TramSim - Der Straßenbahnsimulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Türen zu, auf Grün warten. Wer danach noch rein will, hat Pech gehabt. Mittlerweile verstehe ich die Fahrer besser, die auch real so verfahren ^^ Andererseits: keinen Stress. Wenn man mit +8 ankommt, ist es nicht meine Schuld. Für die Fahrgäste und tramfeindliche Ampeln kann man ja nix.

Das Fahrgastsystem ist aber tatsächlich noch etwas eigenartig, auch nach den letzten Updates hat sich, wie ich finde, nicht viel gebessert. Die Leute stehen immer noch vor der offenen Tür und wollen erst einsteigen, wenn man sie ihnen vor der Nase zuknallt.

Wesentlich dringlicher finde ich allerdings den Bereich der Performance und das Finden des Speicherlochs, das langsam, aber stetig die fps auffrisst.

• ACHTUNG: Reine Spekulation!

Ich persönlich denke (ohne irgendwelche internen Infos zu haben), dass es ein DLC wird. Inhalt könnte ULF, ein Betriebshof (sieht man ja) und eventuell irgendeine Linie sein, die ja auch in Arbeit ist. Wie auch immer - der Ulf und der Betriebshof sehen schonmal gut aus, aber ich kann warten bis Freitag... Da haben wir ja mehr Informationen^^

• ACHTUNG: Reine Spekulation!

Ich persönlich denke (ohne irgendwelche internen Infos zu haben), dass es ein DLC wird. Inhalt könnte ULF, ein Betriebshof (sieht man ja) und eventuell irgendeine Linie sein, die ja auch in Arbeit ist. Wie auch immer - der Ulf und der Betriebshof sehen schonmal gut aus, aber ich kann warten bis Freitag... Da haben wir ja mehr Informationen^^

Als in Wien Ortskundiger hab ich mal eine kleine Recherche gemacht: Von den Gebäuden im Hintergrund könnte es nach einem Google-StreetView-Lokalaugenschein der Betriebsbahnhof Favoriten sein, ohne jetzt meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen. Dafür sprechen würde, dass die zu sehenden Gebäude im Hintergrund nach dem Google-StreetView-Lokalaugenschein weder zum Betriebsbahnhof Simmering noch zum Betriebsbahnhof Gürtel passen. Ebenso ist der gezeigte ULF B 646 dort beheimatet, alle Flexitys sind dort beheimatet, die Linie 1 wird zum Teil von dort gestellt und der Bahnhof befindet sich in der Nähe der Strecke der Linie 1 (nur ca. 1 km abseits).

Nachdem kürzlich der Schwarzenbergplatz gezeigt wurde und die Linie 2 ausgeschlossen wurde, sind ja für eine Linienerweiterung die Linien D und 71 übrig geblieben, weil diese neben der Linie 2 eben den Schwarzenbergplatz berühren.

Der Betriebsbahnhof Simmering liegt direkt am 71er. Der 71er wird (neben anderen Linien) von dort betrieben, ebenso aber auch teilweise die Linie D.

Der Betriebsbahnhof Favoriten liegt wie gesagt in der Nähe vom 1er und betreibt diesen (neben anderen Linien) teilweise.

Der Betriebsbahnhof Gürtel liegt unweit der Linie D und betreibt (neben anderen Linien) jeweils teilweise D und 1.

• An der Haltestelle Knöllgasse wurde ja mit dem letzten Update auch ein Achtungssignal der Ampel in Richtung links eingebaut.Dort müsste es ja zum Btf.Favoriten gehen.Vielleicht ist das auch schon ein Hinweis.

• Kurzgefasst. Um eine vollfunktionsfähige Straßenbahn zu erhalten, was das aufrüsten, I-Bis etc. angeht braucht man zukünftig dieses DLC.

• Genau so siehts aus! Und mit dem DLC wird momentan mehr geboten als bei so mancher Konkurrenz. ;-)