Eigene Map zeigt nur Himmel an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe OMSI-Webdisk,

meiner Meinung nach ist meine eigens kreierte Map auf dem Stand, dass ich ein paar meiner Freunde sie testen dürfen. Also habe ich sie an einen geschickt, jedoch ist nun das Problem, dass er nur Himmel und ein paar Splines sieht.

Ich habe ihm aber alles verwendete mitgeschickt, er hat es durch das MapTool gejagt, dies konnte nur aussagen, dass ein paar Blumen aus Spandau irgendwelche Fehler aufwiesen. Dementsprechend hat er OMSI einmal auf Fehler überprüfen lassen (Steam), dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte..??(

Viele Grüße, Superfahrer^^

[P.S.: Falls es jemandem irgendetwas nützt, ich habe hier einmal den Link meiner Map: ]

• mehr Dateien (sichere Variante): - Link entfernt -

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Illegalen Content entfernt

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Eigene Map an Freund gesendet - beim ihm nur Himmel und ein paar Splines vorhanden, jedoch alles verwendete mitgeschickt“ zu „Eigene Map zeigt nur Himmel an“ geändert.
  • das wird halt schwierig, wenn er gesperrt ist. Wenn wirklich alle Objekte und Splines vorhanden sind, vielleicht ein KI-Fahrzeug, was fehlt? Zur Darstellung im Editor wurscht, kann aber auch den Effekt haben, dass man nur Himmel sieht.

Kann sich denn der betreffende Freund mit einer logfile hier melden?

• ja, das kann gut sein. Gibt noch nichtmal MR-Blumen, zumindest nicht im Trees_MC.

• das wird halt schwierig, wenn er gesperrt ist.

Ist nur temporär, daher wollte ich einfach die paar Tage abwarten bis derjenige antwortet :)

• Moin,

also angeschrieben hatte ich ihn, jedoch hat er sich scheinbar noch immer nicht zu Wort gemeldet. Wir haben aber rausgefunden, dass ein Teil da ist, jedoch nicht alles. Ich habe noch eine ältere logfile von ihm über (01.11.20), die hänge ich mal dran..

Schleswig-Holstein: s. in der Konversation.

Dateien

• logfile (5).txt

(18,07 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Da scheint wohl etwas zu fehlen:

Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\Poppies_01.sco" could not be loaded!

Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\Foxglove_01.sco" could not be loaded

mfg

Daniel

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Hey,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Also er sagt, dass es selbst bereits mit diesen Blumen gearbeitet habe. Weißt du/ihr, wo man die herbekommen und dann neu installieren kann?

LG, Superfahrer:)

• Wenn mich nicht alles täuscht, sind die foxgloves und poppies Bestandteil von Omsi 2 .Wenn dir die fehlen, geht es nur über eine Neuinstallation bzw. Reparatur von Omsi.

Nein. Diese Dateien sind nicht Bestandteil des Original-OMSI ;)

mfg

Daniel

PS: Hab grad mal nachgeschaut...Diese Dateien habe ich in meiner ZIP-Installation von Krummenaab. Eventuell wirst du da im Supportthread der Map fündig :/

• PS: Hab grad mal nachgeschaut...Diese Dateien habe ich in meiner ZIP-Installation von Krummenaab. Eventuell wirst du da im Supportthread der Map fündig

Superfahrer Die finden sich auch im Download von Tettau, schau doch da einfach mal nach!:)

https://forum.omnibussimulator…23197-omsi-2-tettau-v1-0/