.


    Ich hoffe euch gefallen wieder meine neuen Fortschritte und wurde mich über Feedbacks von euch freuen.


    Gruß, BusDriver30

  • Morgen,


    ich bin am überlgen da ich ja wieso die Kacheln von Moritzstr bist Waldkranhaus eingefügt habe von der M&R Spandau Karte damit ich die

    nebenstraßen ab schnitte zum 134 habe, ob ich zwischen durch den 137 und M37 noch dazu mache bei dieser Karte?


    Denke mal das wird dann ein ab wasch geben weil wäre ja blöd wenn ich die Kacheln wieder lösche und später dan wieder einfüge.


    So kann ich die neben straßen zwischen den 134 und den 137 M37, 337 gleich mit gestalten.


    Beim Bild Anhang wo das Große X ist die Fläschen meine ich, könnte ich gleich richtig gestalten bist zum Waldkrankenhaus,

    da da wo das X ist.


    Gruß, BusDriver30

    Images

    Berlin Spandau Real 134 135 & N34, hier findet ihr jetzt mein Show Thread Bautagebuch.

    136 236 X36 N34 Support Thread, hier könnt ihr bei Problem meiner alten Karte fragen stellen.

    Copyright Rechte meine Spandau Karte wurde angepasst Marcels Omsi-Forum/ reboot.omsi-webdisk.de,

    Objekte/ Splines dürfen jetzt ohne zu fragen wo anders mit verwendet werden, das andere alles bleibt mit nicht wo anders hoch laden.

    Update 16.06.2021

    Arbeite der zeit an meiner Karte, Update kann aber noch dauern.



    Edited once, last by BusDriver30 ().

  • ich bin am überlgen da ich ja wieso die Kacheln von Moritzstr bist Waldkranhaus eingefügt habe von der M&R Spandau Karte damit ich die

    nebenstraßen ab schnitte zum 134 habe, ob ich zwischen durch den 137 und M37 noch dazu mache bei dieser Karte?

    Nicht lange überlegen, das hört sich gut an und sollte umgesetzt werden.:grins:

    Ich helfe Dir auch.;)