[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich werde das mal ausprobieren und mich wieder melden. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!

Ich habe beide Varianten probiert und nur das ROGIS-Repaint installiert. In beiden Fällen kommt der Fehler in der Logfile. Ich fahr den Bus auch selbst nicht, der ist nur oft als KI unterwegs. Bevor ich das Repaint installiert habe, hab ich den Bus mal kurz auf Metropole Ruhr gespawnt und dort ging alles normal. Das es an diesem Repaint liegt, kann ich auch nicht nachvollziehen, da werden ganz normal die Repaint-Dateien und die cti-Datei mitgeliefert, sonst nichts. Kann man denn diesen Eintrag "scriptshare" in der bus-Datei auch einfach löschen? Ich häng hier mal noch ne ganze Logfile an.

LG

TrainBen

Kann es sein, das du, ausversehen, den Trailer statt des Vorderteils des Busses in die AIList eingetragen hast??

Creating instance for map obj class Vehicles\RUHR_Solaris\Gelenk_H.bus (Das H steht für "hinten") 8o

Der "Hauptbus", den du da eintragen musst heisst Gelenk_V.bus

mfg

Daniel

• Das kann sein. Ich hab den Bus mittlerweile aus dieser AI-Liste herausgenommen, aber ich achte das nächste mal drauf. Falls dann das Problem wieder auftreten würde, würde ich mich melden. Vielen Dank für deine Hilfe!

#standwithukraine

#pride

• @TrainBen

Es liegt 100% daran, das du da den Trailer statt des Vorderwagens eingetragen hattest ;)

Ich konnte genau deinen Fehler auf Grundorf reproduzieren:

Error: Creating instance for map obj class Vehicles\Ruhr_Solaris\Gelenk_H.bus: scriptshare flag is set but parent obj is nil!: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

mfg

Daniel

• Kannst du bitte einige Informationen dazu geben?

• Welcher Solaris (ich nehme mal an die mit der Karte mitgeliefert wird)
    • Hast du etwas an der Karte oder dem Bus modifiziert
    • Was schildert den Bus nicht, Linie, Ziel oder beides
    • Wenn nur Linie geschildert wird: kannst du das Ziel über dal alt-Menü einstellen (richtiger hof-Datei ausgewählt)

Und bitte direkt den Logfile anhängen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moin Leute, welches Datum muss ich einstellen wenn ich die 266 vom Bottrop ZOB Berliner Platz zur Tetraeder Plattform fahren möchte?

Finde in diesem Fahrplanmenü (wo man den Fahrplan auswählt) weder Umlauf noch Linie, da kommt nach der 265 die 267...

Aber Route und Kurs lassen sich normal einstellen.

• Hey Leute hatte eben 2 mal das Problem, dass auf einmal alle Straßen weg waren. Wollte die SB29 von Bottrop nach Gelsenkirchen fahren und war gerade auf der A42, prompt alle Straßen weg, Büsche und Schilder waren noch da.

Logfile hab ich angehangen.

Dateien

• logfile.txt

(413,7 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Leute hatte eben 2 mal das Problem, dass auf einmal alle Straßen weg waren. Wollte die SB29 von Bottrop nach Gelsenkirchen fahren und war gerade auf der A42, prompt alle Straßen weg, Büsche und Schilder waren noch da.

4 GB Patch installiert?

4 GB Patch installiert?

Eigentlich ja, aber ich probiers morgen trotzdem nochmal damit aus. Hab den schon lange nicht mehr auf die exe aufgespielt.

4 GB Patch installiert?

Eigentlich ja, aber ich probiers morgen trotzdem nochmal damit aus. Hab den schon lange nicht mehr auf die exe aufgespielt.

Er muss nach JEDEM Update immer wieder drauf gespielt werden ;)

• 4 GB Patch installiert?

Also du meinst weil da inzwischen ein Update gewesen sein könnte via Steam könnte das den Texturcrash verursachen weil der 4GB Patch schon ewig nicht mehr drauf war?

• Eigentlich ja, aber ich probiers morgen trotzdem nochmal damit aus. Hab den schon lange nicht mehr auf die exe aufgespielt.

Also du meinst weil da inzwischen ein Update gewesen sein könnte via Steam könnte das den Texturcrash verursachen weil der 4GB Patch schon ewig nicht mehr drauf war?

Möglicherweise hatte auch schon öfter mal Textureinbrüche auf der Karte ;) Einmal auf der damaligen Tour der SB16 von Essen Hbf zum Movie-Park Germany nachdem Halt Bottrop ZOB

• Er muss nach JEDEM Update immer wieder drauf gespielt werden ;)

Möglicherweise hatte auch schon öfter mal Textureinbrüche auf der Karte ;) Einmal auf der damaligen Tour der SB16 von Essen Hbf zum Movie-Park Germany nachdem Halt Bottrop ZOB

Hattest du auch schon das Bushüpfen in Feldhausen? Bei mir jedes Mal wenn ich von Feldhausen Bf aus Richtung Gladbeck fahren will direkt nachdem ich los fahre und immer um Feldhausen herum.

So 4GB Patch hab ich drauf gemacht, macht trotzdem immer noch Probleme:

Neue Logfile häng ich an.

Also Bus bleibt stehen und ich kann nix mehr machen, Fahr- und Bremssound hab ich aber und KI fährt auch.

Dateien

• logfile.txt

(34,11 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein mit Feldhausen hatte ich noch nicht gehabt :( Dann kann ich dir wohl doch nicht weiterhelfen SORRY

• Könnte es nicht auch daran liegen dass ich ein gespeichertes Spiel geladen hab? nachdem ich den Patch drauf gepackt hab?

Bei der 389 vorhin hatte ich keine Probleme.

Also BlueSky sagt mir fehlt nichts an Texturen.

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten
    Ihr erzählt mir, dass ich eine Map gekauft habe, die Vollpreis 36 € kostet, nicht vollständig ausgeliefert wird?
    Und das ist bei Aerosoft durch die Qualitätskontrolle gegangen?
    Naja, ich habe jetzt die Kaputte Achterbahn in der AI List gegen die von Hamburg Modern getauscht. Jetzt funktioniert es zumindest.

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung

LG

Wie genau hast du das gemacht? Hab nämlich das selbe Problem wenn ich vom Movie Park komme und nach Oberhof fahre. Der ganze Mist fängt unmittelbar nach der Haltestelle Vikars Kamp an...

*edit*

Hab das selbe gemacht und bei mir lief es auch jetzt.

• Ich hab auch dasselbe Problem Kurz vorm Vikarskamp hüpft der Bus -*-

Hast du Hamburg Hafencity? Falls ja:

In der ailist.cfg von Ruhrgebiet (findest du im Omsi-Hauptverzeichnis im Ordner maps) musst du

Coaster

[aigroup_2]

Achterbahn

Vehicles\RUHR_STcoster\STcoaster1.ovh

[end]

durch

[aigroup_2]

Achterbahn

Vehicles\HC_Achterbahn\wagen_1.ovh 1

[end]

aus der Hamburg Hafencity ailist.cfg ersetzen, dann sollte es gelöst sein. Hat bei mir tausendfachen Fehler behoben ;)

Der will ständig die nicht vorhandene RUHR_STcoaster laden und man kann ja nix laden was nicht da ist, stimmts?

Hier hab ich mal gerade ein Video dazu erstellt.

Sollte selbsterklärend sein.

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.