Map Uploaden (4GB Datei) ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

  • Hallo zusammen ich wollte ganz gern auch hier unsere Map (Kalsburg V2.0 Final) veröffentlichen wie ich das schon im Offiziellen OMSI-Forum getan habe, Nur habe ich das Problem das die Datei 4GB Groß ist. Kann ich die auch extern verlinken ?

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Anzeige
  • Wie groß darf eine Datei maximal sein?

    Die Beschränkung ist auf 525 MB festgesetzt, dies entspricht 500,679 MiB in binärer Rechenweise von Windows. Die Nutzer in der Benutzergruppe "OMSI-Modder" haben eine Beschränkung von 1,08 GB bzw. 1080 MB, in Windows entspricht es 1,006 GiB bzw. ~1030 MiB.


    Quelle: ⏏️ Oft gestellte Fragen und hypothetische Szenarios - OMSI - WebDisk & Community

  • Ich würde auch zu 7-zip als Archivierungstool und dem .7z Format raten, wenn es der Arbeitsspeicher zu lässt, kann man auch etwas an der Dictionary size und Co. herumspielen, sodass man am Ende relativ kleine Dateien bekommt. Teilweise ist 7-zip zwischen 30 und 70 Prozent effektiver. Bitte immer die aktuellste 64-Bit Version nutzen (Aktuell 20.02)

    Die Nutzer in der Benutzergruppe "OMSI-Modder" haben eine Beschränkung von 1,08 GB bzw. 1080 MB, in Windows entspricht es 1,006 GiB bzw. ~1030 MiB.


    Quelle: ⏏️ Oft gestellte Fragen und hypothetische Szenarios - OMSI - WebDisk & Community

    Die Angaben zur maximalen Dateigröße für "OMSI-Modder" beträgt schon länger nicht mehr 1.08 GB, sondern liegt derzeit bei 3.22 GB. Die Angabe dazu im FAQ ist leider veraltet.

  • Für eine optimale Komprimierung können in 7-zip folgende Einstellungen gewählt werden:


    Dann allerdings dauert das einpacken/entpacken länger. Ist denke ich zu verschmerzen angesichts der Geschwindigkeit, die Uplaod/Download sonst mehr in Anspruch nehmen würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Vielen Dank für die vielen Informationen! :thumbup:


    Wäre es möglich das man mir denn Benutzer-Rang OMSI-Modder gibt ? Damit wäre es etwas leichter dies hochzuladen (Dateigrößen Begrenzung 3.22 anstatt 1GB)

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Der Rang wird automatisch vergeben ab dem Upload von 20 geprüften Dateien. Probier es erst einmal mit den obenstehenden Tipps aus:

    • Aufsplitten in mehrere Archive
    • 7-zip benutzen
    • Anderes Format und Kompressionsverfahren benutzen

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Moderator

    Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
  • Moderator

    Hat das Label Filebase hinzugefügt