Knittkuhl V1 im Osten von Deutschland FIKTIV //close

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: Map


    Projektname: Knittkuhl V1


    Beteiligte Personen: Nexuxscraft , Omsi 2 player

    Danke für eure Hilfe !


    Fremdhilfe benötigt: Ja bei Blender


    Voraussichtliche Bauzeit: 27.12.2020


    Projektdetails:


    Hallo liebe Omsi Spieler,

    Ich habe mal vor paar Monaten meine Map vorgestellt. Die Kritik war gerechtfertigt mit den Realese Datum.;( Darum ich habe ich mal die Map auf Vordermann gebracht, nur jetzt brauche ich Hilfe bei Blender. Alle, die sich mit Blender auskennen können gerne mich anschreiben. Nun, jetzt werden hier Fakten gesprochen: So weit bin ich mit der Map fertig, nur ich muss jetzt manche Objekte gegen eigene Auswechseln. Darum bitte ich euch um eure Hilfe. Die Map hat 4 Chrono-Events und 5 Linien, 3 weitere Linien sind Chrono-Event-Linien. Die Linien

    Die map ist in Schönen Düsseldorf und Osten Stationiert und bring abwechslung mit.


    722 Esso nach Kreuzung am Lehn <-> Esso Terminus

    723 Chrono EVENT linie so wie der BEV Esso <-> Kreisel Kyffhäuser über Neudorf

    BEV gleicher linien verkehr


    725 KI-Linie Brocken Wernigerode ist noch nicht vorhanden, wird aber gerade gebaut


    NE7 von ESSO <-> Kyffhäuser Kreisel und zurück


    Das sind bis jetzt alle Linien, es kommen noch welche dazu.


    FAQ:


    Wer sich fragt, wo die Bilder sind?:


    Die Bilder wurden jetzt reingestellt aber nicht vergessen oder im Hinterkopf behalten das das was man sieht noch alles frühe Beta ist Danke für euer Verständnis


    Bauzeit : über 2 Monate


    Was braucht man für die Map : Kucke Readme !


    Welche Addons braucht man? Wenn sich niemand für den Bau eigener Objekte findet (?) : Dann braucht man das Addon Düsseldorf und vielleicht M2


    Wer baut die Map und wie alt ist der? Und wie groß ist die Map überhaupt? Ich bin Wilhelm Alexander und bin 12 Jahre ALT, die Map wird 20 Kacheln groß sein, wenn es gut läuft.


    Die Fragen wurden mir per Discord gestellt DANKE.


    MFG

    WIlhelm:/


    //Edit Bilder wurden Hinzugefügt

    //Edit Wir brauchen Repaint ersteller und Test fahrer Aber Achtung die ersten 100 meter ist die Straße nur ein Spurig.

    //Edit Readme Wurde hinzugefügt

    //Edit Ihr braucht das Düsseldorf DLC!

    //Edit Bitte im #12 Lesen

    #12

  • Advertisement
  • hallo herr 459 300


    Danke für denn Hiweis ich werde eh morgen alles verbessern Darum.


    Aber danke für den Tipp und entschuldigung meine Grammatik auch wenn ich Gebürgiger Düsseldorfer bin ist nicht so <gut Schuldigung


    MFG


    Bleib Gesund


    Ihr nexuxs team


    Bilder? Rechtschreibung? Grammatik? :/

    und bilder kann ich nicht immoment hochladen

  • Bilder kannst du sehrwohl hier in der Webdisk hochladen!

    Und ohne Bilder wird niemand deine Map downloaden

    ''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

  • Bilder? Rechtschreibung? Grammatik? :/

    hallo herr 459 300


    Danke für denn Hiweis ich werde eh morgen alles verbessern Darum.


    Aber danke für den Tipp und entschuldigung meine Grammatik auch wenn ich Gebürgiger Düsseldorfer bin ist nicht so <gut Schuldigung

    Bitte gebe dir Nexuxscraft bei dem Verfassen deiner Beiträge ein bisschen mehr Mühe! Keiner verlangt hier fehlerfreies Deutsch, aber man sollte den Text hier schon ohne Probleme lesen können! Ebenso muss nicht der gesamte Text in Fett geschrieben sein.

    Bitte bearbeite dies zeitnah!


    Falls du Probleme mit der Rechtschreibung oder Grammatik haben solltest, gibt es im Internet auch gute Plattformen, die den Text überarbeiten.

  • Schleswig-Holstein Alles klar danke für den Tipp<3


    Edit : An der Map : Neue Repaints werden Gerade erstellt und eine Frage an euch wie erstellt man Eine wechsel Matrix und wenn man an der Endhaltestelle ist das dann der Bus umschildert.


    Danke im vorraus .


    MFG

    Willi


    Update die Map ist so weit fertig nur ihr braucht leider das Düsseldorf uns das Düsseldorf M2 ich kucke mal das ihr nur das Düsseldorf Addon Braucht.


    MFG

    Wilhelm


    Bleibt Gesund and Stay Healty


    //Edit : Readme wurde hinzugefügt.


    Update : Readme wurde hinzugefügt und FAQ wurde überarbeitet.


    Danke Tschüss


    WILLI!


