Citaro C1 - Einbau SST Tür

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zuammen,


    ich Hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich gefunden, wo ich meine Frage los werden kann.


    Ich habe aus dem SWH ( Stadtwerke Heilbronn ) Citaro die SST Tür vom Solo in einen meiner Citaro Solo Busse eingebaut.


    Animation, Sound und Script wurden angepasst.


    Aber leider kann man noch die Fensterflächen der Innenschwenk Türe sehen und diese haben noch eine Animation.


    Weiß einer was ich Vergessen habe zu ändern oder gar zu Entfernen ???.


    Über eine Antwort bin ich sehr Dankbar.


    Danke im voraus ;).

  • Anzeige
  • Ich würde mal versuchen die Fenster-Einträge der IST zu entfernen, die sind seperat, nicht bei den anderen Türeinträgen (einfach mal das script weiter nach "door" durchsuchen).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich würde mal versuchen die Model-Einträge der IST zu entfernen, die sind seperat, nicht bei den anderen Türeinträgen (einfach mal das script weiter nach "door" durchsuchen).

    Die Modeleinträge von der Tür 2. wurden durch die der SST ersetzt, oder was meinst du genauer ???. :/

    Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

  • Da sollte es einen Eintrag geben der etwas mit Fenster hieß:/?


    Ich glaub der hieß fenster_hv oder so.

  • Die Modeleinträge von der Tür 2. wurden durch die der SST ersetzt, oder was meinst du genauer ???. :/

    Sorry, falsch geschrieben. Ich meinte die Türfenster-Einträge, die sind seperat zum Rest der IST.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Die Modeleinträge von der Tür 2. wurden durch die der SST ersetzt, oder was meinst du genauer ???. :/

    Sorry, falsch geschrieben. Ich meinte die Türfenster-Einträge, die sind seperat zum Rest der IST.

    Okay dann müsste es ja dies sein.


    Weißt du auch, wie diese Heißen ??? - unter STRG+F " fenster " sehe ich nichts mit der Tür.


    Da sollte es einen Eintrag geben der etwas mit Fenster hieß:/?


    Ich glaub der hieß fenster_hv oder so.

    Ja das ist jetzt die Frage ... :D

    Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

    Einmal editiert, zuletzt von Domi.nik1203 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rnv_Spotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weißt du auch, wie diese Heißen ??? - unter STRG+F " fenster " sehe ich nichts mit der Tür.

    such lieber nach "tuer" oder "door", da müsstest dus finden.

    Sorry, ist selber schon Monate oder Jahre her dass ich die Citaro-Türen umgebaut hab^^

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel



  • Ja das ist jetzt die Frage ... :D

    Nein, weil ich hatte in den Facelift und O530 die SST eingebaut vor ca. 1-2,5 Monaten und jetzt habe ich vergessen wie die heißt. Aber was ähnliches mit Fenster.hv/hh .

    • Hilfreichster Beitrag

    Ach stimmt. Sonst lädt OMSI ja wieder nur den halben Bus!


    Also folgendes löschen:







    Einmal editiert, zuletzt von Christoph22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christoph2209 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach stimmt. Sonst lädt OMSI ja wieder nur den halben Bus!


    Also folgendes löschen:


    Habe es nun erfolgreich gefunden meinen " Fehler ".


    Ich musste die Einträge mit den Fenstern nur gegen die, aus dem SWH tauschen.


    Darauf wäre ich NIE gekommen :D=O

    Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

  • Man sieht im Bild das die Scheiben da sind. Es spiegelt xD


    Trotzdem Viel Spaß noch:hi: