Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • THE BUS und seine Verkaufsstrategien gehören hier einfach nicht rein.

The Bus schon. Wir haben die Games-Ecke und die ist da um über die verschiedensten Spiele zu diskutieren. Aber eben nicht, damit Halycon hier Dauerwerbesendung spielt, denn DAS nervt allmählich. Hab nix gegen Halycon, aber diese dauernde Werbung nervt.

• THE BUS und seine Verkaufsstrategien gehören hier einfach nicht rein. Es ist ein OMSI-Forum. Oder sonst können wir

den City Transport Simulator auch mit aufnehmen. Oder noch besser: Den Heavy Cargo Simulator.

Diese Entscheidung treffen aber die Eigner der Webdisk und nicht wir einfachen User. Von daher ist es sinnfrei darüber zu diskutieren.

Es steht jedem User frei, bei Missfallen die Webdisk zu verlassen.

• Im Gegensatz zu einem Flug- oder Bausimulator ist TheBus zumindest nicht themenfremd, ich sehe hier also kein großartiges Problem, dass Halycon hier aktuelle Baustellen vorstellt.

Ob es einen interessiert, ist ja persönliche Sache. Zumindest haben wir aber so eine gewisse Möglichkeit, unseren Senf dazuzugeben und vielleicht bestenfalls das eine oder andere in die aus unserer Sicht richtige Richtung zu schubsen. Wenn's vielleicht auch etwas Wunschdenken ist...

• Joa und außerdem:

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn man für The Bus Hamburg einen eigenen Thread anlegen könnte, denn ich denke, das wäre angesichts der Menge der Updates und Diskussionen in meinen Augen echt sehr zielführend. Für mich geht hier vieles durcheinander. KI Busse, Fahrphysik, dazwischen noch Laternen für The Bus Hamburg und dann noch die typische Diskussion über Werbung ja oder nein.

Ist jetzt aber auch mal gut. Hier geht es um The Bus an sich und ist nicht als Kommentarthread für das Hamburg DLC.

Ich zitiere mal einfach von der Seite 70 von dir selbst. Wenn die Werbung natürlich hier platziert wird, ist für mich sehr naheliegend, genau hier über das The Bus Hamburg DLC zu diskutieren.

Angesichts des doch großen Diskussionsbedarfes denke ich ist ein eigener Thread sehr sinnvoll, in welchem Volker dann seine Werbung hinein posten kann und jeder sich darüber auslassen kann oder kundtun kann, was er für sich für wichtig hält.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• THE BUS und seine Verkaufsstrategien gehören hier einfach nicht rein.

The Bus schon. Wir haben die Games-Ecke und die ist da um über die verschiedensten Spiele zu diskutieren. Aber eben nicht, damit Halycon hier Dauerwerbesendung spielt, denn DAS nervt allmählich. Hab nix gegen Halycon, aber diese dauernde Werbung nervt.

Wie wäre es wenn du einfach mal aus dieser Sektion raus bleibst?

Andauernd schießt du hier rum sowas von unnötig.

• Wenn man nichts über The Bus erfahren möchte, muss man diesen Thread mit dem Namen ... "The Bus" ... auch nicht öffnen.

Über The Bus selbst ja schon. Mich nervt nur diese durchgehende Werbung für das aus meiner Sicht halbherzig umgesetzte Hamburg-DLC, die Volker hier spammt.

• Die halbherzige Umsetzung ist deine persönliche Meinung, die, mit Argumenten unterfüttert, ein Diskussionsbeitrag wäre. Meine Meinung ist z.B., dass das ganze Spiel halbherzig, wenn nicht viertelherzig umgesetzt ist. Drüber zu diskutieren wäre doch ein guter Inhalt für diesen Thread, auch über das DLC.

Ich verstehe nicht, warum Informationen zur Entwicklung ausschließlich als Werbung gesehen werden bzw. was an dieser "Werbung" so schlecht und nervig ist. Der Entwickler gibt Informationen, ggf. kann man sogar durch Kommentare darauf noch Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Das ist nichts anderes, als an vielen Stellen hier im Forum passiert, z.B. wenn ein Paywareentwickler Screenshots von seinem Produkt im Screenshot-Thread postet. Explizite Werbung sieht anders aus.

Zugegeben, ein separater Addon-Thread würde auch nicht schaden.

• kann man sogar durch Kommentare darauf noch Einfluss auf die Entwicklung nehmen

Wie oft hat man Volker gesagt, dass die Ansagen bspw komplett falsch sind?
    -> Man hats sich leicht gemacht und auf die Community verwiesen. Einfluss auf die Entwicklung ist was anderes, zumal Halycon daran sowieso nicht interessiert ist...