    Es tut mir leid aber leider braucht ihr das Düsseldorf Addon;(

  • Hast du schonmal was von dem Satzzeichen hier gehört: Punkt. Deine Sätze sind überhaupt nicht von einander getrennt. Außerdem, wo liegt die Map denn letztendlich? Du schreibst im Osten von Deutschland und im schönen Düsseldorf? Also ich weiß ja nicht, hab ich im Geo Unterricht was verpasst oder ist Düsseldorf in den Osten gerutscht? Also entweder es ist ,,im'' schönen Düsseldorf oder im Osten Deutschlands.


    Und das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber ich hab irgendwie noch keine grammatikalische Verbesserung in den Beiträgen gesehen. Nehme doch den Tipp von Schleswig-Holstein zu Herzen.

    Edited once, last by Foodie3047: Ein Beitrag von Foodie3047 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ohne auf deiner Rechtschreibung, deiner Grammatik, usw. rumzuhacken, möchte ich dir mal Feedback für das geben, worum es hier eigentlich geht: die Karte. Bitte das ganze nicht negativ auffassen. Es sollen Verbesserungsvorschläge und keine Beleidigungen sein!



    -> Schau mal bitte unter Sceneryobjects/Trees_MC nach weiteren Bäumen. So ist es recht eintönig.

    -> Ich schätze mal, dass das deine erste Karte ist. Also ist es klar, dass man hier kein Weiden 2021/ Thüringer Wald/ ... erwarten kann. Für "Anfänger" (nicht böse gemeint) ist es am besten, wenn man ein Objekt irgendwo hinsetzt, daneben eine Straße mit einer Haltestelle und um das Objekt mit den "OMSI-Malkasten" malt. Genau der letzte Punkt fehlt aber! Wenn du z.B. eine Kopfsteinpflastertextur um die Kirche malen willst, kannst du das im Editor machen (Zu finden unter dem Reiter Terrain).


    Diese 2 Punkte wären gerade die wichtigsten. Natürlich muss da noch mehr gemacht werden (z.B. Bordsteine, damit man nicht unter die Straße schauen kann), aber es ist ja wahrscheinlich deine erste Karte. Einfach neue Techniken ausprobieren und mit der Zeit verbessert sich der Baustil von alleine. Von einer Veröffentlichung würde ich dir evtl. abraten, da es gut möglich ist, dass recht viel "Hate" zurückkommen könnte.


    Schöne Grüße und Viel Glück


    Tobi


  • Hast du schonmal was von dem Satzzeichen hier gehört: Punkt. Deine Sätze sind überhaupt nicht von einander getrennt. Außerdem, wo liegt die Map denn letztendlich? Du schreibst im Osten von Deutschland und im schönen Düsseldorf? Also ich weiß ja nicht, hab ich im Geo Unterricht was verpasst oder ist Düsseldorf in den Osten gerutscht? Also entweder es ist ,,im'' schönen Düsseldorf oder im Osten Deutschlands.


    Und das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber ich hab irgendwie noch keine grammatikalische Verbesserung in den Beiträgen gesehen. Nehme doch den Tipp von Schleswig-Holstein zu Herzen.

    Habe ich schon

  • Sorry, wenn ich das sage, aber die Karte will mich bisher nicht unbedingt überzeugen.


    Kleine Tipps:


    a) nutze verschiedene Objekte die nicht zwangsläufig Standardgründorf Content sind. Da gibt es viel schönere sogar kostenlose.

    Beispiele wären da Oberpfalz 3D Objekte oder odreoid.

    Möglich wären auch fals bei dir vorhanden Objekte aus gängigen Paywareaddons zb Hamburg.

    Ist kein Muss, dient aber der Vielfalt und dem Detailgrad, wenn man mehr Objekte zur Verfügung hat.


    b) Setze mehr Details. 3 Bäume reichen nicht.


    c) Was ist mit dem Bus auf Bild 1 im Hintergrund passiert?


    d) Hast du ein konkreten Plan, wie das Streckennetz aussehen soll? Das gezeigte wirkt eher wie ne Testmap aus OMSI 1 Zeiten.


    Das sind erstmal so die größten Punkte. Mein Vorschlag: Überarbeite sie nochmal, kannst mich für Tipps auch gerne per PN anschreiben und zeig uns dann nicht das oben sondern alles was du kannst. Ich glaube nämlich dass du es besser kannst.😉



    VG

    Jamonalk

  • Ja das sind echt gute Tipps. Damit könnte deine Map nochmal ordentlich Pepp bekommen

    Edited once, last by Tatra: nutzloses Vollzitat. Bezugnehmender Beitrag steht direkt darüber. ().

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Moin Moin Liebe Communnity das Project bis Weiteres Weiter gearbeitet bitte den Realese Termin Missachten

    Rechtschreibung!! Ich verstehe diesen Beitrag kaum. ,,Bis weiteres Weiter gearbeitet'', ,,Release Termin missachten''. Ich weiß jetzt nicht, aber ich glaube das ist nicht richtig das wir den Release Termin missachten sollen :D

  • Nexuxscraft

    Changed the title of the thread from “Knittkuhl V1 im Osten von Deutschland FIKTIV” to “Knittkuhl V1 im Osten von Deutschland FIKTIV //close”.
  • Moderator

    Added the Label Discontinued