Blankwitz V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe mir jetzt auch Blankwitz V" installiert und alle Objekte usw. zusammengesucht und gefunden.

Aber mir fehlen noch zwei Sceneryobjects:

Dark_Wolf / Objects / dw_dom_1et_16.sco und dw_dom_1et_7.sco

Im alten Omsi-Forum fand ich zwar Objekte von Dark Wolf (dw_saray), aber die dom-Dateien sind nicht dabei. Auch Google hat mich nicht weiter gebracht.

Weiß jemand, woher ich die bekommen kann?

Gruß Michael

• Danke Semedah,

aber da ist nichts davon dabei. Habe es aber in einem Beitrag von Dark Wolf im alten Omsi-Forum gefunden. Die Datei hat aber im Namen nichts, was auf dm_doom schließem ließe. Sie heißt: Houses Part 2.

Nun ja, jetzt habe ich alles.

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Doppelpost entfernt

• Hallo, ich bräuchte mal bitte Hilfe beim laden der Map. Ich hatte schon den Fehler mit dem Zugriff auf Adresse ... behoben. nun aber wenn ich in die Map lade, habe ich nur einen leeren Hintergrund ( Also nichts lädt). Bräuchte bitte mal Unterstützung ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter

Dateien

• logfile.txt

(30,39 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schon doch noch einiges, habe aber jetzt auch öfter schon über die linksuche die fehlenden sachen installiert und trotzdem fehlt es noch

• Dir fehlt das Stadtbus O305 addon. Die Sachen in den Ordner Buildings_RH1HH sind von dieses Addon und kannst du daher nicht herunter laden. Wenn du dieses nicht hast kannst du die Karte nicht zum laufen bekommen.

Installiert heißt leider nicht immer richtig installiert. Kontroliere bitte ob Pfade in deiner Liste stimmen mit deiner Platte.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo Leute,

ich habe ein relativ spezifisches Problem bei der Map. Mir scheint eine bestimmte Pflanzentextur zu fehlen. Bei mir werden diese gelben Blümchen (s. Beispielbild wie es aussehen sollte) lediglich als weiße Kästen angezeigt. Weiß jemand zufällig wie diese spezifischen Texturdateien heißen? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

Auch in dem Logfile scheint des diesbezüglich keine Fehlermeldung zu geben. MapTools sind ohne fehlende Objekte/Splines.

• @Kelvinc76

No...you have to fix it yourself.

These errors tell us that your BM238 train is defective.

Code
    Error: command  "(S.L.Debug_0)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.train_backcoupling)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.train_frontcoupling)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.AI_Engine)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(S.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.Throttle)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(S.L.Brakeforce)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!
    Error: command  "(L.L.Brake)" (Vehicles\Bm238\\script\Bm238.osc) variable name is invalid!

This can be solved by a STEAM repair on your part.

But beware!

If you have modded/changed the standard content, make a backup of your OMSI 2 folder first.

regards

fOcUs04

Edit:

Also, you seem to have made changes to your AIList with the result that it is now broken.

• Hallo,

habe leider das Problem dass, der Map laut OMSI Tools 6 Kacheln fehlen. Wenn ich die Map in OMSI öffne kommen aber keine Fehlermeldungen. Woran könnte das liegen? Aufgefallen ist mir das ganze wie ich den Schulbus fahren wollte und nix auswählen kann auch zu verschiedenen Datum und Uhrzeit.

Anbei die Logfile

LG

• Zitat

130 21:43:48 - - Warning: Line "maps\Blankwitz_V2\TTData\Schulbus.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

131 21:43:48 - - Warning: Line "maps\Blankwitz_V2\TTData\Schulbus.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!

132 21:43:48 - - Warning: Line "maps\Blankwitz_V2\TTData\Schulbus.ttl", tour 3 has no valid AI group index and is invalid!

Du kannst die Schulbusse nicht fahren weil der AI-Grupe aus dem Umlauf nicht in der AI-Liste ist. Hast du was in der ailists.cfg geändert?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.