[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank
-
-
Nichts ist mit der Datei. Die Domain wurde von Avast einfach auf die schwarze Liste gesetzt und wurde demnach gesperrt. Die Werbung wird einfach nicht geladen, dass das einzige was passiert.
Entweder ignorieren oder AVAST deinstallieren. Was will man auch damit?
-
Komisch, hab sowas noch nie bei mir gehabt. Müsste eigentlich ein Fehlalarm sein, nagel mich aber nicht darauf fest.
-
Ok. Danke für die Infos. Eigentlich mag ich das Avast auch nicht, aber ich weiß auch nicht, welche kostenlosen Scanner ansonsten ordentlich funktionieren könnten.
-
Windows Defender? Sollte bei deinem Rechner bei sein. Und funktioniert einwandfrei.
-
Nichts ist mit der Datei. Die Domain wurde von Avast einfach auf die schwarze Liste gesetzt und wurde demnach gesperrt. Die Werbung wird einfach nicht geladen, dass das einzige was passiert.
Entweder ignorieren oder AVAST deinstallieren. Was will man auch damit?
Und trotzdem wäre von euch da dringend mal ein Handeln nötig ,um die itx/ipr-Dateien aus der Stadtbus-Installation zu entfernen (oder auf eine neue vorhandene Quelle zu verändern).
Dei Domain ist schon länger nicht mehr in Chrizzlis Besitz und derzeit ist halt irgendeine "Diese Domain kaufen"-Seite drauf.
Ich halte das durchaus für sicherheitskritisch, dass OMSI hier einfach weiterhin versucht, Inhalte zu laden.
Und wer weiß, welche Skripte da im Moment geladen werden ... vielleicht hatte Avast mit der Blockierung am Ende gar nicht Unrecht.
-
Ich habe bereits am 02. August einen Patch zum Anpassen der Domain an Aerosoft geschickt. Ich kann aber gern nochmal nachhaken, warum in die Richtung nichts passiert ist. Allerdings lag ich seit Mitte August wochenlang im Krankenhaus und hab da auch nichtmehr drauf geachtet, ob und wann das Update kam.
Alternativ hier der Hotfix:
https://drive.google.com/file/…YNBcyfr/view?usp=drivesdk -
Und trotzdem wäre von euch [...]
Von mir nicht - ich hab damit nichts zutun.
-
Also irgendwie denk ich bei "Aerosoft Insider", dass du dort arbeitest ... sorry wenn du durch meine Fehlinterpretation der falsche Ansprechpartner warst
-
Bei mir laden die Busse aus diesem Addon nicht richtig
Wie kann man das beheben?
-
-
Beitrag hierher verschoben.
-
Bei mir laden die Busse aus diesem Addon nicht richtig
Wie kann man das beheben?
Falls du es nicht gekauft hast: kaufen.
Falls du es via Steam erworben hast: neu Installieren und PC neustarten. -
-
Hey there.
Why you not just easily try to install the recommend Fix, what is mentioned just a few post above?
https://drive.google.com/file/…YNBcyfr/view?usp=drivesdk
Regards
Peter
-
Moin,
ich habe leider das Problem bei den Solos, dass (optisch) die Automatische Türsteuerung aktiv ist, scripttechnisch jedoch die Manuelle. Sobald ich dann in das Konfigurationsmenü gehe und dort rumtippe, springt die Steuerung auf Automatisch und ich kann die nicht mehr ändern.
Weitere Infos mit dem selben Problem hier
Schönes Wochenende
EDIT: Problem behoben durch diesen Beitrag. Danke an fOcUs04
Ich hab da wohl noch einen Bug gefunden
Und zwar lässt sich im NÜ die Tür 4 (die es nicht gibt) per Tastatur-Trigger öffnen und schliessen.
Ich glaube, das soll wohl nicht so sein.
mfg
Daniel
Update:
Das Problem scheint alle 2-3 Türigen Bus-Modelle zu betreffen (nicht nur den NÜ).
Natürlich nur bei manueller Türsteuerung.
Update 2:
Ich konnte das Problem in der door-4.osc jetzt selber fixen:
Code: Vorher
Alles anzeigen{trigger:bus_doorfront3} (L.L.var_doorusage) 2 = {if} 1 (S.L.cockpit_tuertaster4) 1 (S.L.cockpit_tuertaster4_frame) (L.L.Door4_Error_Count) 1 + (S.L.Door4_Error_Count) (T.L.ev_tuertaster_ein) {endif} {end} {trigger:bus_doorfront3_off} (L.L.var_doorusage) 2 = {if} 0 (S.L.cockpit_tuertaster4) (T.L.ev_tuertaster_aus) {endif} {end}
Code: Nachher
Alles anzeigen{trigger:bus_doorfront3} (L.L.Vehicletype) 4 = (L.L.var_doorusage) 2 = && {if} 1 (S.L.cockpit_tuertaster4) 1 (S.L.cockpit_tuertaster4_frame) (L.L.Door4_Error_Count) 1 + (S.L.Door4_Error_Count) (T.L.ev_tuertaster_ein) {endif} {end} {trigger:bus_doorfront3_off} (L.L.Vehicletype) 4 = (L.L.var_doorusage) 2 = && {if} 0 (S.L.cockpit_tuertaster4) (T.L.ev_tuertaster_aus) {endif} {end}
Die Tastaturtrigger vom 4. Türtaster werden nur noch benutzt, wenn Vehicletype = 4 ist (4-Türer)
-
stelle bitte sicher, dass im Repaint auch die Setvar mit dem Suffix "_repaint" verwendet wird.
Normalerweise wird einmalig beim Setzen des Fahrzeuges die EInstellung aus dem Repaint geladen, und dann in die "Interne" Steuerung überführt. Du kannst die Türsteuerung nichtmehr verändern, weil deine Auswahl im Spiel direkt wieder vom Repaint überschrieben wird. vis_tuersteuerung_repaint wäre der syntax fürs Repaint, vis_tuersteuerung wäre die "interne" variable, die du mit dem Display veränderst (und an der auch alle weiteren Funktionen hängen). Mit spielereien am script erzwingst du ggf. ein anderes Verhalten, die Ursache liegt mit sicherheit im Repaint. -
stelle bitte sicher, dass im Repaint auch die Setvar mit dem Suffix "_repaint" verwendet wird.
Normalerweise wird einmalig beim Setzen des Fahrzeuges die EInstellung aus dem Repaint geladen, und dann in die "Interne" Steuerung überführt. Du kannst die Türsteuerung nichtmehr verändern, weil deine Auswahl im Spiel direkt wieder vom Repaint überschrieben wird. vis_tuersteuerung_repaint wäre der syntax fürs Repaint, vis_tuersteuerung wäre die "interne" variable, die du mit dem Display veränderst (und an der auch alle weiteren Funktionen hängen). Mit spielereien am script erzwingst du ggf. ein anderes Verhalten, die Ursache liegt mit sicherheit im Repaint.Da schaue ich auch nochmal nach. Problem ist jetzt behoben. Die erste vernünftige Antwort auf das Problem. Danke