Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich weiss nicht ob es schon in der Webdisk jemand mitgeteilt hat (hier zumindest nicht)

Für The Bus wird aktuell ein Solaris entwickelt, sowie die Linie 123!

Von Aerosoft/TML gab es allerdings meines Wissens nach noch keine Ankündigung oder Info

Auf der letzten NextSim von Aerosoft wurde dies kurz angeschnitten und angekündigt

• Ah das hab ich gar nicht mitbekommen…aber ja möglich ist es natürlich 😅

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Man kann TML vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie untätig sind und keine Lust haben.

Hab ich auch nicht :). Lediglich, dass sie Quantität vor Qualität stellen (anscheinend).

Inwiefern meinst du? Ich kann es so leider nicht ganz nachvollziehen, was du genau meist...

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mehr Inhalte sind an sich natürlich sehr erfreulich, für uns Technikfreaks wäre es aber doch schöner, wenn es weniger Zeug und dafür tiefer simuliert gäbe. Man kann halt nicht alles haben.

Und The Bus selbst gibt es jetzt 4free? =O

Bei Epic gibt es ja wöchentlich Spiele kostenlos, vielleicht haben wir irgendwann mal Glück und es trifft TheBus ^^ Simulatoren sind zwar eher selten, aber TrainSimWorld 2 und den LS19 gab es ja auch schon mal.

• Du musst aber bedenken, dass TML auch nie den Anspruch hatte mit The Bus einen Nachfolger für Omsi zu entwickeln, sondern eine Mischung aus Omsi und dem BusSim 21 bereitzustellen. Dementsprechend würde ich auf technischer Ebene keine zu hohen Ansprüche stellen.

• Du musst aber bedenken, dass TML auch nie den Anspruch hatte mit The Bus einen Nachfolger für Omsi zu entwickeln, sondern eine Mischung aus Omsi und dem BusSim 21 bereitzustellen. Dementsprechend würde ich auf technischer Ebene keine zu hohen Ansprüche stellen.

Ich muss aber auch sagen, dass The Bus schon eine gute Tiefe hat, mittlerweile. Klar, nicht vergleichbar mit OMSI. Aber das ist auch teilweise der Engine geschuldet, denn einen eigenen Bus (samt allen Details) ist nunmal in der Unreal schon komplex...aber gewisse Punkte wie Sound dürften auch nochmals ein Stück besser sein...

Ich muss aber auch sagen, dass The Bus schon eine gute Tiefe hat, mittlerweile. Klar, nicht vergleichbar mit OMSI. Aber das ist auch teilweise der Engine geschuldet, denn einen eigenen Bus (samt allen Details) ist nunmal in der Unreal schon komplex...aber gewisse Punkte wie Sound dürften auch nochmals ein Stück besser sein...

Ein Bus samt Details ist in jeder Engine komplex umzusetzen. Nur, man muss sich als professionelles Spielstudio halt auch überlegen, ob sich eine jahrelange Entwicklung "für ein paar Nerds" (überspitzt gesagt) lohnt oder man möglichst schnell zu einem fertigen Produkt kommt, was Geld abwirft und den Großteil glücklich macht.