[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also dann werde ich mal mein Senf dazu geben. Der C2 ist ja soweit in Ordnung (Finde ich). Aber mir ist auch noch ein Problem aufgefallen. Wenn man Betriebsfahrt schildert, schildert der Bus auch noch das B zusätzlich zu Betriebsfahrt. Und wenn man wieder eine Linie schildern will, bleibt das B und man muß dann übers Omsi-Menü schildern.

Und noch ein Problem fiel mir auf. Auf der 625 wird die letzte Haltestelle vor Ruhlsdorf nicht angesagt (Name der Haltestelle fällt mir gerade nicht ein). In anderen Bussen wird die schon angesagt.

Ist das alles beim C2 so gewollt oder wird das nocht gefixt?

• Also dann werde ich mal mein Senf dazu geben. Der C2 ist ja soweit in Ordnung (Finde ich). Aber mir ist auch noch ein Problem aufgefallen. Wenn man Betriebsfahrt schildert, schildert der Bus auch noch das B zusätzlich zu Betriebsfahrt. Und wenn man wieder eine Linie schildern will, bleibt das B und man muß dann übers Omsi-Menü schildern.

Und noch ein Problem fiel mir auf. Auf der 625 wird die letzte Haltestelle vor Ruhlsdorf nicht angesagt (Name der Haltestelle fällt mir gerade nicht ein). In anderen Bussen wird die schon angesagt.

Ist das alles beim C2 so gewollt oder wird das nocht gefixt?

Der C2 ist eine unfertige Alpha Version der C2 Stadtbusfamilie Vol.1 (meiner Meinung nach), zu Release der C2 Stadtbusfamilie soll da wohl noch einiges gemacht werden. Das Problem mit der HST liegt an der Hofdatei da der C2 nicht alles lesen kann musste da auch ewig rumprobieren bis alles halbwegs ging.

• Zitat

Der C2 ist eine unfertige Alpha Version der C2 Stadtbusfamilie Vol.1 (meiner Meinung nach), zu Release der C2 Stadtbusfamilie soll da wohl noch einiges gemacht werden. Das Problem mit der HST liegt an der Hofdatei da der C2 nicht alles lesen kann musste da auch ewig rumprobieren bis alles halbwegs ging.

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffen wir mal, das es dann richtig funktioniert wenn die C2 Stadtbusfamilie fertig ist.

• Der C2 ist eine unfertige Alpha Version der C2 Stadtbusfamilie Vol.1 (meiner Meinung nach), zu Release der C2 Stadtbusfamilie soll da wohl noch einiges gemacht werden. Das Problem mit der HST liegt an der Hofdatei da der C2 nicht alles lesen kann musste da auch ewig rumprobieren bis alles halbwegs ging.

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffen wir mal, das es dann richtig funktioniert wenn die C2 Stadtbusfamilie fertig ist.

Wenn sie dann überhaupt mal fertig ist...X/

• Leider ist das Add-on bei mir unspielbar - die Texturen laden nicht richtig (sind weiß), nach 2 Haltestellen kommt ein Standbild, danach ist die gesamte Karte durcheinander. Es ist keine Straße mehr erkennbar, es sind enorm viele Objekte durcheinander platziert, aber eben nicht so angeordnet wie sie sollten - somit ist die Karte unspielbar, leider erkennt man nach diesem Standbild nicht mal mehr wo irgend eine Haltestelle ist oder sein sollte - ich mache später noch einen Screenshot.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Add-on zuvor bei vielen YouTubern gesehen habe. Da es bei mir leider nicht richtig spielbar ist, konnte ich noch keine richtigen eigenen Erfahrungen sammeln. Aber bisher finde ich, dass es ein sehr tollen und gut gelungenes Add-on ist.

[Ich erreiche sogar mehr als die Mindestanforderungen von OMSI bzw. dem DLC.]

• Moin Moin Leute, ich hab das Problem bei BRT, dass jedesmal sobald ich nach Zehlendorf fahre es kurz hackt und die Map sich eigenständig macht sprich die Straßen sind kreuz und quer Hochhäuser stehen aufeinmal mitten im weg und es kam jetzt schon 3 mal vor das die komplette Map abstürzt, ich habe jetzt die karte bereits 2 mal neu installiert Einstellungen runter gesetzt usw. aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

so sah es grade eben aus

• Moin Moin Leute, ich hab das Problem bei BRT, dass jedesmal sobald ich nach Zehlendorf fahre es kurz hackt und die Map sich eigenständig macht sprich die Straßen sind kreuz und quer Hochhäuser stehen aufeinmal mitten im weg und es kam jetzt schon 3 mal vor das die komplette Map abstürzt, ich habe jetzt die karte bereits 2 mal neu installiert Einstellungen runter gesetzt usw. aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

so sah es grade eben aus

Eine Logfile ist immer hilfreich, es sieht mir aber nach zu niedrigen PC eigenschaften aus da ich das mit meinem alten PC auch öfters hatte XD

so sah es grade eben aus

Eine Logfile ist immer hilfreich, es sieht mir aber nach zu niedrigen PC eigenschaften aus da ich das mit meinem alten PC auch öfters hat

so sah es grade eben aus

Eine Logfile ist immer hilfreich, es sieht mir aber nach zu niedrigen PC eigenschaften aus da ich das mit meinem alten PC auch öfters hat

Ich würde dir empfehlen den MAN SD200 aus deiner AiList zu entfernen da dieser zu viele Fehler verursacht die dann am ende eine Zugriffverletzung auslösen. Wenn es immer noch nicht geht danach (was ich nicht denke) dann könnte es noch an deinem Arbeitsspeicher liegen aber das glaube ich eher weniger.

• Eine Logfile ist immer hilfreich, es sieht mir aber nach zu niedrigen PC eigenschaften aus da ich das mit meinem alten PC auch öfters hat

Ich würde dir empfehlen den MAN SD200 aus deiner AiList zu entfernen da dieser zu viele Fehler verursacht die dann am ende eine Zugriffverletzung auslösen. Wenn es immer noch nicht geht danach (was ich nicht denke) dann könnte es noch an deinem Arbeitsspeicher liegen aber das glaube ich eher weniger.

Ja cool super Danke dir erstmal ich probiere das direkt aus und gebe dann Rückmeldung

• hallo ich weiß nicht ob es hier schon gesagt worden ist ich versuche den doppeldecker mit dem atron afr4 zu starten aber ies kommt immer das almex haben in der visual_constfile.txt auch das datum geändert aber es kommt immer das almex bitte um hilfe