Stimmt, das Fadenkreuz hätte ich ja ganz vergessen... In The Bus gibts an der Seite rechts so ein HUD-Fenster was die Richtung anzeigt. Ziemlich unbrauchbar beim Fahren, aber unabdingbar an Haltestellen damit man nicht nach dem Tür schließen wie eine Rakete ungewollt losschießt.
Eine andere Sache die mir so gar nicht gefällt ist das Fahrgefühl an sich. Ob man nun 30, 40, 50 oder 60 fährt: man fühlt die Geschwindigkeit garnicht. Man weiss sie nur wenn man aufs Tacho schaut. In OMSI entwickelt man dafür je nach Bus ein Gefühl was unterschiedlich ist, aber immer da ist. Schon nach ein zwei Kilometern mit einem neuen Bus geht das in Fleisch und Blut rüber, in The Bus leider gar nicht. Einzig am Sound wirds nicht liegen, es gibt ja auch bei OMSi guten und schlechten Sound, aber das Fahrgefühl ist irgendwie immer da. In The Bus denke ich immer ich verschiebe einen Holzklotz, oder eher ich steuer über einen Traffo ein rechteckiges Ding was wie ein Bus aussieht. Ich hoffe es liegt nur an noch nicht ganz optimalen Fahrzeugwerten. Zum Vergleich: der noch völlig unfertige DD in Lotus ist ein Traum dagegen.