Niklas' Repaintstube: Repaints aus'm Dreiländereck und mehr!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen!

Entsprechend der neuen Forenstruktur werde ich mal meine Repaintsammlung hierher auslagern, auch Neuigkeiten diesbezüglich wird es zukünftig hier geben.

Was für Repaints gibt es hier?

Mein Hauptprojekts sind - analog zu meiner Map - Repaints aus dem Dreiländereck. Ich habe den gesamten SWEG-Betriebshof Weil am Rhein repaintet, wovon alle bis auf ein Repaint auch hier verfügbar sind und regelmäßig z.B. bei neuen Werbungen aktualisiert werden.

Umzugsbedingt werden zukünftig schwerpunktmäßig HOCHBAHN-Repaints zu erwarten sein.

Aber auch aus anderen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gibt es hier Repaints, je nach Lust und Laune auch mal fiktive.

Wie/Wo kann man das ganze Downloaden?

Natürlich hier in der Webdisk.

Um die Übersicht zu bewahren, fasse ich öfters mehrere Repaints in Repaintpacks zusammen (z.B. bei den SWEG-Repaints ein Pack je Wagenserie), wo diese dann alle zusammen mit einem Klick gedownloadet werden können.

Nimmst du Repaintwünsche an?

Nein, ich bin mit eigenen OMSI-Projekte (von denen die Comunnity hoffentlich früher oder Später auch profitiert) gut beschäftigt und möchte meinen Fokus darauf halten.

Jedoch wäre ich u.U. bereit, z.B. Mapprojekte o.ä. zu Unterstützen, da kommt es immer auf das Projekt drauf an.

Nun aber zum Wichtigen, den Downloads:

Hinweis: vorerst sind hier nicht alle Repaints aufgelistet, weitere folgen, sobald ich Zeit dazu habe. Die Vollständige Auswahl über alles hochgeladene habt ihr über mein Profil.

Reale Repaints aus dem Dreiländereck:

Betrieb Fahrzeug (OMSI) Beschreibung Repaints Vorschau Download
    SWEG div. Neue Druckertexturen für die IVU Ticketbox nach Vorbild der Drucker der SWEG Weil am Rhein. --- OMSI-Webdisk
    SWEG Citaro E2/3 (morphi/alterr)
    Auswahl an ehem. SWEG- und RVO-Repaints VB Weil am Rhein. 8 OMSI-Webdisk
    SWEG MAN A21 E3/4 (Sobol)
    Repaint des ehem. SWEG-Wagen 485 (FR-H 4485) für den MAN A21 (Euro 3/4) aus dem NEOMAN-Oberhaul Paket. 1
    OMSI-Webdisk
    SWEG Citaro FL (Helvete)
    Repaintpack mit allen Citaro FL, die (Stand November 2019) auf dem SWEG-Betriebshof Weil am Rhein stationiert waren. Enthält auch ehem. Repaints und Werbungen. 27
    OMSI-Webdisk
    SWEG
    C2 (Drei-Generationen-Addon) C2 Baujahr 2013/14 (9er-Serie) 4
    OMSI-Webdisk
    SWEG
    C2 (Addon Gladbeck) C2 Baujahr 2015 (4er-Serie) 4 (insg. 8 Busse)
    OMSI-Webdisk
    SWEG C2 (Addon Gladbeck) C2 Baujahr 2017 (6er-Serie) 7
    OMSI-Webdisk
    SWEG
    C2 (Drei-Generationen-Addon) C2 Baujahr 2019/20 (3er-Serie) 2 (insg. 7 Busse)
    OMSI-Webdisk
    SWEG & RVO C2 (Halycon KI-Pack 07) Repaints einiger Euro-5-C2 der SWEG/RVO-Standorte Weil am Rhein und Müllheim 8
    OMSI-Webdisk
    RVO C3 (Drei Generationen / Addon Gladbeck) Repaints der Euro-6-C2 des SWEG-Subunternehmers RVO. 8
    OMSI-Webdisk
    Heizmann Reisen Citaro E2/3 (morphi/alterr) 2 ehem. SWEG-Citaros von Heizmann-Reisen, welche bis Anfang/Mitte 2020 im Auftrag der SWEG unterwegs waren. 2

