[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag, weiss jemand von euch wo ich von der Karte Metropole Ruhrgebiet die Chrono Events finde vom Jahr 2017 und 2018?

Durch das neue Update vom Frühjahr 2022 sind die Dateien leider alle gelöscht.

Lg Kevin

• Guten Tag, weiss jemand von euch wo ich von der Karte Metropole Ruhrgebiet die Chrono Events finde vom Jahr 2017 und 2018?

Durch das neue Update vom Frühjahr 2022 sind die Dateien leider alle gelöscht.

Lg Kevin

Wenn im Chrono Ordner nichts ist, sind die weg. Es sei denn einer hat die lokal bei sich abgespeichert.

• Hi also ich versuche schon seit längerem Gladbeck/Metropole Ruhr zu starten aber es passiert immer das gleiche. Die Map lädt nicht, nur KI Menschen und KI Autos. Wenn ich einen Bus spawne dann lädt der auch nicht. Wenn ich den TTData Ordner entferne funktioniert alles einwandfrei, außer die Fahrplände (logisch). Im Anhang mein Logfile und ein Bild.

SG

• Laut der logfile.txt fehlen dort etliche Dinge, wenn du das bei Steam heruntergeladen hast, empfehle ich mal OMSI zu reparieren über Einstellungen.
    Da scheinen auch ganze Texturen zu fehlen.

(Achtung - wenn du Mod's verwendest zerschießt du dir diese möglicherweise weil er alle Originaldateinen prüft und überschreibt)

Steam => OMSI2 => Rechtsklick => Eigenschaften => Installierte Dateien => Auf Fehler überprüfen

• Hallo Dominik,

es gab zwischen Release von vor 6 Jahren und Heute insgesamt 47 Updates eingeteilt in Fixes, Upgrades, Neuen Linien, Kartenerweiterungen, Linienänderungen, Fahrplanupdates, etc. weißt leider nicht genau was du mit geplanten Update meinst?

Vielen Dank dir im Voraus.

Liebe Grüße aus den Ruhrgebiet

• Laut der logfile.txt fehlen dort etliche Dinge, wenn du das bei Steam heruntergeladen hast, empfehle ich mal OMSI zu reparieren über Einstellungen.
    Da scheinen auch ganze Texturen zu fehlen.

(Achtung - wenn du Mod's verwendest zerschießt du dir diese möglicherweise weil er alle Originaldateinen prüft und überschreibt)

Steam => OMSI2 => Rechtsklick => Eigenschaften => Installierte Dateien => Auf Fehler überprüfen

Danke für das Update. Hab das schon versucht. Es ist frisch installiert. Hab sowohl Win11 neu aufgesetzt als auch Steam neuinstalliert, wüsste nicht was ich anders tun kann. Außerdem Wenn ich den TTData Ordner entferne, laden ja alle Texturen einwandfrei, ich kann dann nur keine Linien Starten. (selbes problem mit Metropole Ruhr)

• Hallo Dominik,

es gab zwischen Release von vor 6 Jahren und Heute insgesamt 47 Updates eingeteilt in Fixes, Upgrades, Neuen Linien, Kartenerweiterungen, Linienänderungen, Fahrplanupdates, etc. weißt leider nicht genau was du mit geplanten Update meinst?

Vielen Dank dir im Voraus.

Liebe Grüße aus den Ruhrgebiet

Ist auch schon der neue Buer Rathaus Busbahnhof dazu gekommen?

• Hallo, ich habe auf der Karte das Problem, dass ein Bus etwa 10 Minuten nach dem sawnen zu springen beginnt und es zu starkem Laggs kommt. Ich habe die Log-Datei im Anhang angefügt. Es wäre großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dateien

• logfile.txt

(9,74 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weiß jemand zufällig wo man diesen scheiss Soundtrack von Star Trek Operation Enterprise in dem Spiel findet und wie man ihn löschen kann? Der ist so laut und nervig das man ihn garantiert nicht draußen hört und das ist daher unrealistisch

• Hallo,

ich habe das Problem, das der Drucker die texturen nicht lädt. Der Drucker ist komplett silber. Hat jemand vielleicht eine idee, woran das liegen könnte? Ich habe das Addon deinstalliert (Bus und Map Ordner) gelöscht. Und dies dann neu installiert. Nur der folgende Mod ist drauf: https://forum.omnibussimulator…bino-iv-newurbino-update/

PS: Auch ohne Mod lädt der die Drucker Texturen nicht.

Gruß,

Semir123

• und hast du es denn mal aktiviert und getestet? die Konfiguration macht immer noch der Entwickler des jeweiligen Fahrzeuges , nur weil das Modell und das Script identisch/ähnlich sind, ist es nicht zwangsläufig die Implementierung. Alle Effkete aktivieren, OMSI neustarten, testen. Ist das Problem immer noch vorhanden, kann man schauen woran es eventuell noch liegen könnte.