BHD A20 Static Vehicle Repaint-Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe für meine Karte einen kleinen Betriebshof gebaut. Jetzt wollte ich A20er (BHD Add-On) mit passenden Repaint auf diesen Betriebshof stellen und habe mir die Datei "static_MAN_A20.sco" kopiert und in den gleichen Ordner wieder eingefügt. Anschließend habe ich jene Datei umbenannt und die Werte in der .sco-Datei so angepasst, dass das Repaint passend angezeigt werden müsste. Ein Repaint für den Bus hatte ich schon erstellt.

Leider wird das Repaint nicht richtig angezeigt, sondern es wird nur ein weißes Repaint angezeigt (auch im Spiel).

Die Logfile gibt nur diesen Fehler raus: Warning: Don't find any files in Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\texture\Repaint_A20_KI\Haren\

Das kann eigentlich nicht sein, weil ich alles mehrmals überprüft habe.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass OMSI das richtige Repaint anzeigt?

2. Darf man sich überhaupt so ein Static Vehicle "erstellen"? Ich würde natürlich nur das Repaint und oben angesprochene Datei mitliefern.

Bild:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße

Tobi

• Werte in der .sco-Datei so angepasst, dass das Repaint passend angezeigt werden müsste.

Welche Werte hast du denn genau verstellt, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du uns mal deine SCO zeigst.;)

2. Darf man sich überhaupt so ein Static Vehicle "erstellen"? Ich würde natürlich nur das Repaint und oben angesprochene Datei mitliefern.

Da das ein Paywarebus ist, würde ich lieber mal bei JediKnight122 nachfragen.:)

• Hier wäre die Datei. Links die ursprüngliche und rechts "meine". Auch hier weiß ich nicht, ob ich die Datei einfach so reinschicken kann, also schick ich nur ein Ausschnitt. Außer den hier gezeigten Sachen habe ich nichts verändert.

(Das das Repaint nicht angezeigt wird liegt nicht an der Sache, dass ich die Trans rausgekürzt habe. Funktioniert auch mit Trans nicht.)

Und danke für deinen Tipp bei 2.:)

• Beim CTCTexture solltest du die Originale .dds reinschreiben. OMSI sucht nach der Texture in der o3d, um diese zu tauschen. Wenn du jetzt ne Datei reinschreibst welches nicht im o3d drinnen steht, dann kann OMSI den auch nicht ersetzen.

Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

gez. Tatra

• Das heißt, dass ich ein Eintrag in der .o3d-Datei hinzufügen müsste, oder? Wäre schade, weil ich ja solche Dateien nicht bearbeitet in den Umlauf bringen darf.

Gibt es also keine Chance diesen Bus mit passender Lackierung hinzustellen, ohne das Copyright zu verletzen?

Schöne Grüße

Tobi

• Erstmal danke für deine Hilfe!

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Einträge ich in was verändern muss. Kannst du mir das bitte nochmal genau beschreiben. Hier wäre der Ordner mit passenden Namen:

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle!

• Doch, wenn du damit meinst, dass das Repaint in-Game nicht funktioniert. Ich habe die .cti-Datei im Repaint_A20_KI-Ordner und in dieser Datei dann angegeben, dass die zu suchende Datei im Unterordner Haren liegt. Leider funktioniert es so nicht beim Static Vehicle.

• Oh, dass macht Sinn. Wenn ich später Zeit habe probiere ich das.

So: Ich habe jetzt nochmal alles durchprobiert und auch die .cti (so wie BHD auch) in den Haren-Ordner kopiert. Trotzdem sehen die Busse immer noch so aus wie oben. Habt ihr noch Ideen?

Mein aktuelles Großprojekt: Hohenkirchen [Payware] mit Cedric0304

Veröffentlichte Freeware-Projekte: Haren (semi-real) und Niederberg

Einmal editiert, zuletzt von TobiB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du damit meinst, dass ich den Eintrag unter [CTC] Colorsheme geändert habe (von 0 auf 1 z.B.), dann ja. Falls es nicht geht, muss ich mir selbst ein Bus zusammenbauen, was den Nachteil hätte, dass dieser Bus nicht wirklich gut wäre.