OMSI-Webdisk
    Heizmann Reisen Iveco Crossway LE (Arne J.) Repaint des LÖ-H 870, welcher im Auftrag der SWEG unterwegs ist. 1
    OMSI-Webdisk
    SWEG (Müllheim) Citaro FL (Helvete) Auswahl an Repaints des SWEG-Verkehrsbetriebs Markgräflerland in Müllheim. 8 OMSI-Webdisk
    SWEG (Müllheim) Citaro E2/3 (morphi/alterr) Auswahl an Repaints des SWEG-Verkehrsbetriebs Markgräflerland in Müllheim. 3
    OMSI-Webdisk
    Will Markgräfler Reisen Solaris Urbino III Ü LE Repaint des FR-WK-91 von Will Markgräfler Reisen (Werbung für die Stadtwerke Müllheim/Staufen) 1
    OMSI-Webdisk
    BVB / BLT / AAGL HH Stadtbus 2017 Basel-Repaintpack (BVB, BLT, AAGL) für den C2 & C2G 7 OMSI-Webdisk

Reale Repaints aus Hamburg und Schleswig-Holstein:

Citaro FL (Helvete)

Betrieb Fahrzeug (OMSI) Beschreibung Vorschau Download
    HOCHBAHN Citaro FL (Helvete)
    Hochbahn Wagen 7905 im Zustand um 2010-2017.

OMSI-Webdisk
    HOCHBAHN C2 EEV (Halycon KI-Pack 07) Werbelose Repaints sowie KI-Repaints der 11er/72er. OMSI-Webdisk
    HOCHBAHN C2G (Drei Generationen) Enthält versch. Werbungen der 72er, 74er und 75er. OMSI-Webdisk
    HOCHBAHN C2, C2G, Capacity L (Hamburger Buspaket)
    eCitaro (eBus-Addon)
    C2LE (Wuppertal)
    Großes Werberepaintpack mit den von August bis Dezember 2021 entstandenen Repaints. -folgt- Adventskalender 2021 (Türchen 02)
    HOCHBAHN C2G (Hamburger Buspaket) Hochbahn Wagen 3910. OMSI-Webdisk
    Wyker Dampfschiffs-Reederei (WDR) Citaro FL (Helvete), Citaro LE Ü (Arne J.) Repaints der auf Amrum verkehrenden Citaro FL (bis 2019). OMSI-Webdisk
    Wyker Dampfschiffs-Reederei (WDR) C2 (Addon BRT) Repaints der WDR-Solobusse 151-153. (seit 2019)
    OMSI-Webdisk
    Wyker Dampfschiffs-Reederei (WDR) C2G (Wuppertal) Repaints der WDR-Gelenkbusse (bis auf 154). OMSI-Webdisk

Fiktive Repaints für das Addon Bad Hügelsdorf 2020:

Betrieb Fahrzeug (OMSI) Beschreibung Vorschau Download
    VBBH & Eurobus MAN A20 & A25 (BHD)
    MAN A40 (Bremen)
    Enthält viele Verschiedene Werbungen für genannte Busse. OMSI-Webdisk
    VBBH & Eurobus VDL Citea LLE Enthält je ein neutrales VBBH- und Eurobus Repaint sowie 2 Eurobus-Werbungen. OMSI-Webdisk
    Eurobus MB O407 Enthält 3 Repaints (davon 2 Werberepaints) für den O407 in einer älteren, Schlichten Lackierung. OMSI-Webdisk
    Eurobus Citaro E2/E3
    Enthält verschiedene Eurobus-Repaints, teilw. mit Werbung. Die meisten Wagen stellen Gebrauchtwagen, welche von anderen Unternehmen erworben wurden, dar. OMSI-Webdisk
    Eurobus Iveco Crossway LE Enthält 3 Repaints (1x Eurobus-Design, 1x Eurobus-Design mit Heckwerbung, 1x Weiß mit Vollwerbung). OMSI-Webdisk
    Eurobus MAN New Lion'S City Enthält je ein Werberepaint für den Solo- (Wagen 180) und Gelenkbus (Wagen 96) 69847-icon-200-jpg OMSI-Webdisk

Feedback, fragen zu den Repaints und deren Vorbilder ect. sind gerne Erwünscht!

LG Niklas

• der_Nik_

Hat den Titel des Themas von „Niklas's Repaintstube: Repaints aus'm Dreiländereck und mehr!“ zu „Niklas' Repaintstube: Repaints aus'm Dreiländereck und mehr!“ geändert.
  • Ich hau gleich mal ein erstes Statusupdate raus, folgendes könnt ihr in den nächsten Tagen/Wochen erwarten:

- Update des RVO Packs mit der neuen Werbung des RV47

- Update des C2 Basel-Packs mit neuen Werbungen

- Basel-Pack für den Citaro Facelift

LG Niklas

• In den nächsten Minuten/Stunden werden 2 Dateien erscheinen:

- Repaintpack mit VBBH- und Eurobus-Repaints für den VDL Citea LLE

- RVB-Repaint für den VDL Citea LLE

Viel Spaß damit, bei Fehlern, Verbesserungen o.ä. gerne hier melden!

LG Niklas

• Soeben habe ich 3 Eurobus-Repaints für den O407 in die Webdisk hochgeladen, viel Spaß damit!

Die Wagen weichen etwas von üblichen Eurobus-Farbschema ab, da die ja doch etwas älter sind und das Design (und die Werbungen) vom Busunternehmen meiner Grundschul-Schulbusse (Wegis-Reisen) "abgeschaut" ist.

Außerdem habe ich meine Repaints für Bad Hügelsdorf 2020 in einer Tabelle im Startbeitrag zusammengefasst, weitere Listen werden folgen.

LG Niklas

• Hallo

Ich hab leider kleine Fehler bei den 3 Genaerationen C2 festgestellt.., das bei den Kleber nur Weisse flächen kommen.

Ich hab von denn C2 Repaintpacks je die neuste Datei gedownloadet.

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Top, so funkt's

Edit: Irgendwie bringe ich aber den Bus nicht mehr zum laufen

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

Einmal editiert, zuletzt von C2ler ()

• Nach 5 Jahren OMSI hab ich endlich mal (meiner Meinung nach) gescheite Sitztexturen für die SWEG erstellt, kein Plan was ich davor für nen Pixelhaufen verwendet hab:D

Alt:

Neu:

Vorbild:

Die Facelift-Repaints der SWEG werden Zeitnah gepatcht, selbstverständlich gibt's auch für die im Facelift Standardmäßigen CSE-Sitze entsprechende Texturen.

Auch das RVO-Pack wird aus gegebenem Anlass demnächst ein Update erhalten.

LG Niklas

• Diverse RVO (SWEG-Subunternehmer) Repaints für den C2 Solo - OMSI - WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

Der Wagen RV-36 der SWEG-Tochter RVO trägt seit kurzem die Werbung des Wagen RV43, welcher mit Auslieferung des RV-36 in Frühling ausgemustert wurde. Die Werbung könnte euch deshalb bereits aus dem RVO-Pack des EEV-C2 bekannt vorkommen. Außerdem wurden einige 4k-Texturen ins .dds-Format konvertiert und die Decals etwas angepasst.

-Update 4.2. sollte demnächst freigeschalten werden.-

LG Niklas

• Die Eurobus-Repaints für den New Lion'S City sind in der Webdisk hochgeladen und sollten zeitneh freigeschalten sein, viel Spaß damit.

Eurobus-Repaints für den MAN New Lion's City - OMSI - WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

LG Niklas

(Nicht Wundern, ich werde diesen Beitrag nutzen, um weitere Icons für den Starbeitrag hochzuladen, da ich dort das Limit von 25 erreicht habe)

• Ein kleiner Nachtrag zum Adventskalender-Repaintpack vom 02. Dezember:

Mir wurden Probleme gemeldet, dass die LE-Repaints standardmäßig nicht nutzbar sind. Dies liegt daran, dass Darius den Bus Standardmäßig scheinbar überhaupt nicht repaintbar gemacht hat, und nicht, wie ich dachte, einfach über den Standard-Repaintordner. Dies könnt ihr wie folgt lösen:

1) Erstellt im Ordner OMSI 2\Vehicles\WSW_C2\Texture einen neuen Ordner Namens "Werbung_67".

2) In diesen Kopiert ihr nun alle Hamburger Repaints (also nicht nur meine, sondern alle, dir ihr mit dem Hochbahn-LE verwenden wollt, gibt ja z.B. von anderen Usern in der Webdisk auch einige nette Repaints) rein, da sich das Template von dem des Wuppertalers in Deatils (z.B. Tür) unterscheidet und man so eine Logische Trennung hat.

3) Öffnet die Datei OMSI 2\Vehicles\WSW_C2\Model\Model_LE.cfg.

Dort findet ihr ganz oben einen Abschnitt "Textur-Changes", unter dem [CTC]- und [CTCTexture]-Befehle folgen. Soweit ich nun erfahren habe, sind diese standardmäßig eingerückt, also deaktiviert.

4) Den gesamten "Texture-Changes"- Abschnitt in der Model_LE.cfg könnt ihr dann durch folgenden ersetzen:

Dann sollten die Repaints auf jeden Fall funktionieren.

Bei weiteren Fragen oder Problemen gerne hier melden, bitte nicht per PN o.ä..

LG Niklas

• Hallo derNik

Ich habe mir den Citaro Facelift CNG eingebaut mithilfe des hLA-Mods von SvenDaniel, doch leider bekomme ich folgende Fehler in der Logfile, welche in OMSI schnurstracks zu Fehler bei Bereichsprüfung enden:

Ich habe den Bus von Grund auf neu installiert inkl. den Citaro Facelift frisch von Helvete, dann Morphi's Soundpack usw... Ist mir etwas entgangen?

besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

freundliche Grüsse

• Ich habe mir den Citaro Facelift CNG eingebaut mithilfe des hLA-Mods von SvenDaniel, doch leider bekomme ich folgende Fehler in der Logfile, welche in OMSI schnurstracks zu Fehler bei Bereichsprüfung enden:

Die von dir reingeschickten Logfile-Teile beinhalten lediglich Warnungen, aber keine Fehler. Wenn außer dem Bereichsprpfungsfehler nichts sichtbar ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht helfen, dann nochmal schritt für schritt durchgehen ob du wirklich nichts übersehen hast oder so.

• Ich habe mir den Citaro Facelift CNG eingebaut mithilfe des hLA-Mods von SvenDaniel, doch leider bekomme ich folgende Fehler in der Logfile, welche in OMSI schnurstracks zu Fehler bei Bereichsprüfung enden:

Die von dir reingeschickten Logfile-Teile beinhalten lediglich Warnungen, aber keine Fehler. Wenn außer dem Bereichsprpfungsfehler nichts sichtbar ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht helfen, dann nochmal schritt für schritt durchgehen ob du wirklich nichts übersehen hast oder so.

Hallo, danke für deine Antwort

Achso, ich hab es diesmal wieder neu installiert mithilfe des Videos von NiLe-Developer, aber auch hier wieder Fehler bei Bereichsprüfung...

War vorher auch so, dann hab ich aus dem Facelift die fehlende varlist-Datei entnommen und die dort eingefügt, da sie in der Ordnerstruktur fehlt, genau so mit dem Generic Taster, dann kam das mit den Mesh Errors... Soll ich es wie vorher machen oder hast du eine Idee?

• 1) Wenn in Der Logfile "Fehler in Zeile XY" steht, lohnt es sich evtl., sich diese Zeilen mal anzuschauen

2) Das ist ein CNG-Mod und kein Taster_Anheben-Mod, da kann ich dir nicht weiterhelfen.