Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Zukunft von The Bus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Oh mann, auch hier wieder keine Stereo-Fahrzeug-Sounds, von der sonstigen Qualität des Sounds will ich erst garnicht sprechen. Und die Grafik ist für meine Augen auch immer noch viel zu überzogen und unrealistisch. So langsam komme ich an den Punkt, wo mir egal ist, ob und wie Modding in TheBus möglich sein wird, weil ich eh keine Lust haben werde, etwas dafür zu entwickeln.

• Features, die fehlen, sind in einer Early Access-Version völlig legitim, aber wenn man stolz berichtet, dass es das Ziel war, die Grafikabstimmung in der UE5 genauso zu haben, wie sie in der UE4 war, dann klingt das für mich nach einem deutlichen "wir haben nicht vor, die Grafikabstimmung zu ändern". Ich find' sie halt echt nicht schön und total unrealistisch. Da gefällt mir OMSI in seiner veralteten Schlichtheit, aber auch charmanten unaufdringlichkeit, deutlich besser. Und ja, mir ist bewusst, dass Grafik-Nerds natürlich nen anderen Schwerpunkt haben. Aber im Vergleich zu TramSim wirkt TheBus einfach total überzogen.

• Es gibt jetzt eine Fahrzeugvorschau mit lustiger Hüpfanimation beim Fahrzeugwechsel, was wollt ihr denn noch? :S

Ja, die Grafik ist auch mir weiterhin viel zu grell, das sieht einfach seltsam aus. Mir gefällt die Grafik, wie sie die schatten- und effektlosen Spiegel zeigen, besser als die eigentliche Spielgrafik ^^ Bis auf die starke Verzerrung. Ich hoffe, das kann man später ordentlich einstellen, sonst wird das mit mir und dem Spiel nix.

Wobei ich auch sonst weiterhin eher wenig Anreiz zum Kauf verspüre. Während der Fahrt sieht die Physik immer noch nach leichtfüßigem Luftballon aus und nicht nach behäbigem Bus, und halt so optische Kleinigkeiten, die ich anders gelöst besser fände... z.B. der Fahrscheinverkauf, warum müssen die Infos dazu mitten im Bus schweben? Am Bildrand wäre doch schöner, oder rechts im Navi, wenn man sowas schon hat. Genauso die Haltestellenmarkierungen, so ein schwebendes (H) wie in OMSI fände ich wesentlich schöner als so ein mitten im Blickfeld schwebendes Ding mit zusätzlicher Fahrbahnmarkierung. Das ist so arcade-mäßig... aber daran wird sich wohl kaum was ändern.

• Mich wundert allerdings auch, warum TML keine sonderlich großen Veränderungen an der Grafik vornimmt, da das Thema Überbelichtung von seit einiger Zeit immer wieder erwähnt wird.

In der Engine sollte das mit einigen Parametern anders einstellbar sein.

• Ja das geht in der config, sieht dann besser aus, aber auch nicht wirklich zielführend. Nachts sieht man dann quasi gar nichts mehr…

• Die Modding Tools für The Bus sind ab sofort verfügbar: https://store.epicgames.com/de/p/the-bus-modding-editor

Vorstellungsvideo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von BVG_SPG () aus folgendem Grund: Link zu den Modding-Tools eingebaut