Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Für mich wird das wohl ein Pflichtprodukt als (Fast-) Berliner werden. Gestalterisch ist das echt ein Hingucker, sehr realistische Nachbildung.

Omsi habe ich damlas ohne Ansprüche gekauft gehabt und bin nun natürlich ganz schön verwöhnt worden dadurch.

Ich hoffe, dass Fahrverhalten und Fahrphysik sich dem Omsi-Maßstab annähern kann. Bus- und Umgebungssound würden mich noch sehr interessieren, vielleicht bekommt man was in der/ den nächsten Folge(n) davon zu hören.

du bist so wunderbar, Berlin

• Mich überzeugen diese ganzen Videos und Ankündigungen über dieses Spiel überhaupt nicht. Ich sage bewusst "Spiel", denn an einen Simulator wirds nie dran kommen. Das alles wirkt auf mich wie eine Abwandlung des Reisebus Pendanten. Und all die Versprechen erinnern mich an die gescheiterte eierlegende Wollmilchsau namens Bus and Cablecar Simulator. Spektakuläre Bloom Grafik als wäre man auf Ecstasy bei Sonnenschein. Da bleibe ich lieber beim Omsi. Dont Change a running System.

• Bus and Cablecar Simulator.

Wenn man allerdings mal die damalige Zeit mit betrachtet, war das schon echt ein super Game.
    Ich glaube der stammt ja aus dem Jahre 2010 oder so ähnlich und damals habe ich echt sehr viele Spielstunden in San Francisco verbracht.

Vor allem war es auch eines der ersten Spiele die ich kannte, wo man wirklich mal richtig wie ein Busfahrer mehrere Runden fahren konnte ohne irgendeine Auswertung, ein Neustart oder sonstwas. Auch ein Grund wieso ich den BBS zb einfach schrecklich finde.

• Also selbst wenn die "Simulation" (wieder) zu kurz kommen sollte, dann kann ich mir das Game dennoch mit dem Multiplayer später durchaus richtig spaßig vorstellen.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Die Modding-Möglichkeiten klangen im Video umfangreicher als ich dachte, da man sogar Gameplay ändern können soll.

Und wenn man ein neues Fahrzeug erstellt, gehört es ja eigtl. auch dazu, dass Motor, Getriebe und alle anderen Dinge unterschiedlich sein können/müssen.

Vllt wird man als Ersteller die Freiheiten haben, Mods realistischer umsetzen zu können. Aber ich weiß es nicht. Bleibt also mal abzuwarten.

• THE BUS=Train Sim World

Hä? Da muss TML aber noch viel ranklotzenn bis deren Physik Simulation auch nur in die nähe der Physik Simulation im TSW kommt.

Und für mich ist The BUS auch schon wieder gestorben, Grafik geht besser, texturen gehen großteils besser. Das wirkt an vielen ecken einfach nur lieblos hin geklatscht. Und Fahrphysik... Und wer wirklich glaubt TML wird da wärend der EA noch großartig was ändern.... dafür hat TML in der vergangenheit immer schon zuviel Versprochen was sie nicht gehalten haben. Da ist die Erwartungshaltung bei TheBUS dementsprechend kaum vorhanden das sich da noch so viel ändert.

• Kizna von Löwe

Kleiner Tipp - wenn dir etwas nicht gefällt z.B. Grafik, Texturen oder so, dann schreib doch genau dazu was dir nicht gefällt. So allgemein "Das ist scheiße, weil scheiße" hilft dem Entwickler nicht.

Heute gibts wieder einen neuen Teil - diesmal wird nun auch der Solowagen des Scania Citywide gezeigt. Zusätzlich zum Release wird es - wie gezeigt - auch einen Solowagen geben. Aktuell sind wir noch am polishen des Fahrzeugs, räumen hier und da noch bisschen auf und putzen (sowie desinfizieren) nochmal ordentlich durch - damit am 25. auch alles ordentlich ist :)

LG von Fabian, TML und mir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.