[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Nabend,

habe mir das Addon gekauft und gesehen da kann man auch den SEV fahren.

Leider finde ich nichts im Handbuch oder sonst so, wann kann man den SEV fahren. Habe schon Sommer und Ostern 2019+2020 ausprobiert, kann aber kein Fahrplan wählen. Weiß einer mehr ?

Danke für die Hilfe

• Habe zwar das BRT Addon nicht, aber X10. Und dort konnte man den SEV immer an Feiertagen fahren.

• Habe BRT auch nicht, aber guck im Omsi 2 Ordner maps bei BRT unter Chrono, such den gewünschten SEV aus und da sollte eine Datei sein, wo eingetragen ist, wann der SEV stattfinden soll. :thumbup:

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• hallo ich weiß nicht ob es hier schon gesagt worden ist ich versuche den doppeldecker mit dem atron afr4 zu starten aber ies kommt immer das almex haben in der visual_constfile.txt auch das datum geändert aber es kommt immer das almex bitte um hilfe

Was steht denn genau in deiner Datei drin? Klappt folgendes?

Code
    [const]
    Year_AFR4
    2025
  • Hallo,

als ich gerstern in der Linie 115 unterwegs war, fuhr ich über Wiesen und Hecken sowie durch Mauern, welche auf die Strasse gebaut wurden. Ich würde das Ganze als Bug ansehen. Durch einen anschließend durchgeführten Benchmark kann ich einen Fehler der Grafikkarte erstmal ausschließen. Ich habe das Ganze, da es sich etwas schwer beschreibt, einfach mal mitgeschnitten und hochgeladen. Das Ganze findet sich hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat irgendjemand eine Lösung oder müsste man auf ein Update hoffen?

VG

Henrik

• Betjal. Das Problem hatte ich auch schon, auf BRT als ich vergessen hatte den 4GB Patch zu installieren. Hast du den 4GB genutzt?

Ja, ich denke, der sollte drauf gewesen sein. Was ich bei der Karte auch noch feststellte, ist, dass der BBS meint, ich solle warten, bis OMSI fertig sei. Allerdings in dem Zustand verbleibt er.

Ich schaue jedoch die Tage nochmal durch, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich in BBRT gefahren bin.

VG

Henrik

• @Betjal

Bitte immer ein Logfile dieser Situation mitsenden, wenn du hier Support erwartest. Entweder als Text-Spoiler oder als Dateianhang.

Aber auf den ersten Blick würde ich meinen, das Matthias_M recht hat, und du den 4GB-Patch nicht mehr drauf hast oder einfach deine Hardware überlastet war.

Sowas haben wir auch genauso schon bei X10 gesehn, wo sich ganze Kacheln verschoben haben, etc.

Aber bitte sende ein Logfile hier rein.

mfg

Daniel

• @Betjal

Aber bitte sende ein Logfile hier rein.

Kann ich gerne machen, ich befürchte nur, dass es nichts bringt, da ich inzwischen den OMSI wieder in Benutzung hatte und das Logfile überschrieben wurde. An DLCs habe ich den BBS, das Navi, den LeitstellenSim, Berlin BRT, Rheinhausen, Hamburg und die MAN-Stadtbusse. Freeware-Zeugs ist nicht installiert.

VG

Betjal

Dateien

• logfile.txt

(77,25 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Betja

Dann installieren den 4GB-Patch neu und beobachte auf BRT. Wenn der Fehler wieder auftritt, sofort das Logfile unter einem anderen Namen abspeichern. Dann kannst du es jederzeit hier posten.

mfg

Daniel

• Hallo,

ich selber habe den gleichen Fehler wie Betjal, bei mir "verschiebt" sich die ganze Map immer.

Da die Logfile immer (auch nach der Steam-Fehlersuche) über den NG262_AI meckert habe ich dort schon den normalen.

Ebenfalls habe ich Omsi schon neuinstalliert und alles andere versucht.

Meine Komponenten sind:

Ryzen 9 3900X

Nvidia RTX3060Ti

32GB RAM

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

EDIT: 4GB Patch ist auch installiert.

• @Emiliano

Ganz sicherm das du den 4GB-Patch aktuell angewendet hast? :/

Ausserdem wirft ein KI-Fahrzeug bei dir massig Fehler:

Dadurch kommt es zu schweren Fehlern in OMSI.

Da ich das Addon nicht besitze, kann ich leider auch nicht einschätzen, ob das Fahrzeug nur bei X10 dabei war, oder auch bei BRT.

Aber wenn es in der AI-Liste steht, sollte es eigentlich ja auch mitgeleifert werden und funktionieren.

Ich würde das Addon nochmals auf Fehler überprüfen und dannach den 4GB-Patch neu anwenden.

mfg

Daniel

• @Emiliano

Da ich das Addon nicht besitze, kann ich leider auch nicht einschätzen, ob das Fahrzeug nur bei X10 dabei war, oder auch bei BRT.

Das/die (?) "BR481_X10_FF" ist auch bei BRT dabei. Ich habe nur BRT, kein X10 und der Ordner existiert bei mir auf Platte. Ich setze nun einfach mal in meinem greisenhaften Leichtsinn voraus, dass dieses Dingen nicht bei Hamburg, Spandau oder Rheinhausen dabei war.

VG

Betjal

• Die Preise heben ab am S-Bhf. Halensee... ;)

(nur ne Kleinigkeit, aber dennoch mal melden...)

• Bitte das mit dem Tempomaten beheben, der gibt immer kickdown wenn er unter z.B. 50 Km/h kommt und das ist nicht so schön wenn sich die Personen dann beschweren...

• Hallo,

Ich habe mir das Add-On frisch gekauft, jedoch schildert der Bus nicht richtig wenn ich Linie und Kurs eingebe. Ich bekomme keine Fahrtoptionen und als Route wird mir -1 angezeigt. Hier ist die Logfile: