BHD A20 Static Vehicle Repaint-Problem

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,


    ich habe für meine Karte einen kleinen Betriebshof gebaut. Jetzt wollte ich A20er (BHD Add-On) mit passenden Repaint auf diesen Betriebshof stellen und habe mir die Datei "static_MAN_A20.sco" kopiert und in den gleichen Ordner wieder eingefügt. Anschließend habe ich jene Datei umbenannt und die Werte in der .sco-Datei so angepasst, dass das Repaint passend angezeigt werden müsste. Ein Repaint für den Bus hatte ich schon erstellt.

    Leider wird das Repaint nicht richtig angezeigt, sondern es wird nur ein weißes Repaint angezeigt (auch im Spiel).


    Die Logfile gibt nur diesen Fehler raus: Warning: Don't find any files in Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\texture\Repaint_A20_KI\Haren\

    Das kann eigentlich nicht sein, weil ich alles mehrmals überprüft habe.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:

    1. Wie bekomme ich es hin, dass OMSI das richtige Repaint anzeigt?

    2. Darf man sich überhaupt so ein Static Vehicle "erstellen"? Ich würde natürlich nur das Repaint und oben angesprochene Datei mitliefern.


    Bild:


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Schöne Grüße

    Tobi

  • Advertisement
  • Werte in der .sco-Datei so angepasst, dass das Repaint passend angezeigt werden müsste.

    Welche Werte hast du denn genau verstellt, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du uns mal deine SCO zeigst.;)


    2. Darf man sich überhaupt so ein Static Vehicle "erstellen"? Ich würde natürlich nur das Repaint und oben angesprochene Datei mitliefern.

    Da das ein Paywarebus ist, würde ich lieber mal bei JediKnight122 nachfragen.:)

  • Hier wäre die Datei. Links die ursprüngliche und rechts "meine". Auch hier weiß ich nicht, ob ich die Datei einfach so reinschicken kann, also schick ich nur ein Ausschnitt. Außer den hier gezeigten Sachen habe ich nichts verändert.

    (Das das Repaint nicht angezeigt wird liegt nicht an der Sache, dass ich die Trans rausgekürzt habe. Funktioniert auch mit Trans nicht.)


    Und danke für deinen Tipp bei 2.:)

  • Beim CTCTexture solltest du die Originale .dds reinschreiben. OMSI sucht nach der Texture in der o3d, um diese zu tauschen. Wenn du jetzt ne Datei reinschreibst welches nicht im o3d drinnen steht, dann kann OMSI den auch nicht ersetzen.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Es reicht, wenn du die Originale CTCTexture nimmst. Und mach bei Haren das \ am Ende weg.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Solange in diesem Ordner keine Repaint-.cti (wie bei normalen Repaints auch) ist, kann es gar nicht funktionieren ;)

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Aber OMSI sucht die .cti im von dir in der .sco angegebenen Ordner, also der Unterordner Haren.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Oh, dass macht Sinn. Wenn ich später Zeit habe probiere ich das.


    So: Ich habe jetzt nochmal alles durchprobiert und auch die .cti (so wie BHD auch) in den Haren-Ordner kopiert. Trotzdem sehen die Busse immer noch so aus wie oben. Habt ihr noch Ideen?

  • Hast du das Repaint auch in den Objektoptionen ausgewählt? Sonst weiß OMSI ja gar nicht dass es ein Repaint anzeigen soll (ab 0 durchgezählt)

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Nein, du musst evtl. im Editor das Colorsheme festlegen in den Objektoptionen.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel