Genau. Das meine ich.

OMSI kaum noch spielbar
-
- Ingame
- BahnBraunschweig-TV
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Korrigiere mich wenn ich falsch bin aber handelt es sich da nicht um den Arbeitsspeicher sondern um die Menge an Grafikspeicher die verwendet werden kann?
Jap. Und genau dafür ist auch die Formel. Das mit dem Arbeitsspeicher regelt der 4GB Patch und da weiß man ja, das mehr als 4GB eben nicht drin sind
-
Es ist echt zum Mäuse melken:
Heute Vormittag lief OMSI eigentlich mal gut. Aber ich wollte jetzt auf Städtedreieck V3 noch ein Repaint testen und eine Runde fahren, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung ´´Gleitkommadivision durch Null.``.
Ich habe das Gefühl, dass OMSI bei mir kontinuierlich Datein zerstört oder erst keine finden will, obwohl sie vorhanden sind.
Selbst sind mehrere Datein der MAN EN/GN komplett woanders installiert worden sowie OMSI sich da aufführt. Diese Fehler waren vor der Installation des Düsseldorf-Addons nicht. Hier und da kleine standardmäßige Fehler. Und jetzt kann man OMSI nur noch mit mühe und Not zum laufen kriegen.
Hier mal die Log, obwohl es mir echt langsam kein Spaß mehr macht.
Deshalb möchte ich OMSI auch nicht deinstallieren, sondern weiter gerne nutzen, da es eine bessere Simulation wie OMSI nicht gibt. Es frustriert einfach nur noch. Bei anderen läuft OMSI scheinbar ohne Probleme und woanders kann man es nicht mal wirklich spielen.
PS.: Datein auf Fehler überprüfen lief während ich dieses schrieb.
-
Deutet immer noch auf zu wenig Texturspeicher hin. Wie sind denn deine Einstellungen? Hast du es schon mal mit nur Low-Res-Texturen und der 256px-Begrenzung für Texturen versucht? Ich weiß, das wird für dich wohl keine Endlösung sein, aber man muss ich bei Fehlen von OMSI immer langsam herantasten.
-
Ich hab die Einstellung wie du bei einem der letzten Beiträge beschrieben hattest auf 2500,0MB hoch gesetzt.
-
Hast du es schon mal mit nur Low-Res-Texturen und der 256px-Begrenzung für Texturen versucht?
-
Ich hab das jetzt eingestellt und es werden immernoch Texturen vermisst.
-
Sind diese Fehlermeldungen nur in der Logfile oder gibt es weiße Stellen auf der Karte? Wenn du weiße Stellen hast kannst due die global.cfg in einen Texteditor öffnen. Bei den Einträge mit [groundtex] sind die Bodentexturen eingetragen. Kontroliere ob es die bei dir auf der Platte gibt.
Zitat315 22:26:06 - - Warning: Error while loading file vehicles\PMI_CAR1\\
316 22:26:06 - - Warning: Error while loading script file vehicles\PMI_CAR1\\
Ein KI-Fahrzeug macht da ein Problem. Leider weiß ich nicht welches da ich die nicht besitze. Weil es mit Warning anfängt sollte das kein Problem sein, da direkt dahinter Error steht schreibe ich es doch hier rein.
-
Diese Fehler traten auf dem Malle-Addon auf. Hatte dann auf höhe Aeroport dann weiße Texturen. Dann kam eine Fehlermeldung bezüglich zu wenig Arbeitsspeicher. Ich hatte die Addons einmal deinstalliert und dann neu installiert, um eventuelle Fehler zu beheben. Leider nur nicht mehr daran gedacht den $Gb-Patch zu installieren.
-
Ich hab jetzt malalles Reinstalliert und nach wie vor Viele Fehler.
Hast du denn alles reinstalliert (auch OMSI) oder nur die Addons? Sonst wäre mein letzter Weg, dass du OMSI neu installierst. Davor machst du ein Backup und testet es komplett ohne Addons von Dritten. Die kannst du ja später installieren. Erstmal schauen, ob es so funktioniert.
-
Nur die Addons. Aber dann probiere ich das mal.
-
Moin.
Ich habe OMSI mal neu installiert und habe jetzt folgendes Problem in der Log mit dem map.translate.
Hier die logfile.txt
-
-
Ja. Der ist installiert.
-
Ist noch ghenügen Platz auf der Festplatte frei?
-
Ist noch ghenügen Platz auf der Festplatte frei?
Ja. 560GB von 2,7 TB.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI & kommerzielle AddOn's nach OMSI-Hauptprogramm Support verschoben -
Moderator
Hat das Label Ingame hinzugefügt -
Ich hab seit einigen Tagen auch dasselbe Problem.. Ich hab OMSI 1x neu installiert und immer noch kommt diese Fehlermeldung beim Laden.. Wenn ich auf ok drücke, ist im Menü alles weiß, wo Text stehen sollte und ich kann keine Karte auswählen. Kann mir bitte jemand helfen?
-
Huhu, lade dir DX9 noch mal runter und installiere es neu. Ich denk das sollte das Problem lösen.