[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nochmal ne kurze Frage: Um die Straßenbahnlinien 107 und 302 fahren zu können brauche ich da das Addon Strassenbahn NF6D Essen/Gelsenkirchen, ist das richtig?

SEV ist nämlich Mist weil das Game will, dass ich mit dem Bus auf die Schienen fahre...

• Für die 107 ist allerdings der SEV am realistischsten. Abgesehen von drei, vier Sondereinsätzen zur Trabrennbahn kamen dort nie NF6D zum Einsatz, und bis nach Essen rüber schon gar nicht, weil sie dort nämlich nicht fahren durften.

• Für die 107 ist allerdings der SEV am realistischsten. Abgesehen von drei, vier Sondereinsätzen zur Trabrennbahn kamen dort nie NF6D zum Einsatz, und bis nach Essen rüber schon gar nicht, weil sie dort nämlich nicht fahren durften.

Wenn du mir dann noch erklärst wie ich mit dem SEV die Ersatzhaltestellen andiene ohne dass ich die Schienen befahren muss bist du der Größte :D

Das geht in dem Game nämlich nicht.

Es denkt ich fahre Straßenbahn obwohl ich SEV ausgewählt hab.

• Wieso denn nicht durften?

Ein Grund waren die EEF-Fahrwerke unter dem Mittelteil (dadurch teils höherer Schienenverschleiß, wenn sie sich mal wieder nicht richtig einstellten, und an bestimmten Gleiskonstruktionen Entgleisungsgefahr), weswegen die EVAG den Fahrzeugen keine Einreisegenehmigung nach Essen erteilt hat. Auch die Mülheimer Wagen, die ja nun auch zur Ruhrbahn gehören, dürfen nicht nach Essen. Kürzlich sind zwei Wagen in den Essener Betriebshöfen aufgetaucht (Grund unbekannt), wie auch schon den Ersatzteilspender, der von der Bogestra nach Mülheim ging, wurden sie aber gaaaanz vorsichtig in der nächtlichen Betriebspause überführt. Man hat anscheinend richtig Bammel vor den Wagen ^^

Für die 107 gab es allerdings auch nie einen Grund, überhaupt eine Zulassung für Essen zu erwirken, dito bei den Variobahnen (die aber sicher auch keine bekämen, sind ja auch Schienenfräsen). Und so bleibt es vorerst so, dass die Bogestra-Bahnen nur auf eigenen Gleisen bis zur Trabrennbahn fahren dürfen.

Wenn du mir dann noch erklärst wie ich mit dem SEV die Ersatzhaltestellen andiene ohne dass ich die Schienen befahren muss

Das kann ich dir nicht sagen, da ich das Addon weder habe noch haben möchte ^^

• Wieso denn nicht durften?

Für die 107 gab es allerdings auch nie einen Grund, überhaupt eine Zulassung für Essen zu erwirken, dito bei den Variobahnen (die aber sicher auch keine bekämen, sind ja auch Schienenfräsen). Und so bleibt es vorerst so, dass die Bogestra-Bahnen nur auf eigenen Gleisen bis zur Trabrennbahn fahren dürfen.

Ja aber wir reden hier vom Game und nicht von real :P

Moin Leute ich hab jetzt mal die NF6D bei Steam gekauft blos wie rüste ich die auf bzw wie kann vorwärts fahren? Muss ich das über meine Lenkrad-Pedale Gas geben?

Wie aktiviere ich z.B. den A-Kopf? Komme mit den Punkten im Handbuch irgendwie nicht klar...

3 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erneutes Problem:

Möchte die 302 fahren...

Der Spawnt mich einfach nicht zum Hbf in Gelsenkirchen zu dieser Schleife und ich hab alles so gemacht wie Kevin auch im Tutorial, also Tram_Option eingestellt, Karte ohne Busse geladen aber der schmeißt mich immer nach Recklinghausen herüber obwohl ich Gelsenkirchen anwählen, was ist denn das schon wieder ey...

Außerdem hält die dann im Untergrund (Musiktheater, GE-Hbf etc.) einfach an ohne Grund...

:cursing: Maaaan...